5000 Meilen für A3 Gold bis Oktober

ANZEIGE

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
227
10
ZRH/FRA
ANZEIGE
Hallo,

ich habe zurzeit 15000 Meilen bei A3 und noch bis Mitte Oktober Zeit, den A3 Gold zu erfliegen. Leider wird mein Flugverhalten bis dahin sehr eingeschränkt sein, da mein Statsexamen ansteht. Danach würde ich gerne mit meiner +1 eine größere Reise unternehmen, wo ich die Annehmlichkeiten des Goldstatus schon gerne nutzen würde.

Ich würde also gerne günstig und mit möglichst wenig Zeitaufwand die nötigen 5000 Meilen erfliegen. Geplant sind bis Oktober nur ein Inlandsflug mit LH, der ja eh nichts bringt, und noch eventuell ein Flug nach Barcelona im September.

Daher hätte ich 2 Fragen:

Kann ich die 5000 Meilen durch einen Kurztrip nach BCN schaffen (vllt. LX Business Saver ?) und was würde das ca.kosten ?

Was käme alternativ noch in Frage als reiner "Run" mit same day return bzw. maximal einer Übernachtung ?

Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen :)
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Sicher, dass du noch 5k Meilen brauchst? Denn du hast ja 1000 geschenkt bekommen. Falls du nur noch 4k brauchst, lassen sich diese mit C Saver nach BCN erfliegen. I.d.R. kostet das 440€ ca.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Geplant sind bis Oktober nur ein Inlandsflug mit LH, der ja eh nichts bringt, und noch eventuell ein Flug nach Barcelona im September

Mit diesen Flügen sollte es wohl reichen, vorausgesetzt Du buchst bei den richtigen Airlines in den ergiebigen Buchungsklassen.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Sicher, dass du noch 5k Meilen brauchst? Denn du hast ja 1000 geschenkt bekommen. Falls du nur noch 4k brauchst, lassen sich diese mit C Saver nach BCN erfliegen. I.d.R. kostet das 440€ ca.

Wenn er derzeit 15k Meilen hat, sollten die 1k schon einberechnet sein.

Mit C Saver gibt aber wohl durchaus attraktivere und Meilentechnisch bessere Destination's.
 

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0
Mit C Saver gibt aber wohl durchaus attraktivere und Meilentechnisch bessere Destination's.
Meilentechnisch besser versteh ich, der Flug nach ATH gibt ja bei knapp über 6000 Meilen. Aber ob Griechenland soviel attraktiver ist?

Habe vor längerem mal einen Flug ex DE über ZRH und GVA nach DME gefunden. Auch fraglich ob man da wirklich hin reisen möchte. Für 10.000 Meilen seinerzeit knapp unter 480 Euro, aktuell habe ich ihn für 670 gefunden.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da braucht man dann aber ein Visum, macht die Sache wieder teuer.
 

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
227
10
ZRH/FRA
Erst einmal Danke für die bisherigen Antworten! Die 1000 Welcome Meilen sind schon einberechnet, ich brauche ziemlich genau 5000. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man nach BCN auch einen Saver FRA-GVA-ZRH-BCN und zurück buchen kann ? Dann wären das ja 6 Segmente also 6000 Meilen.

Was kommt sonst noch günstiges in Frage ? 2 Swiss Returns über ZRH und GVA in Eco ?
 
T

Tahoma

Guest
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt(er) zu machen und es wurde ja auch schon mehrmals an anderer Stelle darüber diskutiert: Bist du sicher, dass du unbedingt einen *G-status brauchst? Wozu, um vor deiner Freundin sagen zu können "Schatz hier entlang, wir stellen uns an diesem Schalter an - der da ist Y!?" oder wegen den Lounges?

Wer nicht sowieso 20.000 Meilen zusammen bringt - OHNE SICH ANZUSTRENGEN - braucht m.M. einfach keinen Status. Für knapp 500EUR lad deine Freundin lieber zu einem vernünftigen Essen ein und/ oder kauf Ihr etwas schönes, da ist der Mehrwert sicher nicht geringer als ein sinnloser Status, der quasi nicht genutzt wird.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Erst einmal Danke für die bisherigen Antworten! Die 1000 Welcome Meilen sind schon einberechnet, ich brauche ziemlich genau 5000. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man nach BCN auch einen Saver FRA-GVA-ZRH-BCN und zurück buchen kann ? Dann wären das ja 6 Segmente also 6000 Meilen.

Was kommt sonst noch günstiges in Frage ? 2 Swiss Returns über ZRH und GVA in Eco ?

Mit 2 Swiss Returns über ZRH nach GVA liegst du aber bei nur 4000 Meilen..
Preislich auch nicht recht interessant. Lieber ein Trip in C , als 2 Trips nach GVA..
 

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
227
10
ZRH/FRA
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt(er) zu machen und es wurde ja auch schon mehrmals an anderer Stelle darüber diskutiert: Bist du sicher, dass du unbedingt einen *G-status brauchst? Wozu, um vor deiner Freundin sagen zu können "Schatz hier entlang, wir stellen uns an diesem Schalter an - der da ist Y!?" oder wegen den Lounges?

Wer nicht sowieso 20.000 Meilen zusammen bringt - OHNE SICH ANZUSTRENGEN - braucht m.M. einfach keinen Status. Für knapp 500EUR lad deine Freundin lieber zu einem vernünftigen Essen ein und/ oder kauf Ihr etwas schönes, da ist der Mehrwert sicher nicht geringer als ein sinnloser Status, der quasi nicht genutzt wird.

Ich wusste, dass dieser Kommentar kommt, aber nix für ungut ;) Die Unterstellung, dass ich mit dem Status angeben will, finde ich aber etwas unangebracht. Es sei nur erwähnt, dass meine Freundin genau die gleiche Anzahl Meilen bei A3 hat und wir sowieso den Status gemeinsam erfliegen wollen. Die Hauptmotivation ist, dass wir nach Studienabschluss vermehrt fliegen werden- zum Teil beruflich bedingt, zum anderen, da das Budget natürlich größer sein wird. Da der Status bei A3 ja quasi unbegrenzt gilt (zumindest bisher), wollte ich ihn eben noch schnell "mitnehmen". Sollte es nicht klappen, geht die Welt aber auch nicht unter, da muss ich dir Recht geben.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Mit dem A3 Gold, hat man bei gleichbleibenden Bedingungen wohl einen lifetime *G. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 20k Marke ewig bleibt, wieso also nicht ausnutzen?
Ich würde keine Unsummen investieren, aber wenn man weiß, dass man den *G bald häufig nutzen kann, why not ?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
War hier nichtmal was mit der innerkoratischen Business?

Kostet 5 ct pro Meile. Dazu die recht hohen Anreisekosten. Bei noch 5k fehlenden Meilen wird sich das nicht lohnen.

Optimal waere hier wohl ein Trip nach ATH, hin (oder zurueck) mit C Saver via ZRH und GVA, den anderen Weg eco via ZRH oder GVA. Bringt etwas mehr als 5k Meilen und duerfte um die 330 Euro kosten.

Alternativ halt 2 Trips in eco irgendwo hin, wobei immer auf LX als op carrier zu achten ist
 

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0
Optimal waere hier wohl ein Trip nach ATH, hin (oder zurueck) mit C Saver via ZRH und GVA, den anderen Weg eco via ZRH oder GVA.
Der zusätzliche Leg über GVA ist aber nicht direkt über die SWISS-Seite buchbar. Und als Multistop bekommt man den genannten Preis nicht her.

Mal aus Interesse: lassen sich Business-Saver eigentlich über die Matrix finden? Habe bei meinen Versuchen bis jetzt nicht wirklich die Tarife gefunden...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Der zusätzliche Leg über GVA ist aber nicht direkt über die SWISS-Seite buchbar. Und als Multistop bekommt man den genannten Preis nicht her.

Mal aus Interesse: lassen sich Business-Saver eigentlich über die Matrix finden? Habe bei meinen Versuchen bis jetzt nicht wirklich die Tarife gefunden...

Routing: Wie Lh056 schon sagte ueber ein RB, sehr selten werden diese Verbindungen auch mal online angezeigt.

C-Saver findest Du in der Matrix nicht, kannst jedoch auf jeden eco Tarif fuer EUR 130,- einen C-Saver buchen. Macht das ganze teilweise teurer als direkt ein C-Ticket zu kaufen. Und: Auch wenn es nicht online angezeigt wird, kannst Du den C-Saver trotzdem buchen!