ANZEIGE
Ich will für vier Tage nach Lviv. Welche SIM-Karte für Daten ist dafür geeignet? Wo bekommt man die (vor Ort)?
Besten Dank im Voraus!
Besten Dank im Voraus!
Die Anreise erfolgt per Bahn. Ich fliege grundsätzlich nicht.
Nun, man kann amüsiert Vielflieger mit ihren Sorgen und Nöten in ihrem Aerarium beobachten, die man als Bahnfahrer gar nicht hat.Eine sehr interessante Einstellung. Wie verschlägt es dich dann in ein Vielfliegerforum?
Eine sehr interessante Einstellung. Wie verschlägt es dich dann in ein Vielfliegerforum?
Eine sehr interessante Einstellung. Wie verschlägt es dich dann in ein Vielfliegerforum?
Da dieser Thread auch zu meiner Reise passt, frage ich mal hier:
Braucht man nur bei Wizz Air die Bordkarte ausgedruckt oder auch bei anderen Airlines?
Ich reise in Odessa ein kommend aus Warschau mit LOT und der Weiterflug nach Kiev geht mit Motor-Sich (ihr wisst schon warum ).
Rückflug von Kiev nach Deutschland dann mit Ryanair.
Gibt es in Odessa auch Free Wifi am Flughafen, zwecks Uber Buchung? Bzw. direkt am Flughafen die Möglichkeit eine SIM zu kaufen? Könnte natürlich auch bei Vodafone die Travel Week aktivieren, aber ich bezweifele, dass die SIM mich 29,99€ kosten wird.
Im Flughafen gibt es kostenloses Wifi-Internet. Uber funktioniert. Bolt ist aber besser und in der Regel billiger. Zudem kannst Du mit der Bolt-App auch Elektro-Roller in der Stadt aktivieren (Odessa und Kiew).
Ohne gedruckte Bordkarte geht in Odessa wohl nichts mehr. Mit elektronischer Bordkarte hat man mich - im Gegensatz zum letzten Jahr - nicht mehr durchgelassen. Bei Ryanair gab es die Bordkarte dann kostenlos am Schalter (Odessa).
Da zweifelst du richtig. Bitte beachten: in der Ukraine gibt es für die einzelnen Regionen unterschiedliche Tarife!Könnte natürlich auch bei Vodafone die Travel Week aktivieren, aber ich bezweifele, dass die SIM mich 29,99€ kosten wird.
aus umwelttechnischen Gründen. welche Ziele außerhalb Deutschlands hast du schon mit der Bahn bereist?Die Anreise erfolgt per Bahn. Ich fliege grundsätzlich nicht.
Ukraine, Polen, Tschechien, Ungarn, Schweiz, Italien, Österreich. Und mal ganz kurz in Dänemark gewesen.aus umwelttechnischen Gründen. welche Ziele außerhalb Deutschlands hast du schon mit der Bahn bereist?
Habe deinen Blog über Bahnreisen gefunden. Werde mal rein schauen. Finde ich interessant.Ukraine, Polen, Tschechien, Ungarn, Schweiz, Italien, Österreich. Und mal ganz kurz in Dänemark gewesen.
Und wenn die Pandemie vorbei ist, stehen noch die Republik Moldau, Transnistrien, Rumänien, Russland, die baltischen Staaten auf dem Plan.
Das wird dann ja spannend. Ich will ne SIM für Odessa und Kiev. Die Verkäufer wissen ja hoffentlich Bescheid.Da zweifelst du richtig. Bitte beachten: in der Ukraine gibt es für die einzelnen Regionen unterschiedliche Tarife!
Die Fragen dich dann schon wo du dich aufhältst. Wurde damals in Lviv auch gefragt und hab erst später mitbekommen, daß es da wohl regionale tarifliche Unterschiede gibt.Das wird dann ja spannend. Ich will ne SIM für Odessa und Kiev. Die Verkäufer wissen ja hoffentlich Bescheid.
Nein. Solche Tarife gibt es nicht. Nur die Netzabdeckung ist bei manchen Anbietern in unterschiedlichen Regionen besser oder schlechter. In den Karpaten hat man mit livecell mehr Probleme als mit Kyivstar. Wenn Du in Nähe der Metropolen bleibst, ist die Wahl des Anbieters relativ egal. Kalkuliere welche Datenmenge Du wirklich brauchst und dann wähle die günstigste Option.Die Fragen dich dann schon wo du dich aufhältst. Wurde damals in Lviv auch gefragt und hab erst später mitbekommen, daß es da wohl regionale tarifliche Unterschiede gibt.