4 Wochen Chile - der Süden und zurück nach Santiago

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.850
6.239
HAM
ANZEIGE
Wie Einige hier im Forum wissen, sind meine Frau und ich sehr gerne in Lateinamerika. Und auch wenn wir dort schon häufig waren, gab es doch immer noch ein paar Bucket List Themen - für uns u.a. die Schiffsreise mit der Navigmag von Puerto Natales nach Puerto Montt in Chile. Wir hatten ja für dieses Jahr schon einige Tripps geplant, aber die große Reise, die traditionell im November ansteht, war noch frei. Als dann im März ein Newsletter von Navimag bei mir eintraf, der nicht nur dieses Jahr den Fahrplan (man fährt November-März) sondern auch 20 Prozent Rabatt versprach, zögerte ich nicht lange und buchte einen Tripp für Mitte November. Um auf Nummer sicher zu gehen, buchte ich dann schon mal auf Meilen LATAM Flüge MAD-BOG-SCL für den Hinflug.

Im Laufe des Sommers ergab sich dann aber die Gelegenheit, die Meilenflüge zu stornieren und mit LATAM ex MAD neu zu buchen:

MAD-BOG-SCL // SCL-GRU-LIS-MAD alles in C für 1365 EUR pro Person

Auf LATAMs Flugplanänderungen war mal wieder Verlass so konnte ich nun am 5.11. eine Änderung vornehmen:

15.11.24 HAM-MAD IB in C
16.11.24 MAD-BOG-SCL LA in C (technischer Stop in BOG)

9.12.24 SCL-MAD LA in C

1731268506630.png

Die Reise sieht nun wie folgt aus:

15.11. HAM-MAD mit Iberia in C (über Avios gebucht)
Dann das Radisson RED in Madrid

16.11. MAD-BOG-SCL mit LA 711 in C
Dann das ICON Hotel Las Condes (Stammhotel)

19.11. SCL-PUQ mit LA in Y+ (gibt kein C)
Mietwagen für 6 Tage, runter bis zum Ende der Straße auf Chilenischer Seite

25.11. Bus PUQ-PNT
25.11.-29.11 Navimag nach Puerto Montt

29.11.-9.12. Mietwagen one-way PMC-SCL

9.12. SCL-MAD mit LA in C
Radisson Red Madrid

11.12. MAD-AMS-HAM in Y mit KL

Zuletzt bearbeitet:

cas_de

Erfahrenes Mitglied
16.11. MAD-BOG-SCL mit LA 711 in C
Dann das ICON Hotel Las Condes (Stammhotel)

Ist das die Butze wo Du letztens mal im Aufzug stecken geblieben bist?

Anyway, have fun - lots of fun! Beneidenswerter Trip. Ein Freund von mir hat das vor einigen Jahren während seines Sabbaticals ebenfalls gemacht. Waren beeindruckende Bilder.

Gute Reise!

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
780
1.226
Hallo,

Ich überlege auch für Scl....ich stelle mir die Sicherheitsfrage...meine Kollegen aus der Südamerika Abteilung raten mir dringend ab...was sagt die Erfahrung vor Ort? Papier ist ja geduldig...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.850
6.239
HAM
Ist das die Butze wo Du letztens mal im Aufzug stecken geblieben bist?

Anyway, have fun - lots of fun! Beneidenswerter Trip. Ein Freund von mir hat das vor einigen Jahren während seines Sabbaticals ebenfalls gemacht. Waren beeindruckende Bilder.

Gute Reise!
Haha yep. I wanna try it again :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,

Ich überlege auch für Scl....ich stelle mir die Sicherheitsfrage...meine Kollegen aus der Südamerika Abteilung raten mir dringend ab...was sagt die Erfahrung vor Ort? Papier ist ja geduldig...

Nun, wir haben auch einen recht großen Standort in Las Condes. Ich kann zu SCL nix negatives berichten - und war jetzt ca. 12 Mal dort seit 2015. Man kann sich frei bewegen und auch die U-Bahn nutzen. Ansonsten halt die normalen Regeln - keine teuren Handys und Kameras im Stadtzentrum und Augen auf. Las Condes, Lastarria und ähnliche Gebiete sind sehr sicher.

• Like
Reaktionen: CarstenS

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
780
1.226
Dann scheinen die Berichte der Kollegen, nach denen man nichtmal ungeschädigt aus dem Airport kommt, wohl etwas übertrieben....laut denen ist die Stadt geteilt in Sicher und Ghetto....aber wo ist es das nicht. ...

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.452
3.435
Hallo,

Keine Ahnung, was die Kollegen meinen. Sind diese Kollegen vor Ort? Oder lesen sie die Zeitung und finden oje? (In Deutschland fühlst du sich ja auch sicher, aber wenn man als Chilene die Zeitung liest (Messerstecher, Mocro-Mafia, Clan-Kriminalität, Regierungskrise, Demonstrationen) könnte man auch von einer Reise nach Deutschland abraten. In Chile fühlte ich mich immer sehr sicher.

Freue mich auf den Reisebericht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann scheinen die Berichte der Kollegen, nach denen man nichtmal ungeschädigt aus dem Airport kommt, wohl etwas übertrieben....laut denen ist die Stadt geteilt in Sicher und Ghetto....aber wo ist es das nicht. ...
Yep, das ist typisch für südamerikanische Städte. Aber du wirst keinen Grund finden, in die Ghettos zu gehen. Das mit dem Flughafen ist Quatsch. Das wäre dann eher Caracas.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
780
1.226
Keine Ahnung, was die Kollegen meinen. Sind diese Kollegen vor Ort? Oder lesen sie die Zeitung und finden oje? (In Deutschland fühlst du sich ja auch sicher, aber wenn man als Chilene die Zeitung liest (Messerstecher, Mocro-Mafia, Clan-Kriminalität, Regierungskrise, Demonstrationen) könnte man auch von einer Reise nach Deutschland abraten. In Chile fühlte ich mich immer sehr sicher.

Freue mich auf den Reisebericht!
Ich bin Beamter und wir haben auch Kollegen vor Ort... Es besteht aber i.A eine gewisse Sicherheitsmentalität nach deutschen Standarts...

Davon abgesehen...in mein Wohnviertel...da würd ich auch dringend abraten...🤭

Nochmal abgesehen...ein bisschen freundlich geht immer...Warum gleich so abwertend?🤷‍♂️

Und zu Letzt...ich fühle mich in Schland nicht sicherer , als in vielen fernen Ländern...Das ist hier die Realität.

Zuletzt bearbeitet: