3535 SkyMeilen

ANZEIGE

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mir fehlen noch 3535 Meilen (da blöderweise zwei Segmente kurz vor Jahresbeginn 2010 geflogen) zur Silbermedaille bei Delta. Da ich nächstes Jahr aller Voraussicht nach wieder einige Male mit SkyTeam fliegen werde, wäre der Status eine nette Annehmlichkeit.
Meine bevorzugten Abflugorte wären die bayerischen Flughäfen, zur Not auch FRA und STR. Bevorzugtes Ziel wäre BCN, und das Ganze sollte möglichst an einem (verlängerten, Dauer drei bis vier Tage) Wochenende noch in diesem Dezember stattfinden. Hätte jemand eine Idee, wie sich das Ganze möglichst günstig und mit wenigen Flügen verwirklichen ließe?
:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Dir ist schon bewusst, das der Skyteam Elite Status eigentlich nichts bringt. Wenn überhaupt ist Silber bei Delta was "wert"(da auch nur beschränkt). Ich würde das Geld sparen und lieber in einen PP investieren, haste mehr davon.

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Ich hatte mich ungenau ausgedrückt. Nächstes Jahr werde ich aller Voraussicht nach wieder einige Male mit Delta fliegen, so dass ich schon denke, dass die Angelegenheit für mich lohnenswert wäre.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.639
1.090
Unterwegs in der Welt
Nach der Neustrukturierung des SkyMiles-Programms ist Delta Silver Medallion eigentlich nichts mehr wert. Silver Medallion erlaubt weder das Einchecken bei First/Business, noch die Benutzung der Fast Lanes in den USA. Ebenso ist man mit Silber maximal in Gruppe 3 beim Boarding, da laeuft der Kampf um die restlichen Plaetze in den Overhead-Bins bereits auf vollen Touren. Upgrades als Silver? Sonntag frueh um 630h auf Strecken wie DTW-ORD, vielleicht. Auf echten Rennstrecken oder laengeren Fluegen ist ein Upgrade als Silber so selten wie Schnee in ATL.

Wenn du im kommenden Jahr oefter mit Delta fliegst, wuerde ich zusaetzlich einen oder zwei MR's in den USA versuchen, dann ist DL Gold recht schnell moeglich. Der Unterschied zwischen Silber und Gold ist dann schon recht deutlich.

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Naja, ich fliege wenn dann über die USA nach Südamerika, wo man (zumindest in diesem Jahr) schon die fast lanes benutzen durfte. Überlegung waren auch die 25% mehr Meilen und die Tatsache, dass ich dieses Jahr sowieso noch nach BCN wollte, um Freunde zu besuchen.
;)