AB: 31.08.12: Was war das heute.....

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
ich bin ja vollkommen fertig. Heute mit AB geflogen, wie so oft (eigentlich immer....) Seatblocking nicht funktioniert. Beim Getränke verteilen fragt mich die Flugbegleiterin "Sie sind ja ein guter AB-Kunde darf ich Ihnen ein Sekt anbieten?" Ich muss wohl ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt haben :eek: , sie setzt zur Erklärung an "Sie sind doch Goldkunde.... " ich "ja", die FB "Na dann darf ich ihnen einen Sekt anbieten".
Ist das jetzt neu? Bei Platinum weiss ich es ja aber als einfacher Goldkunde erwarte ich doch nichts an Bord.... Oder ist das weil Seatblocking nicht funktioniert hat, so eine Art Entschuldigung?

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Hätte lieber auf den Sekt verzichtet, wenn das "Seat Blocking" funktioniert hätte.

Bei uns übrigens klappt das seat blocking immer, vieleicht auch weil meine Frau und ich jeweils gold sind.

Werden es wieder am 29.9. auf dem Flug TFS - DUS festellen können (hoffentlich, da wir beide etwas fülliger sind).

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER
Es hängt natürlich auch immer von der Auslastung und der Route ab. Wenn der Flieger komplett voll ist, kann natürlich kein Platz freigehalten werden. Wenn er relativ voll ist und es sich um eine "Business-Route" handelt, wird es natürlich schwierig, denn bei 10 freien Sitzen und 30 Gold-Membern kann nicht bei jedem das Seatblocking funktionieren.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Auf meiner Strecke sind regelmässig mehr als 1 Goldmember (manche können es nicht lassen und hängen die Gepäckanhänger ans Handgepäck :D ) auf den AB-Flügen, bei Swiss mindestens 1 HON und viele *G. AGP ist halt sehr beliebt und ich sehe auch oft Freitags/Sonntags bzw. Montags dieselben Nasen.
Natürlich ist mir der Grund fürs nicht funktionierende Seatblocking auch bekannt, ich würde viel drum geben wenn es bei AB wenigstens so eine Schmalspur-C gäbe wie bei LH/LX.

H

HGFan

Guest
Weil es nicht gerade prickelnd ist wenn man sich einen fremden Namen an den Koffer hängt.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wo ist eigentlich das Problem, wenn man einen Kofferanhänger auch seiner Bestimmung zuführt und ihn auch an den Koffer hängt?

Am aufgegebenen Koffer ist es ja auch okay, da hängen bei mir auch die SEN-Bepper dran. Am Handgepäck ist es eher guck mal wie wichtig ich bin.....

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ich verstehe das Problem auch nicht. Airberlin erlaubt mir ein zweites Handgepäckstück wenn ich ans erste meinen Kofferanhänger mache. Wo soll jetzt das Problem sein wenn ich das Ding jetzt einfach dranhänge?