50 EUR Fluege.de für 14,99 100 EUR MBW

ANZEIGE

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Fluege.de hat nicht den besten Ruf. Aber von den Bedingungen hört es sich nicht schlecht an.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Das Problem ist in den letzten Wochen/Monaten, dass die Auszahlungen von Unister-Gutscheinen nur nach jede Menge Nachfragen geleistet werden. fluege.de ist dabei nicht mal per Mail erreichbar, sondern nur über eine 0900-Nummer oder per Post/Fax. Habe jetzt schon mehrere Faxe wegen eines alten fluege.de-Gutscheins hingeschickt und bisher immer noch keine Rückzahlung auf dem Konto...

Daher nur denjenigen zu empfehlen die viel Zeit und starke Nerven haben ;-)

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
•Gutschein ist gültig im Zeitraum 01. 10. 2012 bis 31. 12. 2012.

Ist das der Buchungszeitraum, oder der Reisezeitraum?

F

Flugfreak

Guest
Wie blöd muss man sein wenn man da buchen will ?

Kann nur dringend abraten !

F

Flugfreak

Guest
Die 50 EUR sollten als Rücküberweisung nach den Flug kommen aber automatisch schon garnicht, man darf dem Geld hinterherrennen.

Sehr wahrscheinlich bekommt man niemals das Geld.

F

Flugfreak

Guest
Ich will hier nur andere warnen den selben Fehler zu begehen.

Der Flug kommt euch am Ende 30 - 40 EUR teurer als normal gebucht.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Also so schlimm ist es nicht, bei AIDU - was beides der gleiche Laden ist - hab ich bisher 3 mal das unaufgefordert bekommen und einmal musste ich übers Facebook-Team reklamieren. Alles ansich kein großer Aufwand und hat sich jedes Mal gut gelohnt. :)

Ob die Konditionen sich lohnen muss jeder selbst entscheiden. Mit 15€ Cashback kann sich die Sache aber durchaus lohnen. Wenn man sich über Idealo die TSC sparen kann und den Gutschein trotzdem einlösen kann erst recht. Wären dann effektive 50€ Ersparnis, das lohnt schon ;)

F

Flugfreak

Guest
AIDU ist was komplett anderes, meist kommt das Geld 7 - 14 Tage nach der Reise, bei mir sogar mal während der Reise.

50 EUR Ersparnis aber fluege.de verlangt TSC noch und nöcher, dann kaum noch Ersparnis.

• Like
Reaktionen: kexbox

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Neu ist:
Gutschein wird abhängig vom ausgewählten Flug während der Buchung verrechnet oder nach Abflug auf das während der Buchung angegebene deutsche Konto zurück erstattet.

Gut wären da natürlich Erfahrungsberichte ...

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Probebuchung auf meiner Rennstrecke, ein OS Red Ticket.

OS: 105,18 EUR (keine OPC bei Sofortüberweisung bzw. anscheinend gar keine OPC bei Red Ticket).
Fluege.de: 145,91 (nach Abwahl aller abwählbaren Optionen).

Daher macht man mit dem Gutschein 5,72 EUR VERLUST.

Sehr lustig übrigens die Zahlungsoptionen bei fluege.de:

Mastercard zzgl. 0,00 € + ServiceFee

Das Service Fee ist 19,73 Euro ...

• Like
Reaktionen: MANAL und kexbox

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Ich habe heute noch wegen einer Flugstreichung bei fluege.de angerufen und mir wurde kompetent geholfen. Und das bei 0,00 Euro TSC! (y)

• Like
Reaktionen: alexanderxl
F

Flugfreak

Guest
Naja wenn hier jemand die Warnungen nicht ernst nimmt und dennoch bucht, aufhalten wird euch keiner.

Aber bitte nicht hinterher hier beschweren ihr seid nicht gewarnt worden.

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Finde das ein wenig unverschämt zu sagen, dass derjenige der dort noch bucht, wohl dumm sein muss!

Sicher gibt es hier zig Berichte, dass man keine vernünftige Auskunft bekommen hat, dass einem mal nicht geholfen wurde und, dass einige den jeweiligen Rückzahlungen hinterher laufen mussten . Aber schliesslich hat wohl jeder alles bekommen, was ihm zustand, oder?

Und wieder andere waren auch zufrieden!

Solche Sachen die hier behauptet werden, dass ein Flug, der sonst um 100 kostet, dann da wohl über 35 Euro mehr kostet, halte ich für übertrieben, oder ist wohl die Ausnahme.

Es stimmt, dass einem weitere Sachen verkauft werden sollen, die man abwählen muss, sonst hat man diese mitgebucht. Es stimmt wohl auch, dass teilweise hohe Gebühren erhoben werden. Aber dafür hat man aber über 35 Euro Gutschrift.

Nach dem lesen der verschiedenen Vorfälle konnte ich einfach nicht erkennen, dass Flüge.de immer ganz schlimm sein soll. Sondern nur, dass es vereinzelt zu Problemen kam, aber letztendlich doch jeder alles bekommen hat.
Also wenn ich jetzt was buchen wollte, würde ich mal schauen, was ich dort und woanders zahlen müsste. Bei einem Flug für 120 und 25 Ersparnis , würde ich über Flüge.de buchen!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
Teste es doch mal selbst aus bei sagen wir fünf Verbindungen und 3 oder gar 4 werden schön teurer sein :)