50. Geburtstag in Thailand

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
ANZEIGE
Mal eine Frage an die Thailandexperten. Mein Bruder feiert Ende des Jahres seines Jahres seinen 50.
Den will er mit seiner Partnerin in Thailand verbringen.

Sie wollen jetzt bei Meiers Weltreisen buchen über Weihnachten und Silvester :
- Sie haben sich 3 Tage Bangkok ansehen
- und die restliche Zeit dann im Arcadia Baan grood Resort (Halbpension)
- incl. Flughafen und Hoteltransfers usw.

zusammen kostet alles im Reisebüro ca. 4800 € für beide

Wollte den Preis ein bisschen optimieren, aber ich warte auf genaue Infos von ihm.

Welcher Flughafen nutzt man für dieses Resort: BKK oder HHQ?

Falls jemand schon Erfahrungen hat kann gerne schreiben.

Vielen Dank.

Weltenbummler

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.693
7.869
LEJ
Ich hoffe, die Frage richtig verstanden zu haben.
Um von Bangkok nach Ban Krut zu kommen, nimmt man am besten den Zug ab Bangkok. Über Hua Hin mit dem Flieger bringt das sehr wenig, da die Strecke danach noch recht lang ist. Es fährt morgens eine SpecilExpress um 8:05 Uhr. Zielbahnhof könnte mit Ankunft um 12:28 Khiri Kahn sein, oder einer der der nächste drei Stops bis Ban Krut um 13:07 Uhr (musst du mal selbst prüfen). Die restlichen km sind mit dem Taxi zu machen.

Dorthin fliegen (mit Ziel Hua Hin) macht keinen großen Sinn, da die Bahnfahrt längstens 5 Stunden dauert. Bei einem Flug dauert es insgesamt länger.

Eine Alternative ab Bangkok wäre ein TaxiService direkt dorthin oder gleich einen Mietwagen.

Für die gesamte Reise/tour braucht man eigentlich keinen Veranstalter. Das kann man locker selbst organisieren und wird mehr fürs Geld bekommen........

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
...

Für die gesamte Reise/tour braucht man eigentlich keinen Veranstalter. Das kann man locker selbst organisieren und wird mehr fürs Geld bekommen........

dem würde ich mich anschliessen und noch ein bisschen spekulieren, denn es ist jetzt nicht klar, wann genau es sein soll und für wie lange? Und, natürlich abhängig, ob man gerne der "Pauschaltourist" ist, oder etwas eigene Verantwortung mit dazu packt.

Ich kenne das Hotel nicht, aber mir fällt zunächst die Unverfrorenheit auf, auf der Meiers Seite "Hua Hin" in den Namen zu Packen, es sind ja grade mal 170km von dort :eek:

Was die Gegend hergibt, kann ich nicht sagen, ich bin da bisher nur auf dem AH vorbeigefahren. Laut maps es sieht dort recht einsam aus, nach drei Tagen ohne Auto hätte ich wohl einen Koller, kann für jeden aber anders sein. Wir kennen jetzt die Motivation der Reisenden nicht, warum sie das Hotel wollen.

Trotzdem mal einen Versuch: Beim Vergleich bei Meiers zu anderen Hotels, liegt das Hotel preislich etwa bei 60% des Hilton Hua Hin Preises. Klingt somit günstig und kann somit auch ein Grund für die Wahl gewesen sein.

Mit ein bisschen Planung, sollte man selbst auch ein Hilton für den Preis hinbekommen.

Erfahrung:
Freunde sind letztes Jahr zu der Zeit für 1200 GBP von UK in C geflogen.
Beispiel, ein Hilton Hotel vor Ort, BKK und Hua Hin kriegst man für ca 150 Euro/Nacht incl. Frühstück (Hilton Visa hilft dabei). Essen gibt es überall, nicht nur immer im selben Hotel.

aber, jeder jeck ist anders ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Über Weihnachten/Silvester.... dann wird es aber höchste Zeit jetzt!
Wenn Meyers Weltreisen das alles inkl. Flug/Transfers/Hotel so anbietet, ist der Preis aber absolut OK.
Lässt sich das inklusive den "3 Tagen Bangkok" so buchen?
Ich war in 2006 mal mit Meyers unterwegs in Thailand (Grossraum Chiang Mai - keine Reisegruppe) und es hat alles Reibungslos funktioniert.
Mich würde jetzt die lange Fahrt nach Ban Krut stören. Aber das ist wieder Ansichtssache.
Wenn man jetzt alles selber zusammenstellt - Flug, Hotel Bangkok/Ban Krut, Transfers - kommt man sicherlich auch auf eine ähnliche Summe wie oben genannt, wenn ich mal von einer Aufenthaltszeit von ca. 2 Wochen ausgehe.

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.693
7.869
LEJ
Was die Gegend hergibt, kann ich nicht sagen, ich bin da bisher nur auf dem AH vorbeigefahren. Laut maps es sieht dort recht einsam aus, nach drei Tagen ohne Auto hätte ich wohl einen Koller, kann für jeden aber anders sein. Wir kennen jetzt die Motivation der Reisenden nicht, warum sie das Hotel wollen.

Was die Gegend hergibt:
Wenn, dann würde ich direkt nach BanKrut fahren. Die Strände dort sind schön. Eigentlich ist es nur ein kilometerlanger Palmenstrand. Der Ort selbst befindet sich touristisch im Stadium der 90er Jahre, also ruhig. Das Publikum ist dort etwas älter. Das Hotelangebot ist übersichtlich, es gibt aber sehr gute Unterkünfte.
Das ist nur meine Meinung, die sich nicht mit der von anderen decken muss.

• Like

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Was die Gegend hergibt:
Wenn, dann würde ich direkt nach BanKrut fahren. Die Strände dort sind schön. Eigentlich ist es nur ein kilometerlanger Palmenstrand. Der Ort selbst befindet sich touristisch im Stadium der 90er Jahre, also ruhig. Das Publikum ist dort etwas älter. Das Hotelangebot ist übersichtlich, es gibt aber sehr gute Unterkünfte.
Das ist nur meine Meinung, die sich nicht mit der von anderen decken muss.

die Frage ist ja, wollen sie nach BanKrut oder eigentlich nach Hua Hin?

• Like

Goldenburg

Neues Mitglied
06.08.2019
8
0
Köln
Tach,
ich war im Oktober '15 oder '16 für 1 Woche im Arcadia Baan Grood. Die abgebildeten Fotos zeigen meist Schlafzimmer in den Villen. Ein normales Zimmer ist schon ziemlich einfach. Und über das Badezimmer kann man die Nachbarn hören... Ein schöner Strand war im militärischen Sperrgebiet, aber ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern.
Frühstück ist Thai-Style-ABF. Ansonsten würde ich auf die Halbpension verzichten. Am Strand kann man fußläufig für wenig Geld vernünftig essen. Und die Verständigung ist auch nicht schlechter als im Hotel.
Die Anreise mit dem Zug ist einfach.
Nicht vergessen: Freitag Abend fallen die Thais mit SUV's in Divisionsstärke ein. Dann sieht man samstags und sonntags gestandene Männer mit Flamingo-Schwimmreifen im Pool.

• Like

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich würde die Strecke nach Bahn Kurt mit dem Taxi fahren (einfach vom Hotel in BKK organisieren lassen dürfte so 3000THB kosten.

Ansonsten würde ich den Urlaub auch selber buchen ich denke mal das sind Eco Flüge, und dann ist das deutlich zu teuer. Vernünftige Flüge kosten über Weihnachten irgendwas zwischen 2000€ und 2500€. Bleiben 2300€ - 2800€ für Hotels in Thailand, das wird dann sehr luxuriös

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.863
291
GRZ
die Frage ist ja, wollen sie nach BanKrut oder eigentlich nach Hua Hin?
Genau. Und "wollen" sie dorthin oder hat ihnen diese Ziele das Reisebüro vorgegeben?

ME gibt es in Thailand schönere, besser erreichbare Gegenden/Strände/Inseln.... v.a. wenn man dort doch einige Tage herumhängt.

Für den Transfer nach Huahin würde ich mir einen Fahrer organisieren und auf der Strecke aus BKK raus gleich noch was Sinnvolles mitmachen.
Z.B. einen Floating Market (hartnäckig die überteuerten Bootstouren ablehnen). Bin letztes Jahr die Strecke im großen Van um 2,8k THB gefahren, inkl. 2,5 Std. Zwischenstop.

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.863
291
GRZ
Genau. Und "wollen" sie dorthin oder hat ihnen diese Ziele das Reisebüro vorgegeben?

ME gibt es in Thailand schönere, besser erreichbare Gegenden/Strände/Inseln.... v.a. wenn man dort doch einige Tage herumhängt.

Für den Transfer nach Huahin würde ich mir einen Fahrer organisieren und auf der Strecke aus BKK raus gleich noch was Sinnvolles mitmachen.
Z.B. einen Floating Market (hartnäckig die überteuerten Bootstouren ablehnen). Bin letztes Jahr die Strecke im großen Van um 2,8k THB gefahren, inkl. 2,5 Std. Zwischenstop.
(mit "Ja and Jen Huahin Taxi Airport" huahintaxiairport@hotmail.com).

• Like

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
469
135
CGN
Mal eine Frage an die Thailandexperten. Mein Bruder feiert Ende des Jahres seines Jahres seinen 50.
Den will er mit seiner Partnerin in Thailand verbringen.

Sie wollen jetzt bei Meiers Weltreisen buchen über Weihnachten und Silvester :
- Sie haben sich 3 Tage Bangkok ansehen
- und die restliche Zeit dann im Arcadia Baan grood Resort (Halbpension)
- incl. Flughafen und Hoteltransfers usw.

zusammen kostet alles im Reisebüro ca. 4800 € für beide

Wollte den Preis ein bisschen optimieren, aber ich warte auf genaue Infos von ihm.

Welcher Flughafen nutzt man für dieses Resort: BKK oder HHQ?

Falls jemand schon Erfahrungen hat kann gerne schreiben.

Vielen Dank.

Weltenbummler

Sehe ich das richtig, dass es sich um ein Resort in Bang Saphan handelt?
Das wäre dann schon einiges von HuaHin entfernt. Wir waren vor etlichen Jahren zweimal in BangSaphan (südlich der Fishbridges und der Landzunge), ein verschlafenes Nest , ruhig und touristisch wenig erschlossen, wo wir aber in verschiedenen kleinen Restaurants gut gegessen haben und mit Einheimischen schnell in Kontakt gekommen sind. Schöner Strand, aber damals wenig Infrastruktur.
Anreise einmal per Taxi und einmal per Bahn aus Bangkok. Uns hat die Bahn besser gefallen, man sieht halt mehr und es ist halt auch mal witzig, mit Fan an der Decke oder Hühnerkäfigen im Abteil zu fahren. Muss man aber definitiv mögen. Wenn ich mich recht erinnere, haben beide Transportmittel ähnlich lang gedauert (ca 5Std)

Mir kommt der Preis gefühlt recht hoch vor, allerdings versuche ich auch die meisten Bausteine selbst zu klären und zu buchen.
Wie lange ist denn die Reisedauer angedacht?

• Like