CX Asiamiles: 360K Meilen für Prämienflug im Dezember/Januar. Empfehlungen?

ANZEIGE

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Wir wollen Ende Dezember/ Anfang Januar nochmal mit Baby (1,5 Jahre) verreisen und unsere verbleibenden Prämienmeilen bei asiamiles in der Business Class verballern (360.000).

Hat jemand einen Tip für eine spannende Destination über die man bei Asiamiles in dem Zeitraum eine realistische Verfügbarkeits-Chance ab Deutschland hat? Sind nicht auf eine konkrete Route oder einen konkreten Tag angewiesen.

Hatte mit Qatar eine Verbindung auf die Seychellen gefunden, aber da sind Steuern und Gebühren ja abartig.

Danke für ein paar Tips

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.297
1.007
Einfach googlen gibt genug Seiten die sich mit Asia Miles und Zuzahlungen beschäftigen.

Airline wie BA, QR usw. aus dem Programm haben einfach hohe Zuzahlungen. Kommt halt auf die Airline und ggf. Abflugsort an, wobei du ja eher hier aus Europa startest, da kommt man bei BA und QR nicht drum herum hohe Zuzahlungen zu zahlen.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.297
1.007
Hat er wohl gefunden, wenn ich mir dort den letzten Kommentar anschaue.

Da steht eigentlich alles drin, wenn er den Artikel liest. Hat ja keiner was verheimlicht oder versteckt. Muss nur noch die Suche etwas bemühen :)

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Einfach googlen gibt genug Seiten die sich mit Asia Miles und Zuzahlungen beschäftigen.

Airline wie BA, QR usw. aus dem Programm haben einfach hohe Zuzahlungen. Kommt halt auf die Airline und ggf. Abflugsort an, wobei du ja eher hier aus Europa startest, da kommt man bei BA und QR nicht drum herum hohe Zuzahlungen zu zahlen.
Habe mich tatsächlich schon viel mit Suche und lesen beschäftigt. Die Praxis ist dann aber etwas anderes und ich hatte evtl auf ein paar praktische Erfahrungen gehofft

• Like
Reaktionen: Futzipelz

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.096
5.721
SNA
Habe mich tatsächlich schon viel mit Suche und lesen beschäftigt. Die Praxis ist dann aber etwas anderes und ich hatte evtl auf ein paar praktische Erfahrungen gehofft
Wer 360k Meilen hat sollte es doch auch schaffen die Awardsuche zu bedienen :yes:

Oder sollte ich das so interpretieren: Es soll jemand für dich ein schönes Reiseziel ab Deutschland raussuchen mit geringen Tax/Fee und wenn das genehm ist wird das gebucht. Dann aber gleich noch die Hotelanforderungen durchgeben damit die Sache rund wird.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.519
3.056
DUS
Wer 360k Meilen hat sollte es doch auch schaffen die Awardsuche zu bedienen :yes:

Ich muss gestehen, das kann ich nachvollziehen. Habe auch einige MR (Amex) angesammelt und wüsste bis heute nicht genau, wie und wo ich die verbrate und geschweige denn, wie es „technisch“ funktioniert.

Bei z. B. Marriott oder Accor macht man es einem mittlerweile „einfach“, aber so Transfers finde ich, für meine Person, schon noch komplex.

Lieben Gruß

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3

Oder sollte ich das so interpretieren: Es soll jemand für dich ein schönes Reiseziel ab Deutschland raussuchen mit geringen Tax/Fee und wenn das genehm ist wird das gebucht. Dann aber gleich noch die Hotelanforderungen durchgeben damit die Sache rund wird.
Natürlich soll niemand für mich Verbindungen raussuchen.

Es hätte ja sein können, dass hier jemand Erfahrungen mit mir geteilt hätte wie bspw. Versuch mal Finair ab Helsinki die geben Vergleichsweise viele Prämienflüge über asiamiles frei.

Hatte keine Intention jemanden zu bitten für mich die Suche zu bedienen. tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen ist