5,5h Aufenthalt CGK (Jakarta) - was tun?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.210
232
DXB
ANZEIGE
Hallo,

wir landen am Samstag um 11.05 Uhr in CGK mit Garuda First Class.
Fliegen um 16.40 Uhr weiter nach BKK mit Garuda Business (nach BKK gibt es keine F).

Ich war noch nie in Jakarta und so spannend klingt die F-Lounge ja auch nicht.

Schafft man es, sich da kurz irgendetwas anzuschauen?
Oder ist das komplett sinnlos?

Habe nicht viel zu Sehenswürdigkeiten in Jakarta gefunden, scheint nicht so aufregend zu sein?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.687
7.857
LEJ
Bleib am Flughafen und genieße den Zweckbau.
Ausserhalb des Flughafengebäudes und im Umfeld dessen ist ein großes "Nichts".
Taxi in die Stadt würde eine knappe Stunde dauern und um die Mittagszeit vielleicht noch länger.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.210
232
DXB
Na ja, ich hätte wohl Limousinen-Service von GA.
Die Stunde wäre sicher auszuhalten.

Wäre halt die Frage, ob es überhaupt etwas zu sehen gibt? Für ein Einkaufszentrum muss ich nicht in die Stadt fahren...

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.964
5.983
Aus der Stunde können aber auch anderthalb Stunden werden. Wenn Du um 11.05 Uhr ankommst und um 16.40 Uhr weiterfliegst, würde ich auch nicht von 5,5 Stunden Aufenthalt im Sinne von für eine Exkursion nutzbarer Zeit sprechen. Wäre mir persönlich schon vom Zeitfaktor her zu heikel. Quelle: eigene Erkenntnis aus Aufenthalt dort in 2015.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.210
232
DXB
Verstehe. Hmmm.
Ich sehe gerade, es gibt noch einen Flug um 12.35 Uhr.
Vielleicht haben wir ja Glück und wir kommen etwas früher an, so dass wir noch auf den umgebucht werden können.
Das wäre dann wohl das beste.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Vergiss es. Für die paar Stunden sinnlos. In Jakarta ist der Verkehr unter Umständen katastrophal.
Wäre mir viel zu riskant. Wirklich was spannendes zu sehen gibts auch nicht.
Ich finde es lohnt sich eigentlich nur mit Übernachtung, so dass man nett was essen gehen kann und noch was vom Nightlife mitbekommt.

• Like
Reaktionen: Hoppel

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
Vergiss es. Für die paar Stunden sinnlos. In Jakarta ist der Verkehr unter Umständen katastrophal.
Wäre mir viel zu riskant. Wirklich was spannendes zu sehen gibts auch nicht.
Ich finde es lohnt sich eigentlich nur mit Übernachtung, so dass man nett was essen gehen kann und noch was vom Nightlife mitbekommt.

kann ich bestätigen. außer der nordteil ist die stadt recht langweilig (hat man auch in 1-2h durch). für nightlife ist CGK eine top adresse in SEA.

• Like
Reaktionen: Hoppel

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
Buch dir ein Tageszimmer in den angrenzenden Hotels am Flughafen oder buche ein Spa Package mit Massage (würde ich vorziehen). Geh in Ruhe was essen und dann weiter....

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.210
232
DXB
Ich habe ja Zugang zur F-Lounge. Angeblich gibt es dort auch Spa-Services...