5 Stunden in LHR, was tun?

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Tollen Tarif nach LAS gefunden, leider 5 Stunden Aufenthalt in LHR.
Ankommen tun wir in Terminal 5, Abflug ist ebenfalls in Terminal 5.

Normalerweise meide ich solche Flüge, jedoch war der Preis sagenhaft günstig und daher habe ich ein wenig Zeit. Da Y& Statuslos (nur FB Silber), kein Loungezugang.

Habt ihr gute Ideen oder Anregungen? Ist mein erstes mal in LHR und daher bin ich absolut fremd dort.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wieso entschuldigen sich hier eigentlich alle immer vorsorglich, weil eine Umsteigezeit nicht optimiert ist, man statuslos oder Y fliegt. :rolleyes:
Ich sehe darin ABSOLUT keinen Entschuldigungsgrund!

Jetzt aber zur Frage.
5 Stunden lohnt nicht für große Planungen außerhalb von LHR.

Ich würde in T5 Airside bleiben. Als letzter den Zubringerflug verlassen. Gemütlich gehen, es genießen den Businesskaspern beim Rennen zuzusehen. Auf dem Marketplace genüßlich einen Kaffee trinken. Nicht alle 5 Min auf die Uhr schauen, und schwupps sind auch die 5 Stunden verflogen.

Aber nicht zu früh in den Dock aufbrechen, wenn nötig. Absolut tote Hose, und das Quitschen der Rolltreppen nervt spätestens nach 15 Min. :D

• Like
Reaktionen: Mirage

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Wenn schon für den Anschluß eingecheckt, würde ich bei der Zeit doch dringend raten, in die Innenstadt zu fahren (ca. 50 Min.), das geht auch mit der Piccadilly Line bei soviel Zeit ganz bequem. Z.B. Piccadilly aussteigen, bis Trafalgar Sq. laufen, oder an die Themse mit Umsteigen.

• Like

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Bei "nur" 5 Stunden lasse ich das lieber mit der Erkundung von London, da mir das Risiko dann doch ein wenig zu hoch ist. Auch wenn dein Rat nur gut gemeint ist, aber ich gehe da lieber auch Nummer sicher.
Wahrscheinlich lasse ich mir einfach nur viel Zeit und bummel ein wenig durch T5, das war bisher ebenso meine Planung. Ich dachte, daß es in diesem Airport vielleicht irgendwas innovatives oder besonders gibt, womit man sich seine Zeit vertreiben kann. Ich habe da natürrlich nicht an speisen und shoppen gedacht.

In AMS gibt es ja beispielsweise eine Ausstellung, in Europas größtem Airport habe ich mir vielleicht auf irgendwas erhofft. Wenn dem nun doch nicht so ist, pecht gehabt :)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wenn schon für den Anschluß eingecheckt, würde ich bei der Zeit doch dringend raten, in die Innenstadt zu fahren (ca. 50 Min.), das geht auch mit der Piccadilly Line bei soviel Zeit ganz bequem. Z.B. Piccadilly aussteigen, bis Trafalgar Sq. laufen, oder an die Themse mit Umsteigen.

Was willst du denn am Trafalgar Sq. Tauben füttern? :D
Sorry, aber wenn wir von 5 Stunden Blockzeit ausgehen, bleiben netto 4. Stunden. Minus 2 Stunden Fahrt mit ÖPNV. Bleiben 2 Stunden zum Tauben füttern. Wieso müssen die Leute heute eigentlich ihre Lebenszeit immer und überall maximieren. Ich bevorzuge Entschleunigung wo es nur geht. :eek:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
In AMS gibt es ja beispielsweise eine Ausstellung, in Europas größtem Airport habe ich mir vielleicht auf irgendwas erhofft. Wenn dem nun doch nicht so ist, pecht gehabt :)

Ich spreche jetzt nicht aus eigener Erfahrung. Aber am T5 soll es doch diese Kabinen geben welche zum Parkplatz pendeln. Vielleicht kannst du dort ja mal den ÖPNV 2050 testen. Auf dem Rummel muss man dafür bezahlen. Ist dann aber landside. :D

• Like

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wow, ich kann jetzt schon mehr nicht schlafen :D

Photo03.jpg

Damit du wieder schlafen und davon träumen kannst.
Du hast schließlich nach etwas Innovativen gefragt :D

• Like

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Tollen Tarif nach LAS gefunden, leider 5 Stunden Aufenthalt in LHR.
Ankommen tun wir in Terminal 5, Abflug ist ebenfalls in Terminal 5.

Normalerweise meide ich solche Flüge, jedoch war der Preis sagenhaft günstig und daher habe ich ein wenig Zeit. Da Y& Statuslos (nur FB Silber), kein Loungezugang.

Habt ihr gute Ideen oder Anregungen? Ist mein erstes mal in LHR und daher bin ich absolut fremd dort.

Bei trockenem Wetter:

1. Mit dem Heathrow Express bist du in 21 Minuten in Paddington.
  2. Bei Bonne Bouche (131 Praed St, zwei Minuten) ein warmes Sandwich oder ein Gebäck mitnehmen, dazu einen Kaffee.
  3. Zum Hyde Park laufen (500 Meter). Auf eine Bank setzen und das Mitgebrachte verspeisen.
  4. Weiter zum Speaker's Corner und dort ein paar Leuten zuhören.
  5. Jetzt nach Laune und Zeit noch eine Runde im Park drehen oder lieber die Oxford St runterlaufen und Einkaufen, bei Selfridges reinschauen, ...
  6. Zurück nach Paddington und zum Flughafen.

Für den Heathrow Express gibt es auch immer wieder Sonderangebote wie ~50% Rabatt und so weiter, also Augen auf, dann kommt es nicht so teuer. Der Heathrow Connect braucht etwas länger.

• Like

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Gerne doch, ich habe bis ca 12 Uhr Mittags Zeit. Bin allerdings in Begleitung einer dunklen hübschen brünetten mit künstlichem Vorbau. Wenn dich dies nicht stört, gerne :D

Dann vielleicht doch lieber Kaffee :D

Obwohl ich zugeben muss, dass Womberts Vorschlag mehr Sinn macht!

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Dann vielleicht doch lieber Kaffee :D
Obwohl ich zugeben muss, dass Womberts Vorschlag mehr Sinn macht!
Oder so :D
Ich bin am grübeln, 21 Minuten klingt schon verlockend und eventuell halte ich mich sogar an deinen Plan Womert, auch wenn 32 GBP nicht gerade "günstig" sind. Vielen Dank dafür !

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Bei trockenem Wetter:

1. Weiter zum Speaker's Corner und dort ein paar Leuten zuhören.

Aber da ist mittlerweile doch auch tote Hose, auch wenn es in den Reiseführern noch Erwähnung findet. Darin ist Elephant&Castle ja auch meist noch ein sehenswertes ShoppingCentre. Die Speaker haben sich wohl mittlerweile alle ins Medium Internet verabschiedet. :D

Ich möchte als Y Pax nach LAS niemanden neben mir sitzen haben, der vorher noch von Paddington bis Oxford Circus spazierte. Aber der Inhalt meiner Taschentücher, nach einem Tag London, sieht ja auch nicht erwähnenswert aus. Die Pariser wissen schon, wieso sie nachts die Straßen spülen. :eek:

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich stimme Huey zu.

Bei, wie ich es verstehe, 5 Stunden zwischen Ankunft und Abflug würde ich auch nicht daran denken, in the Big Smoke zu fahren, egal ob mit der Underground oder dem HEX. Das wäre mir ganz persönlich einfach zu hektisch, wenn ich dran denke, wie oft dann bei Piccadilly und auch HEX was langsamer läuft als der Plan es verspricht und mit den ganzen Lauf- & Wartezeiten bei Immigration, Ticketkauf, Security bei Rückkehr am T5 und und und dann bleibt von den 5 Stunden wahrlich nicht mehr viel Zeit, um auch nur irgendwas auf relaxte, angenehme Art und Weise in London zu machen.

Aber wie immer im Leben, jeder Jeck ist anders. ;-)

DUS

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Eine Sache wäre da noch zu bedenken!
Wenn Du nach Ankunft in LHR nicht direkt durch den ConnectionFlight Scanner gehst, sondern Richtung UK Boarder, könnte es sein, dass dein Gepäck nicht direkt im LAS Puffer, sondern im allgemeinen Gepäckpuffer landet. Also bitte nicht erst auf dem letzten Drücker Richtung LHR und sich dann in LAS wundern, dass das Gepäck nicht mitgekommen ist. Die BAA mag Gepäck bekanntlich nur wenn alles standardisiert abläuft. ;)