45K Miles & More Verwendung

ANZEIGE

mokulele

Reguläres Mitglied
16.07.2011
59
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe auf meinem M&M Konto ca. 45.000 Meilen von denen einige am 30.09.2011 verfallen.

Könnte man diese Meilen in ein anderes Prämienprogramm konvertieren, sodass sie nicht verfallen? Z.B. OnePass oder MileagePLUS?

Im Worldshop habe ich nichts passendes gefunden (bzw. finde ich den Gegenwert dort sehr schlecht) und einen Flug brauche im momentan nicht.

Die LH Mastercard möchte ich nicht beantragen um einem Meilenverfall vorzubeugen.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Hallo,

kennt jemand von euch evtl. eine andere CC mit Mietwagenvollkasko und unter 50€ Jahresgebühr?

Die LH MasterCard ist mit zu teuer, da ich die Karte ohnehin nur für Mietwagen einsetzen würde.

Danke

Es gibt hier Dutzende von Leuten im Forum, die sich drum reißen würden, dir die erste Jahresgebühr zu spendieren. Dann wären deine Meilen schon einmal ein Jahr lang länger in Sicherheit.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.015
4.911
Paralleluniversum
ich habe auf meinem M&M Konto ca. 45.000 Meilen von denen einige am 30.09.2011 verfallen.

Oh.

Könnte man diese Meilen in ein anderes Prämienprogramm konvertieren, sodass sie nicht verfallen? Z.B. OnePass oder MileagePLUS?

Nein.

Im Worldshop habe ich nichts passendes gefunden (bzw. finde ich den Gegenwert dort sehr schlecht) und einen Flug brauche im momentan nicht.

Hotelbuchung?
Irgendein Wochenendausflug innerhalb Europas in den nächsten Monaten geplant?

Die LH Mastercard möchte ich nicht beantragen um einem Meilenverfall vorzubeugen.

Das wird aber eine der ganz wenigen Möglichkeiten sein, um den Meilenverfall zu stoppen, da Du ja keinen M&M-Status hast.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Kannst auch die Meilen in einem Award parken. Stornierung kostet allerdings auch 50€. Am meisten Sinn macht die Mastercard, gibt im Moment sogar 20k Meilen.

mokulele

Reguläres Mitglied
16.07.2011
59
0
Ok, danke für die vielen Antworten.

Ich werde mir überlegen, den Aufwand mit der MC zu machen oder evtl. einen Award buchen und später stornieren.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
sind die Meilen sofort nach Erhalt der Mastercard gesichert?
Ich dachte, da gibt es eine Latenzzeit

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Es gibt hier Dutzende von Leuten im Forum, die sich drum reißen würden, dir die erste Jahresgebühr zu spendieren. Dann wären deine Meilen schon einmal ein Jahr lang länger in Sicherheit.

sogar 4 Jahre, wenn er sie nach 12 Monate kündigt, sind die doch noch 36 Monate gültig, wenn ich mich recht entsinne?!

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
gabs das so mal? Frag mich grad, woher ich dann die 36 Monate im Gedächtnis habe?!
Dann muss ich das verwechselt haben.

Meilen bleiben 36 Monate gültig sofern man nicht im Besitz eines Status oder der CC ist!
Wird die CC gekündigt, fallen die Meilen wieder dem regulären Verfall zum Opfer. D.h., dass Meilen, die beim Erhalt der CC noch 12 Monate gültig waren, nach der Kündigung natürlich immer noch 12 Monate gültig sind.
Die CC legt den Verfall also quasi auf Eis und verlängert diesen nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meilenjaeger

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Hallo,

Wenn Du partout nicht eine Kreditkarte haben möchtest, dann sind aus meiner Sicht nur Hotelgutscheine (Best Western, Razidor / Carlson) sinnvoll. Wenn auch zu einer sehr schlechten Ratio ...

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
[SPAM] Guck doch mal auf der Facebook Seite nach. Da gibts grade ganz tolle Ideen und Vorschläge, was man mit Meilen (blödsinniges) machen kann [/SPAM]