was für eine dumme kommentar ist es !
wie viel mal warst du da ?
Ich bin aus der Türkei.
dort passiert an eine Auslaender gar nichts.
es gibt mehrere Hotels da, Holiday inn (200m entfernt) Ramada old city und etc ...
diese Hotel hat 4 sterne standart.
für 24 eur incl frühstück, ist es mehr als schnaepchen.
Tramstop ist nur 50 m entfertn ( nach altstadt nur 5-6 tram stop, oder Atatürk airport ca 20-30 min ( tram + metro )
Ich fand seinen Kommentar auch etwas seltsam. Selbst wenn er dort lebt - aus einigen wenigen Erlebnissen auf das gesamte zu schliessen ist immer falsch.
Ich empfand Istanbul (Nur 3mal dort gewesen ausserhalb des Flughafens) als eine sehr pulsierende Metropole. Etwas verrückt, etwas dreckig, aber das ist es nunmal im Übergang zwischen Okzident und Orient. Das Essen sehr gut, war in Biergärten wo Muslime mit uns angestossen haben - wenn sie rausfanden das wir Deutsch sprachen, gerne auch einige Sätze auf Deutsch - dazu faires Preisniveau, wurden nie abgezockt, selbst in den Touristen-Strassen einigermassen faire Preise.. mir hat Istanbul sehr gefallen. Die meisten jungen Frauen ohne Kopftücher, man kann wählen, ob man es trägt oder nicht.. einerseits sicher traditionell, andererseits aber auch modern. Diese Mischung hat mir sehr gefallen. Und Ausländerhass? Habe ich keinen gesehen! Kann dir also nur zustimmen. Die Lage scheint mir nicht perfekt, aber ordentlich zu sein, und der Tram und Metro in Istanbul sind gut, was soll schlecht am Hotel sein? War immer im 4. Levent, mit direkter Metro nach Taksim, aber kann mir kaum vorstellen das diese Seite so ein riesiger Unterschied sein soll. Es ist ja auch auf der europäischen Seite.
Das im innern der Türkei vielleicht andere Sitten und Gebräuche herrschen, ist gut möglich, aber Istanbul ist definitiv eine Stadt in welcher man keiner grossen Gefahr ausgesetzt ist - nichtmal der Strassenverkehr ist verrückt genug