5 Sterne Hotel Istanbul im Oktober für 24 Euro pro Nacht

ANZEIGE

Huehnerhugo

Reguläres Mitglied
20.02.2012
53
0
ANZEIGE
Soeben gebucht: EZ im Barcelo Eresin Topkapi in Istanbul für 24 Euro pro Nacht inkl. Frühstück vom 18.-20.10. , gefunden bei hotel.de

Vielleicht ergeben sich ja noch andere Daten?

VG,

Hugo

• Like
Reaktionen: nvoi und Prinz

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Nach deutschem Standard wohl eher zwischen 3 und 4 Sternen angesiedelt, aber für den Preis sicherlich ein Schnäppchen.

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Also wenn du noch die Möglichkeit hast, dann storniere das Hotel. Nicht nur, dass - wie schon rcs sagte - das Hotel tatsächlich wohl eher nicht an 5-Sterne-Standard herankommt. Hinzu kommt, dass die Lage des Hotels allenfalls als grenzwertig bezeichnet werden kann: Es liegt quasi mitten im Problembezirk Fatih, in dem Ausländer nicht annähernd willkommen sind.

Bei aller Liebe zum Maximieren: Manchmal lohnt es sich, auch mal zu investieren.

Y

YuropFlyer

Guest
Also wenn du noch die Möglichkeit hast, dann storniere das Hotel. Nicht nur, dass - wie schon rcs sagte - das Hotel tatsächlich wohl eher nicht an 5-Sterne-Standard herankommt. Hinzu kommt, dass die Lage des Hotels allenfalls als grenzwertig bezeichnet werden kann: Es liegt quasi mitten im Problembezirk Fatih, in dem Ausländer nicht annähernd willkommen sind.

Bei aller Liebe zum Maximieren: Manchmal lohnt es sich, auch mal zu investieren.

Bist du sicher das die Lage so schlecht ist? Praktisch am/auf dem goldenen Horn, wenn ich das richtig sehe, direkt am Tram, fussläufig zur U-Bahn, Bewertungen auf Tripadvisor scheinen auch in Ordnung zu sein.. Istanbul ist grundsätzlich nicht günstig, für 24€ scheint mir das ein absolutes Schnäppchen zu sein.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Bist du sicher das die Lage so schlecht ist? Praktisch am/auf dem goldenen Horn, wenn ich das richtig sehe, direkt am Tram, fussläufig zur U-Bahn, Bewertungen auf Tripadvisor scheinen auch in Ordnung zu sein.. Istanbul ist grundsätzlich nicht günstig, für 24€ scheint mir das ein absolutes Schnäppchen zu sein.

1) Ja, ich bin mir sicher.
2) Nein, es liegt nicht praktisch am/auf dem Goldenen Horn. Das ist ein gutes Stück, und das Ufer dort kann man nicht wirklich als Ufer bezeichnen.
3) Wer Tipps für gute und/oder günstige Hotels in Istanbul haben will, kann mir gerne eine pn schicken. Bei Bedarf kann ich auch gerne hier im Thread Tipps geben.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Hab jetzt auch mal gegoogelt, aber nichts gefunden warum die Lage so schlecht oder unsicher sein soll...

nvoi

Aktives Mitglied
16.08.2010
154
0
die lage ist sicherlich nicht 1a aber definitiv nicht schlecht. von auslaenderfeindlichkeit kann man auch nicht sprechen.

zu dem preis definitiv attraktiv, wobei ich auch gerne von den anderen angeboten von mosbius lese...

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
1) Ja, ich bin mir sicher.
2) Nein, es liegt nicht praktisch am/auf dem Goldenen Horn. Das ist ein gutes Stück, und das Ufer dort kann man nicht wirklich als Ufer bezeichnen.
3) Wer Tipps für gute und/oder günstige Hotels in Istanbul haben will, kann mir gerne eine pn schicken. Bei Bedarf kann ich auch gerne hier im Thread Tipps geben.

Also vom Goldenen Horn war ich auch ziemlich enttäuscht. Sehr positiv überrascht war ich von der Bosporus-Küste zwischen den beiden Brücken. Hier Bebek, im Speziellen.

Allerdings tümmelt sich hier die einheimische Schickeria, in den touristischen Hochburgen lebt es sich viel billiger. (Um ein Mehrfaches, mitunter...)

X

xxlboy

Guest

was für eine dumme kommentar ist es !

wie viel mal warst du da ?

Ich bin aus der Türkei.

dort passiert an eine Auslaender gar nichts.
es gibt mehrere Hotels da, Holiday inn (200m entfernt) Ramada old city und etc ...

diese Hotel hat 4 sterne standart.

für 24 eur incl frühstück, ist es mehr als schnaepchen.

Tramstop ist nur 50 m entfertn ( nach altstadt nur 5-6 tram stop, oder Atatürk airport ca 20-30 min ( tram + metro )

Y

YuropFlyer

Guest
was für eine dumme kommentar ist es !

wie viel mal warst du da ?

Ich bin aus der Türkei.

dort passiert an eine Auslaender gar nichts.
es gibt mehrere Hotels da, Holiday inn (200m entfernt) Ramada old city und etc ...

diese Hotel hat 4 sterne standart.

für 24 eur incl frühstück, ist es mehr als schnaepchen.

Tramstop ist nur 50 m entfertn ( nach altstadt nur 5-6 tram stop, oder Atatürk airport ca 20-30 min ( tram + metro )

Ich fand seinen Kommentar auch etwas seltsam. Selbst wenn er dort lebt - aus einigen wenigen Erlebnissen auf das gesamte zu schliessen ist immer falsch.

Ich empfand Istanbul (Nur 3mal dort gewesen ausserhalb des Flughafens) als eine sehr pulsierende Metropole. Etwas verrückt, etwas dreckig, aber das ist es nunmal im Übergang zwischen Okzident und Orient. Das Essen sehr gut, war in Biergärten wo Muslime mit uns angestossen haben - wenn sie rausfanden das wir Deutsch sprachen, gerne auch einige Sätze auf Deutsch - dazu faires Preisniveau, wurden nie abgezockt, selbst in den Touristen-Strassen einigermassen faire Preise.. mir hat Istanbul sehr gefallen. Die meisten jungen Frauen ohne Kopftücher, man kann wählen, ob man es trägt oder nicht.. einerseits sicher traditionell, andererseits aber auch modern. Diese Mischung hat mir sehr gefallen. Und Ausländerhass? Habe ich keinen gesehen! Kann dir also nur zustimmen. Die Lage scheint mir nicht perfekt, aber ordentlich zu sein, und der Tram und Metro in Istanbul sind gut, was soll schlecht am Hotel sein? War immer im 4. Levent, mit direkter Metro nach Taksim, aber kann mir kaum vorstellen das diese Seite so ein riesiger Unterschied sein soll. Es ist ja auch auf der europäischen Seite.

Das im innern der Türkei vielleicht andere Sitten und Gebräuche herrschen, ist gut möglich, aber Istanbul ist definitiv eine Stadt in welcher man keiner grossen Gefahr ausgesetzt ist - nichtmal der Strassenverkehr ist verrückt genug :D

• Like

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.105
20
FMO
War bereits in diesem Hotel. Schöner Pool, Hamam und top Frühstück. Die Fahrt mit der Tram (Haltestelle ist direkt ggü. dem Hotel) ist absolut kein Problem wenn man Sightseeing Punkte diesseit der Brücke ansteuert.
Für den Kurs ein absoluter Schnapper!

Aber Achtung: es gibt viele ! Raucher Zimmer. Weil bei uns kein Nichtraucher frei war, gab es sofort ein Upgrade!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ausländerfreindlichkeit gegenüber Nichttürken muss man auch deshalb für sehr unwahrscheinlich hier halten, weil doch in den Barcelo Hotels mehr als 50 % Spanier sind, bzw. spanisch sprechende Nationen.
Es ist wirklich schlecht vorstellbar, dass gerade eine Marke, die hauptsächlich eben nichttürkische Gäste hat, weil ja der Name Barcelo in der Türkei eher unbekannt ist, dann in einer Gegend liegt welche Feindlichkeit gegenüber den meisten Gästen an den Tag legen.

Natürlich reicht ja schon eine sehr konservativ und extrem türkisch gehaltene Umgebung damit man sich als Europäer eher nicht willkommen fühlt. Aber das ist einfach undenkbar.

Ganz toll in Istanbul ist ja für Royal Ambassador Member das Intercontinental Ceylon. Mind 2 faches upgrade, oft Suite mit Meerblick und kostenloser Loungezugang mit kompletten Mahlzeiten. Aber natürlich mind 6 mal so hoch im Preis wie dieses Schnäppchen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich habe nur die 3 Tage gefunden vom 17. bis 20.10. für eben 24 Euro inkl. Frühstück. Alle anderen Tagen sind ca 100 Euro höher.
Auf der Barcelo Seite direkt, auf die ja eigentlich Hotel.de zurück greifen müsste, kosten auch diese Tage 124 Euro!

Gehe deshalb davon aus, dass es ein Fehler ist und diese 100 Euro beim Preis der 3 Tage fehlen.

Bin mal gespannt wie das nachher ausgeht.

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Ich habe das Hotel auf Empfehlung eines türkischen Kommilitonen gebucht (ebenfalls im Oktober). Auf meine Frage bezüglich der Bedenken oben: Sollte alles kein Problem sein, die Vermutungen hält er für gegenstandslos.

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Ich fand seinen Kommentar auch etwas seltsam. Selbst wenn er dort lebt - aus einigen wenigen Erlebnissen auf das gesamte zu schliessen ist immer falsch.

Ich empfand Istanbul (Nur 3mal dort gewesen ausserhalb des Flughafens) als eine sehr pulsierende Metropole. (...)

fyi: Ich komme ebenfalls aus dem Land und habe etwa 20x in Istanbul in irgendwelchen Hotels gepennt - die anderen Male bei Verwandten, die zum Teil aus der Ecke kommen. Wünsche Euch allen trotzdem viel Spaß mit dem Super-Angebot und belästige Euch jetzt nicht mehr mit "seltsamen Kommentaren" :D

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
fyi: Ich komme ebenfalls aus dem Land und habe etwa 20x in Istanbul in irgendwelchen Hotels gepennt - die anderen Male bei Verwandten, die zum Teil aus der Ecke kommen. Wünsche Euch allen trotzdem viel Spaß mit dem Super-Angebot und belästige Euch jetzt nicht mehr mit "seltsamen Kommentaren" :D

keiner fühlt sich belästigt, aber ich denke es geht darum dass du einfach etwas übertrieben hast, denn auch in fatih muss man sich als ausländer nicht fürchten und das hotel ist auch nicht so schlecht wenn man sich die bewertungen und bilder ansieht, kein echtes 5* eben. auch rcs hatte nur die vermutung dass es sich um ein 3-4* hotel handelt, was jetzt keine absolute grundlage hat und auch eher ein wenig eine negative übertreibung darstellt. ich denke der op wird mit dem schnäppchen schon was anfangen wenn er sich nicht luxus auf höchstem niveau erwartet und er gerne straßenbahn fährt... ;)

denkt doch mal an paris oder rom, da ist der grat zwischen 5 und 4* ein sehr schmaler, und gegen *4 dort ist das barcello ein königlicher palast, auch gegenüber fast allen 3-4* mit "deutschem standard". und ich hatte auch in deutschland schon einige 5* häuser die von 5 sternen oder einem level des barcelo ganz weit weg waren... ;)

Huehnerhugo

Reguläres Mitglied
20.02.2012
53
0
So, kurzes Feedback nach meinem Aufenthalt: das Hotel und auch die Umgebung ist vollkommen in Ordnung. An der Rezeptionstafel wurden Preise für ein Doppelzimmer von 350 Euro aufgerufen, die ich aber für übrtrieben und nicht angemessen erachte. Mit meinen 24 EUR habe ich da nun wirklich ein Schnäppchen gemacht. Der Rezeptionist hat meine Rate mehrfach überprüft und sie dann als "Promotionfare" und "very cheap rate" akzeptiert.

Das Hotel ist vollkommen in Ordnung - ein gutes Mittelklassehotel ala Novotel z.B. Mein Zimmer war orderntlich ausgestattet, das Frühstücksbuffet mehr als gut und die Tramhaltestelle ist direkt vor der Haustür. In 10 Minuten ist man im Zentrum und in der Altstadt.

Die Lage ist ebenfalls ok. Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrstrasse. Ich hatte ein an der gegenüberliegenden Seite liegendes Zimmer und hatte davon Ruhe. Ausländerfeindlichkeit oder eine "unsichere" Lage konnte ich nicht feststellen. Dort sah es auch nicht anders aus als im Rest der Stadt. Ich würde das Hotel bei meinem nächsten IST-Aufenthalt wieder buchen, wenn der der Preis stimmt (ca. 100 EUR pro Nacht).