früher müsste man nur den ean-code vom 13x-coupon suchen und jetzt ist es ein ecoupon, sauerei damit kann man den 13x-coupon nur einlösen, wenn man den auch als ecoupon hat, sprich schon 2000 bei payback mit der karte war ;-(
für den 13x-ecoupon wird es auch eine ean-nummer geben, aber ich vermute mal, dass keiner hier, die nummer finden wird
das vor bzw. ist falsch, das nach bzw. ist richtig. daher wäre es nicht unmöglich, wenn man z.b. an der kasse arbeitet, die ean zu finden, dann wäre es eine gute ean-nummerVon eCoupons gibt es keine ean, bzw. wir bekommen sie nicht zu sehen
Alles zu der Aktion
"4 Jahrzehnte dm - bis zu 13fach punkten"
habe ich hierhin ausgelagert: http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/55706-4-jahrzehnte-dm-bis-zu-13fach-punkten.html
...schwurbel...
Was genau meinst Du? Ich habe nichts verstanden? dm-Platzhirsch??und wenn man bei Facebook dm-Platzhirsch ist, kommen nochmal dreifache Punkte oben drauf!
Warum verschenkt dm-Markt eigentlich nicht seinen gesamten Warenbestand?
Oder sie machen es wie Praktiker: erst die Preise um bis zu 25% erhöhen und 14 Tage später viel Tam-Tam-Reklame mit "20% auf Alles, außer Tiernahrung!"...
@sawrassow: Glaubst du eigentlich tatsächlich, dass ein Einzelhändler in Deutschland 100% Gewinn macht?
Also in jedem Wirtschaftsbuch steht, [...] von bis zu 300% aufgeschlagen wird.
Dass die Preise jedes Quartal heimlich um 25 % angehoben werden ist kein Geheimnis.
Deshalb gehe ich davon aus, dass Einzelhandel vor Steuern ! tatsächlich 100% und sogar mehr verdient. Nach Steuern, die ja saftig sind, wird natürlich vielleicht 35-40 % bleiben. Aber das interessiert den Käufer zuerst nicht, da Rabatte vom Brutto- Erlös vor Steuern errechnet werden also = Endpreis.
Also in jedem Wirtschaftsbuch steht, dass in dem Produktpreis in Deutschland eine Gewinnmarge von bis zu 300% aufgeschlagen wird. .... Natürlich steigt die Marge beim Einzelhandel, weil der Einkaufspreis und die damit eikalkulierte Marge des Grosshandels kleiner war, als beim Endpreis des Einzelhandels. Sonst lohnt es sich nicht für das Einzelhandel, wie DM die Ware weiter zu veräussern, wwenn er billiger als Grosshandel ist.
Deshalb gehe ich davon aus, dass Einzelhandel vor Steuern ! tatsächlich 100% und sogar mehr verdient....
Dass die Preise jedes Quartal heimlich um 25 % angehoben werden wegen statistischen 3 % Inflation ist kein Geheimnis. Dass aber danach nur 20 % Rabatt erlassen wird ist zu wenig. Also ist es ein Lockvögel. Es muss 30 bis 40 % nach der Preiserhöhung rabattiert werden + gute Coupons 10 fach bis 15 fach + 10 % bei Neueröffnungen(was aber selten ist, da nur in bestimmten Regionen noch Platz für Wachstum besteht).
Klar ist, dass DM in einer anderen Produktpreispolitik und Strategie steckt, aber doch nicht so weit weg als die Preispolitik von Rossmann.
Also ist die Aktion nur für absolute Newbees geeignet, wobei auch die keinen grossen Vorteil davon bekommen werden.
Wenn Dm 40 Jahre alt ist, dann sollte man besser entweder 30 % Rabatt auf viele Artikel geben mit speziellen Coupons oder bis 40 fach Punkte, aber nicht 13 fach bei dieser Aktion geben, nicht wahr?
Ist auch eine interessante Feststellung von mir.
Also in jedem Wirtschaftsbuch steht, dass in dem Produktpreis in Deutschland eine Gewinnmarge von bis zu 300% aufgeschlagen wird. Ob Einzelhandel, oder Grosshandel sei dahin gestellt. Natürlich steigt die Marge beim Einzelhandel, weil der Einkaufspreis und die damit eikalkulierte Marge des Grosshandels kleiner war, als beim Endpreis des Einzelhandels. Sonst lohnt es sich nicht für das Einzelhandel, wie DM die Ware weiter zu veräussern, wwenn er billiger als Grosshandel ist.
Deshalb gehe ich davon aus, dass Einzelhandel vor Steuern ! tatsächlich 100% und sogar mehr verdient. Nach Steuern, die ja saftig sind, wird natürlich vielleicht 35-40 % bleiben. Aber das interessiert den Käufer zuerst nicht, da Rabatte vom Brutto- Erlös vor Steuern errechnet werden also = Endpreis.
Dass die Preise jedes Quartal heimlich um 25 % angehoben werden wegen statistischen 3 % Inflation ist kein Geheimnis. Dass aber danach nur 20 % Rabatt erlassen wird ist zu wenig. Also ist es ein Lockvögel. Es muss 30 bis 40 % nach der Preiserhöhung rabattiert werden + gute Coupons 10 fach bis 15 fach + 10 % bei Neueröffnungen(was aber selten ist, da nur in bestimmten Regionen noch Platz für Wachstum besteht).
Also schenken soll DM gar nichts. Vielleicht nur Werbeware, Tüten, Gratsiproben, wie immer.
Er soll nur clever verkaufen.
.
So funktioniert's:
Aktivieren Sie VOR dem Einkauf in Ihrem dm-Markt den eCoupon auf PAYBACK.de oder in der PAYBACK APP und legen Sie an der Kasse Ihre PAYBACK Karte vor.
Also in jedem Wirtschaftsbuch steht, dass in dem Produktpreis in Deutschland eine Gewinnmarge von bis zu 300% aufgeschlagen wird. Ob Einzelhandel, oder Grosshandel sei dahin gestellt. Natürlich steigt die Marge beim Einzelhandel, weil der Einkaufspreis und die damit eikalkulierte Marge des Grosshandels kleiner war, als beim Endpreis des Einzelhandels. Sonst lohnt es sich nicht für das Einzelhandel, wie DM die Ware weiter zu veräussern, wwenn er billiger als Grosshandel ist.
Warst du bei Schlecker im Einkauf und Vertrieb beschäftigt?