@EK- Fans: Einzelfälle?. Nein, glaube ich nicht. EK und die anderen Wüstenflieger sind Opfer ihres eigenen Erfolges. Sie kommen bei kleinen oder größeren Widrigkeiten (Wetter u. ä.) völlig aus dem Tritt und halten (Airlines wie Flughäfen) keine Infrastruktur vor, die Probleme geeignet löst.
Das EK hier kein Glanzstück vollbracht hat ist klar. Aber wenn du hier mit deinen 5 Flügen (oder sind damit Umsteigen in DXB gemeint?) so loslegst und den Berichtet so gutgläubig glaubst und darauf deine Schlußfolgerung für ein und allemal schließt, kann dir glaube ich keiner weiterhelfen. Die Bildzeitung vielleicht....
Das in DXB oder bei EK nicht alles Gold ist was Glänzt sollte jeder Wissen.
Selbst du solltest wissen, das es in DXB kostenlose Wasserspender oder was zu Kaufen gibt. Nur soviel zur aussage der Dame, das es 10 Stunden nichts gab. Etwas eigeninitiatives ist gefragt, wenn man wie die Dame weiter berichtet zu tausenden gestrandet ist. Das sie aber dann genau weiß das der Umgebuchte Flug von CAN nach AKL zum Umbuchungszeitpunkt schon überbucht war grenzt ja an fachmännisches Wissen, was sie aber nach Ankunft in DXB bei bestem willen nicht hatte.
Und wenn du dir deine Meinung nach deinen wenigen EK Flügen so bildest, ist es dir überlassen. Ich hab auf über 120 Leg´s nur einmal eine Verspätung von mehr als 2 Stunden gehabt. Dennoch will ich nach all den Flügen mir kein so rechtes Urteil über Gut oder Böse bilden. Wer das nach viel weniger Erfahrungen machen kann, vor dem kann man nur den Hut ziehen.
Und auf deinen Mercedes sprechen zu kommen.
Auch der pünktlichste und zuverlässigste Verkehrsträger der Welt hat ab und an Verspätungen oder ähnliches.
Heute selbst in Osaka erlebt (Dienstag war es ähnlich)...
Nur das ich mir niemals ein Urteil bilden will...