5000 Meilen vom Konto verschwunden - Verantwortung M&M oder DKB?

ANZEIGE

Stlukesplace

Neues Mitglied
20.03.2020
7
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem M&M Kundenservice und hoffe auf Ratschläge, die mir helfen können mein Problem zu lösen.

Ich habe das M&M Konto frisch eröffnet. Dazu das DKB Cash Konto und die M&M Gold Kreditkarte abgeschlossen. Alles lief problemlos, bis mir die 5000 Meilen Prämie für die Abrechnung der M&M Gold über das DKB Konto mit -5000 Meilen von meinem M&M Konto gebucht wurden.

Telefonisch werde ich von M&M zu M&M Kreditkarten Service zur DKB geschickt. Alle schieben die Verantwortung weiter.Keiner kann oder will mir helfen. Email Anfragen werden mit Textbausteinen beantwortet und schicken mich wieder von Pontius zu Pilatus.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?

Mir ist schon klar, dass für die meisten hier 5000 Meilen nichts sind - für mich als Beginner jedoch schon.

Danke für eure Hilfe

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Eine niederschwellige Möglichkeit wäre, über Social Media Druck auszuüben. Es scheint, dass manche Dinge dann plötzlich doch funktionieren, wenn man auf den offiziellen Kanälen der beteiligten Institiutionen eine entsprechende Beschwerde hinterlässt (habe ich persönlich noch nie gemacht).

Daneben könntest du die LH-Lurker hier im Forum drauf ansetzen (bereits vorhandene Case Number mitteilen): https://www.vielfliegertreff.de/for...ansa-thread-eure-fragen-an-das-lh-team.47990/
Das ist keine Garantie, dass Bewegung in die Sache kommt, einen Versuch aber oft wert.

Was ich selbst in ähnlichen Konstellationen (Verantwortung wird hin- und hergeschoben) immer mache: Ich wende mich an meinen direkten Vertragspartner. Wer hat dir 5.000 Meilen versprochen? Hier müsste es die DKB sein. Anschreiben, Frist setzen. Dann steht dein direkter Vertragspartner (DKB) in der Pflicht, sich mit deinem indirekten (M&M) auseinanderzusetzen. Wie die beiden das untereinander lösen, ist nicht dein Problem.

Wenn Stufe 1 nicht hilft: eskalieren, und zwar in folgender Reihenfolge: 1. Geschäftsführung direkt anschreiben, drei Wochen abwarten. 2. Freundliches Schreiben eines (befreundeten) Anwalts zuschicken lassen, drei Wochen abwarten. 3. Der nächste Schritt wäre dann der Gang ans Gericht. War bei mir bisher noch nicht nötig und sollte es auch diesmal wegen 5.000 Meilen nicht sein.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Ich habe das M&M Konto frisch eröffnet. Dazu das DKB Cash Konto und die M&M Gold Kreditkarte abgeschlossen. Alles lief problemlos, bis mir die 5000 Meilen Prämie für die Abrechnung der M&M Gold über das DKB Konto mit -5000 Meilen von meinem M&M Konto gebucht wurden.
Ich habe den Sachverhalt noch nicht verstanden. Deshalb solltest Du zunächst diesen kurz und korrekt beschreiben. Das hilft auch gegenüber der DKB und LH ungemein.

Geht es um die Gutschrift der 5.000 Meilen für die Umstellung auf das DKB-Kontos als Abrechnungskonto der LH M&M Kreditkarte?

Und wurden Dir statt 5.000 Meilen gutgeschrieben, 5.000 abgezogen? Oder wurden sie Dir erst gutgeschrieben und dann wieder abgezogen? Erstes wäre abenteuerlich. Zweites kann passieren, wenn man eine Aktionsbedingung nicht einhält (z.B. schon mal von der DKB einen solchen Bonus bekam).

Stlukesplace

Neues Mitglied
20.03.2020
7
1
Folgender Ablauf
M&M Konto eröffnet
DKB Cash Konto eröffnet (5000 Meilen)
Vertrag für M&M Gold KreditKarte abgeschlossen (20.000 Meilen)mit Referenzkonto DKB Cash Konto(5.000 Meilen)
alle Meilen gutgeschrieben bekommen
dann mit einem Datum das 3 Wochen zurücklag die 5.000 mit -5.000 wieder vom Konto runtergebucht
Aktionsbedingungen habe ich eingehalten, da die Abrechnung der KK immer noch über die DKB erfolgt.
Die Prämienmeilen für den Umsatz bekomme ich......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch vergessen:
bei meinem ersten Anruf bei M&M sagte der Servicemitarbeiter ich wäre die Dritte die mit genau diesem Problem heute anruft. Es war Montagmorgen 8.00Uhr

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 67

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.251
6.158
SNA
Ist meinem Kollegen auch vor zwei Wochen passiert. Ich hab ihm erstmal gesagt er soll abwarten was passiert - aber wenn ich das hier lese scheint es ja kein Einzelfall zu sein.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Folgender Ablauf
M&M Konto eröffnet
DKB Cash Konto eröffnet (5000 Meilen)
Vertrag für M&M Gold KreditKarte abgeschlossen (20.000 Meilen)mit Referenzkonto DKB Cash Konto(5.000 Meilen)
alle Meilen gutgeschrieben bekommen
dann mit einem Datum das 3 Wochen zurücklag die 5.000 mit -5.000 wieder vom Konto runtergebucht
Aktionsbedingungen habe ich eingehalten, da die Abrechnung der KK immer noch über die DKB erfolgt.
Die Prämienmeilen für den Umsatz bekomme ich......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch vergessen:
bei meinem ersten Anruf bei M&M sagte der Servicemitarbeiter ich wäre die Dritte die mit genau diesem Problem heute anruft. Es war Montagmorgen 8.00Uhr
Dann solltest Du es auch so gegenüber M&M/DKB darstellen.

„Es geht um die Gutschrift der 5.000 Meilen für die Umstellung auf das DKB-Kontos als Abrechnungskonto der LH M&M Kreditkarte. Diese habe ich erhalten, doch nach drei Wochen wurden die gutgeschriebenen Meilen wieder abgebucht. Da mir diese zustehen, bitte ich um erneute Gutschrift.“

Sieht sehr nach einem Computerfehler aus. Solche werden korrigiert, manchmal aber erst nach Wochen.

Es sei denn, Du hast diese Gutschrift schon mal bekommen, wann oder wie auch immer (auch unter anderer M&M-Nummer oder anderer Kreditkarte). Es gibt sie ja nur einmal im Leben.

Emaixi

Neues Mitglied
11.10.2019
7
0
Mir wurden vor wenigen Wochen 5000 Meilen für DKB Cash Abrechnung gutgeschrieben und wenige Tage später wieder abgezogen, ohne dass ich ein DKB Konto als Abrechnungskonto neu hinterlegt habe. Da scheint also etwas durcheinander gekommen zu sein.

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
281
223
Habe ein ähnliches Problem mit SWISSCARD: Gold Karte beantragt, als erstes wurden 10'000 abgezogen, später dann die Willkommens Meilen Gutgeschrieben jedoch zu wenig da ja 10'000 abgezogen worden sind....

Stlukesplace

Neues Mitglied
20.03.2020
7
1
Leider nein.
Telefonisch schickt mich die DKB zu M&M.
M&M sagt machen sie es schriftlich.
Ich habe also zum dritten Mal gemailt - Antwort steht noch aus.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.700
2.438
PIX, BER, ZRH
Noch vergessen:

Das sieht aber verdammt nach einem Lockvogel-Angebot aus, eine Leistung zu bewerben und dann nicht zu liefern. Da würde ich mich aber gleich mal an die nächste Verbraucherzentrale wenden und sofort damit beginnen, mich in die einschlägige Gesetzgebung sowie aktuelle nationale und Europäische Rechtsprechung einzulesen. Anfangen könnte man beispielsweise mit der Lektüre des Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb [UWG], § 5 ff.

Stlukesplace

Neues Mitglied
20.03.2020
7
1
Heute kam (mit 30 min Abstand) sowohl von der DKB als auch M&M eine positive Reaktion auf die dritte email.
Die 5.000 Meilen sind wieder da - mal sehen für wie lange diesmal.....
Vielen Dank für die Unterstützung