3x/entfetten bei American Airlines

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.181
3.130
ZRH
ANZEIGE
Da ich noch keine 20 Posts habe, darf ich nicht im Smarter buchen Subforum posten.
Ich möchte deshalb meine Anfrage als generelle Anfrage verstanden haben.

Mittlerweile ist es bei vielen "1.Welt-Carriern" wie LH, LX usw. sehr schwierig geworden, um mit einem 3x den Preis zu reduzieren.
Ich habe bereits ein gutes Angebot (ZRH-LAS rt für < EUR800 in der Hauptreisezeit), das ich freudig buchen werde, jedoch nicht ohne zuerst zu probieren, YQ zu reduzieren. Ich habe einige C1 3x ausprobiert, insbeso Kurzflüge zw. AA-Hubs an günstigen Tagen (meist Mi), und keine nennenswerte, sprich günstigere, Resultate erzielt.
Deshalb die Frage, ob das sowieso vergebene Liebesmüh ist, oder ob bei AA noch Entfettungspotential besteht. Wenn ja, wäre ich um einen Hinweis dankbar.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Da ich noch keine 20 Posts habe, darf ich nicht im Smarter buchen Subforum posten.
Ich möchte deshalb meine Anfrage als generelle Anfrage verstanden haben.

Mittlerweile ist es bei vielen "1.Welt-Carriern" wie LH, LX usw. sehr schwierig geworden, um mit einem 3x den Preis zu reduzieren.
Ich habe bereits ein gutes Angebot (ZRH-LAS rt für < EUR800 in der Hauptreisezeit), das ich freudig buchen werde, jedoch nicht ohne zuerst zu probieren, YQ zu reduzieren. Ich habe einige C1 3x ausprobiert, insbeso Kurzflüge zw. AA-Hubs an günstigen Tagen (meist Mi), und keine nennenswerte, sprich günstigere, Resultate erzielt.
Deshalb die Frage, ob das sowieso vergebene Liebesmüh ist, oder ob bei AA noch Entfettungspotential besteht. Wenn ja, wäre ich um einen Hinweis dankbar.

Seit wann sind denn LH und LX erste Welt? Ich dachte immer, die würden lieber nach den Sternen greifen?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.181
3.130
ZRH
Mir ist es lieber, die 1.Welt-Carrier bleiben den Sternen fern, die kürzlichen Fehlschläge von Tusk, Branson und Konsorte schrecken ab :D

@topic: Für einen konkreten Hinweis (Cx?) zu einem bei AA funktionierenden 3x wäre ich sehr dankbar. Die Hinweise dürfen sehr gerne als PM eingehen.

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.181
3.130
ZRH
Als belesener Anfänger habe ich bei der VFT-Forumlektüre ab und zu den Eindruck, dass eine gewisse "Geheimnistuerei" vor allem protektionistische Ziele verfolgt (dies ist explizit nicht auf bestimmte Forumsmitglieder bezogen). Erstens soll niemandem die Ochsentour erspart bleiben, sich wenn möglich viel Wissen durch Zusammensuchen selbst zu erarbeiten, zweitens sollen "die Airlines" möglichst wenig von den Tricks mitbekommen, da schlussendlich irgendjemand weniger bezahlt ergo irgendjemand weniger in der Kasse hat.

Auch wenn ich den Grundgedanke hinter "die Infos sind irgendwo da draussen in den Blogs/Foren, finde sie selbst und profitiere davon" aka "hilf dir selbst" nachvollziehen kann, erachte ich dies bei einer so komplexen Materie als hinderlich. Es läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass nur profitieren kann, wer genügend Zeit zur Hand hat (auch über Jahre investierte Zeit). Wer sich die Informationen auf verschlungenen Wege oder PMs erhältlich machen muss, wird m.E. diese in Zukunft weniger offen weitergeben. Damit ist der Community keinen Dienst getan->Innovationskurve wird gebremst (bissel hochgegriffen, aber veranschaulicht was ich meine). Das erinnert mich an die Studentenzeit, wo gewisse Studenten partout ihre Zusammenfassungen o.ä. teilen wollten. Jedem das Seine, entspricht aber nicht meiner Vorstellung von einer Community.

Dass die Airlines solche Foren ebenfalls kennen und lesen ist gut denkbar. Es ist für mich deshalb nachvollziehbar, dass nicht pfannenfertige Tricks für besonders günstige Flugmöglichkeiten auf dem Silbertablett serviert werden sollen. Die Umsetzung eines 3x ist aber wohl kein so grosses Geheimnis mehr, dass es vor den mitlesenden Airline-Angestellten verborgen werden muss. Und wenn die Airlines mitlesen, dann lesen sie auch die einschlägigen Blogs.

Und nun wieder zurück zum Topic:kiss:

• Like
Reaktionen: thaifoodpower

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
"TrickMcDave", der von dir eröffnete Thread und dessen Inhalt ist hier "offtopic" und gehört in den >Trick-it!< -Thread im "Economy Class Tarife"- Forum.
Wenn du deine Gedankenspiele dort weiter auslebst, ist das sicher zielführender.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.181
3.130
ZRH
Der Thread wurde von einem Mod hierhin verschoben.
Da ein erfahrenes Mitglied die "warum"-Frage aufgeworfen hat, finde ich es legitim, darauf zu antworten. Dabei ist mir der Offtopic-Gehalt durchaus bewusst.

Insbesondere mir als OP liegt natürlich viel an konkreten Hinweisen btr. meine Anfrage, aber ich glaube auch, dass interessierte User in der Lage sind, 2-4 offtopic-Post zu skippen.

Und damit zurück zum Thema:)

EDIT zum nachfolgenden Post:
Ob ich deinen Post verstanden habe oder nicht sei dahingestellt. Ich überlasse die Mod-Arbeit gerne den Mods und greife nicht vor. Ich glaube jedoch der Hinweis "zurück zum Thema" ist gut verständlich, deshalb sehe ich von einer weiteren Kommentierung deines Posts ab und hoffe, auf neue, gehaltvolle Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: konnimutti

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.181
3.130
ZRH
Mir wurde auf anderem Wege durch ein Vorist geholfen und die Flüge sind gebucht. Zumindest ich bin ein bisschen weiter.

Dass ich als Fragender, als "Nicht-Wisser", wahrscheinlich wenig zur "Innovationskurve" beitragen kann, muss nicht weiter ausgeführt werden. Und dies hängt nicht mal von der Anzahl Beiträge ab. Was trägt denn dein Post genau bei? Kann nichts erkennen. Ausser vielleicht dass dein "Posting-Meilen-Konto" um 1 gestiegen ist.:rolleyes:

Du erinnerst mich an diejenigen, die bei Zeitungen in der Kommentarspalte Diskussionen vom Zaun reissen, die nichts mehr mit der Sache zu tun haben. Wünsche dir viel Spass dabei. Der Thread kann geschlossen werden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl