38.037 Status Meilen für 1400 EUR in Eco LH/SQ nach NZ

ANZEIGE

Greenwave

Neues Mitglied
31.03.2012
7
0
FRA
ANZEIGE
Hallo Forum,

ich lese bereits seit einigen Jahren bei euch mit und wollte jetzt auch eine (für mich) tolle Buchung mit euch teilen.

Kurz zu mir: ich bin 32 Jahre alt, seit 2 Jahren Senator, fliege einige mal im Jahr geschäftlich Langstrecke und fliege privat meilenoptimiert aber auch nicht zu teuer. Richtige MR musste ich bisher noch nicht machen (ausser einem LX Saver zur SEN-Erlangung und einem LX Saver dieses Jahr mit mychoice zur Re-Quali).

Den folgenden Sachverhalt kannte ich vorher nicht und auch in Meilen-optimierenden Reisebüros war dies nicht bekannt bzw. ich wurde hier falsch informiert.

FRA --> SIN (mit LH) Eco S
SIN --> Auckland mit SQ in Eco S

Und entsprechend zurück.

Was ich nicht wußte: trotz LH Code-Share Buchung aber eben auf SQ Metall gibt es in Klasse S 150% Meilen (wurde mir schriftlich von M&M bestätigt - laut Hotline gilt das aber nicht für alle Flüge in Klasse S bei SQ sondern es muss für jede Verbindung geprüft werden - fand ich etwas ungewöhnlich).

Das Leg FRA --> SIN mit Exec nur 125 %.

Zusammen mit der aktuellen Asien-Aktion von LH bei der es für FRA --> SIN 50% mehr Meilen gibt komme ich so auf 38.037 Statusmeilen für ca. 1400 EUR für eine sinnvolle Verbindung da ich in NZ Urlaub mache.

Ich fand das subbi und wollte das einfach mal mit euch teilen.

Cheers,

Greenwave

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Was ich nicht wußte: trotz LH Code-Share Buchung aber eben auf SQ Metall gibt es in Klasse S 150% Meilen (wurde mir schriftlich von M&M bestätigt - laut Hotline gilt das aber nicht für alle Flüge in Klasse S bei SQ sondern es muss für jede Verbindung geprüft werden - fand ich etwas ungewöhnlich).

Ein betreffender Flug unter LH-Flugnummer in S-Klasse auf SQ-Fluggerät gebucht wird zwischen SIN und AKL bei SQ in die Buchungsklasse N gemapped.

Da gem. der Miles&More-Bedingungen die Flugnummer + Buchungsklasse der ausführenden Fluggesellschaft (in dem Fall Singapore Airlines) gilt, dürfte sich diese Auskunft ganz klar als falsche Auskunft herausstellen - bei Miles&More wird dieser Flug keine Meilengutschrift geben.

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
*A Mappingtabelle?

Ein betreffender Flug unter LH-Flugnummer in S-Klasse auf SQ-Fluggerät gebucht wird zwischen SIN und AKL bei SQ in die Buchungsklasse N gemapped.
Da gem. der Miles&More-Bedingungen die Flugnummer + Buchungsklasse der ausführenden Fluggesellschaft (in dem Fall Singapore Airlines) gilt, dürfte sich diese Auskunft ganz klar als falsche Auskunft herausstellen - bei Miles&More wird dieser Flug keine Meilengutschrift geben.
Da das ja hier schon öfters mal Thema war und auf der Miles-and-More-Webseite keine Mappingtabelle existiert: könnte man nicht hier mal Mappingerfahrungen in einem extra thread zusammentragen und im Blog oder entsprechenden Forum veröffentlichen?

Greenwave

Neues Mitglied
31.03.2012
7
0
FRA

Update: Noch wurde nichts gutgeschrieben für die SQ Legs...
Sofern es sich wirklich um eine falsche schriftliche Aussage des M&M Supports handelt (was ich wirklich für einen dicken Hund halten würde) und es dafür keine Meilen gibt: hätte LH hier die Möglichkeit, diese Meilen trotzdem gutzuschrieben um die schriftliche Zusage einhalten zu können? Oder sind solche manuellen Änderungen garnicht möglich?

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Update: Noch wurde nichts gutgeschrieben für die SQ Legs...
Sofern es sich wirklich um eine falsche schriftliche Aussage des M&M Supports handelt (was ich wirklich für einen dicken Hund halten würde) und es dafür keine Meilen gibt: hätte LH hier die Möglichkeit, diese Meilen trotzdem gutzuschrieben um die schriftliche Zusage einhalten zu können? Oder sind solche manuellen Änderungen garnicht möglich?

Ja, theoretische geht das. Aber viel Spass beim Kämpfen um die Meilen, deine Chancen stehen nicht gut.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.700
2.438
PIX, BER, ZRH
Ja, theoretische geht das. Aber viel Spass beim Kämpfen um die Meilen, deine Chancen stehen nicht gut.

Sehe ich anders. Greenwave hat ein Ticket gebucht, was ihm soundsoviele Meilen bringen sollte. Das heisst insbesondere mit der schriftlichen Bestätigung von Miles and More ist die in Aussicht gestellte Meilengutschrift auch als Teil des Beförderungsvertrages zu sehen.

Ich würde gleich klagen und gar nicht erst die Mails mit den Textbausteinen abwarten, naja gut vielleicht eine, womit man ja seinen Willen zur ausergerichtlichen Einigung bekundet.

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Sehe ich anders. Greenwave hat ein Ticket gebucht, was ihm soundsoviele Meilen bringen sollte. Das heisst insbesondere mit der schriftlichen Bestätigung von Miles and More ist die in Aussicht gestellte Meilengutschrift auch als Teil des Beförderungsvertrages zu sehen.

Ich würde gleich klagen und gar nicht erst die Mails mit den Textbausteinen abwarten, naja gut vielleicht eine, womit man ja seinen Willen zur ausergerichtlichen Einigung bekundet.

Ich sage nur, dass es nicht einfach werden wird die Meilen zu erhalten. Wenn der OP einen Anwalt beauftragen will, so ist dies in seinem Ermessen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Und gab es die Meilen?

Denke das M&M die Buchungsklasse von SQ meinte und hier nichts gutschreiben wird, wäre aber Interessant zu wissen was bei der Anfrage raus kam.