ANZEIGE
Bin vorhin mit SQ25 an Bukarest vorbeigeflogen und habe während das Essen verdaut etwas Zeit, so dass ich mich auch mal an einem Reisebericht versuchen möchte:
Da +1 und ich im Februar bereits 18 von 34 freien Tagen in Neuseeland gelassen haben, hatte ich mir überlegt, welchen Kurzttrip ich zwischen den Haupt-Urlauben noch einbauen kann, um bis Juli nicht gänzlich ohne Langstrecke auskommen zu müssen. Schnell fiel dabei das Osterwochenende ins Auge und auch der SQ C Tarif ab SOF/OTP. +1 hat sofort abgewunken, sodass dies mein erster Solo-Trip wird.
Dadurch, dass Qatar uns im Februar auf SIN-AKL mit SQ in C gebucht hatte, waren bereits 10454 Statusmeilen erflogen, sodass ich ggf. doch bereits dieses Jahr den SEN verlängern kann, deshalb passte der Tarif ganz gut. Leider habe ich alles in BK D gebucht, obwohl der Aufpreis zu U minimal gewesen wäre, aber so ist's jetzt nunmal.
Da ich bereits mehrfach in SIN war, musste nach der Buchung noch ein Weiterflug her, um trotz der kurzen Zeit etwas neues zu sehen. Mit Hilfe des Forums fiel die Wahl schnell auf JOG.
Der Hinflug ist nun also:
Ticket 1: NUE-MUC-SOF am 13.04. (K, insg. 169,80 €)
Ticket 2: SOF-FRA-SIN am 14.04. (P/D, insg. 1294,99 €)
Ticket 3: SIN-JOG am 15.04. mit SilkAir (N, 131 €)
Da ich Dienstag (18.04.) wieder arbeiten muss (bei Buchung noch nicht sicher, aber jetzt leider definitiv), musste der Rückflug von Java nach SIN zwingend am 17.04. sein. Da JOG leider von SilkAir nicht täglich angeflogen wird und ich auf AirAsia verzichten wollte, buchte ich den Rückflug ab SRG:
Ticket 4: SRG-SIN am 17.04. mit SilkAir (V, 69 €)
Ticket 2: SIN-MUC(-SOF) am 18.04.
Ticket 1: (SOF-xxx) fällt jetzt leider aus
Für die 50 Stunden in Java buchte ich mir einen Fahrer und vereinbarte mit ihm folgenden Ablauf:
15 APR 2017 - DAY 1
Airport Pickup at 9:30am - Yogyakarta Airport (MI152)
Transfer to Borobudur (approx. an hour drive from Yogyakarta)
Borobudur Temple
Hotel Check In - Phoenix Hotel
Prambanan Temple
Return to Hotel
Overnight in Yogyakarta
16 APR 2017 - DAY 2
Start from Hotel at 7:00am - Check Out
Transfer to Dieng Plateau (approx. 4hrs drive from Yogyakarta)
View Color and Pengilon Lakes from a Hill
Sikidang Crater - Boiling Mud Pool
Arjuna Temple Complex - Old Hindu Temples
Transfer to Semarang (approx. 4hrs drive from Dieng Plateau)
Hotel Check In - Novotel Hotel
Insg. 160 € inkl. Eintrittskarten/Fahrer/Auto/Benzin
Den Transfer am 17.04. vom Novotel zum Airport SRG lasse ich das Hotel übernehmen.
Soweit die Vorgeschichte. Ich poste gleich den Bericht der ersten beiden Tage und denke das wird interessanter, sofern sich die Fotos hier oben hochladen lassen.
Da +1 und ich im Februar bereits 18 von 34 freien Tagen in Neuseeland gelassen haben, hatte ich mir überlegt, welchen Kurzttrip ich zwischen den Haupt-Urlauben noch einbauen kann, um bis Juli nicht gänzlich ohne Langstrecke auskommen zu müssen. Schnell fiel dabei das Osterwochenende ins Auge und auch der SQ C Tarif ab SOF/OTP. +1 hat sofort abgewunken, sodass dies mein erster Solo-Trip wird.
Dadurch, dass Qatar uns im Februar auf SIN-AKL mit SQ in C gebucht hatte, waren bereits 10454 Statusmeilen erflogen, sodass ich ggf. doch bereits dieses Jahr den SEN verlängern kann, deshalb passte der Tarif ganz gut. Leider habe ich alles in BK D gebucht, obwohl der Aufpreis zu U minimal gewesen wäre, aber so ist's jetzt nunmal.
Da ich bereits mehrfach in SIN war, musste nach der Buchung noch ein Weiterflug her, um trotz der kurzen Zeit etwas neues zu sehen. Mit Hilfe des Forums fiel die Wahl schnell auf JOG.
Der Hinflug ist nun also:
Ticket 1: NUE-MUC-SOF am 13.04. (K, insg. 169,80 €)
Ticket 2: SOF-FRA-SIN am 14.04. (P/D, insg. 1294,99 €)
Ticket 3: SIN-JOG am 15.04. mit SilkAir (N, 131 €)
Da ich Dienstag (18.04.) wieder arbeiten muss (bei Buchung noch nicht sicher, aber jetzt leider definitiv), musste der Rückflug von Java nach SIN zwingend am 17.04. sein. Da JOG leider von SilkAir nicht täglich angeflogen wird und ich auf AirAsia verzichten wollte, buchte ich den Rückflug ab SRG:
Ticket 4: SRG-SIN am 17.04. mit SilkAir (V, 69 €)
Ticket 2: SIN-MUC(-SOF) am 18.04.
Ticket 1: (SOF-xxx) fällt jetzt leider aus
Für die 50 Stunden in Java buchte ich mir einen Fahrer und vereinbarte mit ihm folgenden Ablauf:
15 APR 2017 - DAY 1
Airport Pickup at 9:30am - Yogyakarta Airport (MI152)
Transfer to Borobudur (approx. an hour drive from Yogyakarta)
Borobudur Temple
Hotel Check In - Phoenix Hotel
Prambanan Temple
Return to Hotel
Overnight in Yogyakarta
16 APR 2017 - DAY 2
Start from Hotel at 7:00am - Check Out
Transfer to Dieng Plateau (approx. 4hrs drive from Yogyakarta)
View Color and Pengilon Lakes from a Hill
Sikidang Crater - Boiling Mud Pool
Arjuna Temple Complex - Old Hindu Temples
Transfer to Semarang (approx. 4hrs drive from Dieng Plateau)
Hotel Check In - Novotel Hotel
Insg. 160 € inkl. Eintrittskarten/Fahrer/Auto/Benzin
Den Transfer am 17.04. vom Novotel zum Airport SRG lasse ich das Hotel übernehmen.
Soweit die Vorgeschichte. Ich poste gleich den Bericht der ersten beiden Tage und denke das wird interessanter, sofern sich die Fotos hier oben hochladen lassen.
Zuletzt bearbeitet: