50.000 Meilen wie für VIE - Tokyo verwenden?

ANZEIGE

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
194
176
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben in unserem Meilenpool ein bisschen mehr als 50.000 Prämienmeilen.
Lassen sich diese irgendwie sinnvoll für unseren geplanten Urlaub im Oktober/November nach Tokyo (von VIE) verwenden?

Als Flug hätte ich jetzt einmal einen Direktflug mit AUA und einen Rückflug mit ANA/AUA rausgesucht.
Die Punkte kann ich hierbei beim Buchen auf der LH Website aber nirgendwo einlösen?

Danke!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.853
28.713
MUC
meine Freundin und ich haben in unserem Meilenpool ein bisschen mehr als 50.000 Prämienmeilen.
Lassen sich diese irgendwie sinnvoll für unseren geplanten Urlaub im Oktober/November nach Tokyo (von VIE) verwenden?

Kurz gesagt: Nein

50.000 Prämienmeilen reichen gerade für eine Person, um eine Strecke von der teuersten Economy-Buchungsklasse auf Business upzugraden.

Da würde ich weitersparen. Für ein reguläres Meilen-Ticket in Business auf VIE-TYO benötigst Du 142.000 Meilen pro Person! Da kämen dann auch noch ca. 700 Euro S&G dazu, es sei denn, Du findest Verfügbarkeiten auf Flügen mit LO über WAW, dann halbieren sich die S&G grob.

Als Flug hätte ich jetzt einmal einen Direktflug mit AUA und einen Rückflug mit ANA/AUA rausgesucht.

Da ist momentan kaum was als Meilenticket verfügbar, da die Routen auch so weiterhin sehr gut gebucht sind.

Die Punkte kann ich hierbei beim Buchen auf der LH Website aber nirgendwo einlösen?

Einlösung geht ja auch nur auf der Miles&More-Webseite oder über die Miles&More-Hotline.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.169
936
BER - NYC
Lieber noch etwas weiter sammeln, evtl. mal über eine MM Kreditkarte nachdenken, oder kurzfristig PayBack punkte rüberschieben...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gab/gibt es nicht die Möglichkeit, mit Meilen den Kaufpreis zu reduzieren?
Liest sich für mich so an, als ob fliegerpauli diese Option sucht.

Ob das sinnvoll ist oder nicht ist wiederum eine andere Frage.
Hier gibt's dazu mehr info...

Wie @hippo72 sagt, der Gegenwert der Meilen wäre hierbei vermutlich schockierend niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cubalibre

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
ANZEIGE
300x250
Lieber noch etwas weiter sammeln, evtl. mal über eine MM Kreditkarte nachdenken, oder kurzfristig PayPal punkte rüberschieben...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier gibt's dazu mehr info...

Wie @hippo72 sagt, der Gegenwert der Meilen wäre hierbei vermutlich schockierend niedrig.

Cash and miles war ja eine Zeit lang nicht verfügbar, sollte aber wohl jetzt wieder gehen.

Zumindest vor Corona gab es die auch im Worldshop üblichen rund 0,3 Cent pro Meile. Das ist natürlich wenig. Aber wenn man als Paar gerade mal 50k zusammenbekommen hat, dann sind das oft Statuslose mit eher wenig Flügen. Ob sich da das Geld für eine M&M Kreditkarte wirklich lohnt, sei dahingestellt. Und ohne droht der Meilenverfall... Da kann es durchaus sinnvoll sein, einfach Cash and miles mitzunehmen und gut is. Nicht zu viel Energie in ein Kundenbindungsprogramm zu stecken hat ja auch noch den Vorteil, dass man geistig ungebunden die günstigsten Flüge bei allen Anbietern suchen kann, was im beschriebenen Szenario mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit letztendlich am meisten Geld spart...

Zuletzt bearbeitet: