Also ich habe mit meiner Lieblingsmitarbeiterin vom CC Customer Service gemailt. Ich habe gefragt, warum derzeit so viele Aktionen im Umlauf sind, über die man in Foren hört und liest, aber offiziell nicht mitbekommt. Ihre Antwort kurz zusammengefasst (ging über viele Mails):
- es gibt eigentlich keine Targeted Aktionen bei CC im Sinne von wirklich personalisierten Datenbankabfragen
- es gibt nur Aktionen, die sich an eine bestimmte Tier Gruppe richten
- die 3fach Punkte Aktion ging laut ihrer Aussage an Mitglieder, die an einem bestimmten Zeitpunkt Red oder Silver Member waren.
- Gold und Concierge: für die war eine andere Aktion vorgesehen - sie kann mir aber nicht sagen ob die noch kommt oder wann
- die US Park Inn (15.000) und Stay One Night / Get one Night waren eigentlich für den US Markt vorgesehen und wurden dort beworben
- die doppelten Rabatt beim Essen hätte ein jeder bekommen sollen - sie meinte man braucht auch die Gutscheine nicht, es reicht die Karte
- in Europa wurde die Bonus Punkte Aktion für 1, 2, 3 usw. zusammenhängede Nächte aktiv beworben
Sie hat hat auch gemeint, es wird gerade an so etwas wie einer "my offer" page gearbeitet und außerdem an einer Seite, wo man gezielt nach offers suchen kann (siehe clubcarlson.com/offers) - sie ist selbst unglücklich dass das ganze seitens der IT einfach noch nicht funktioniert.
Wichtig: Sie hat mehrmals betont, dass sei ihr aktueller Wissensstand!
Alle Aktionen werden "Randomized" auf der Webpage (CC Startseite) angezeigt. Man muss halt das Glück haben, die eine oder andere zufällig zu erwischen - man sieht ja immer nur zwei Aktionen bzw. vier auf der my Account Seite. Scheint auch ein Problem mit der IT zu sein, dass das nicht ordentlich durchmischt ...
So far!
B.
PS: Damit man so viele Newsletter und Mails wie möglich erhält ein persönlicher Tipp: Registriert euch bei CC für den Newsletter, kreuzt alle "Interests" an, aber geht auch zu den einzelnen Brands und macht dassselbe (Radisson, Park Inn, ...). Seitdem ich das gemacht habe, bekomme ich fast alles ...