• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

50000 Meilen für 110 CHF für Swisscard Gold

ANZEIGE

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
368
92
ANZEIGE
IMG_8928.jpeg

50000 gab es für die Gold noch nie.
Ist ein Ratio von 0.0022 CHF/Meile.

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
368
92
Gerne auch das Kleingedruckte lesen: um die Vorteile zu erhalten, muss die Karte mindestens 13 Monate gehalten werden. Somit sind die Gesamtkosten nicht 110 CHF, sondern 330 CHF.
einmal hatte ich die Karte nach 12 Monaten gekündigt und es wurden keine Meilen rückbelastet…
Ich weiss nicht, ob sie da jeden Fall individuell anschauen.

Zudem ist die Jahresgebühr bei Swisscard bei hohem Karteneinsatz verhandelbar… Und dann noch jährlich eine Challenge, wo du (individuell) nochmals bis 20000 abstauben kannst und dies alles bei einem Meilenratio von 1:1 (Amex)

Zuletzt bearbeitet:

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
271
76
einmal hatte ich die Karte nach 12 Monaten gekündigt und es wurden keine Meilen rückbelastet…

Zudem ist die Jahresgebühr bei Swisscard bei hohem Karteneinsatz verhandelbar… Und dann noch jährlich eine Challenge, wo du (individuell) nochmals bis 20000 abstauben kannst und dies alles bei einem Meilenratio von 1:1 (Amex)
nur so als Frage was verstehst du unter hohem Karteneinsatz welcher Umsatz ist dies etwa und eine Challenge? Ist die auch an den Umsatz gebunden oder kommt die einfach so?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore

Wie geht denn diese Challenge? Habe ich noch nie erhalten.

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
277
218
BRN
Das mit der Challenge würde mich auch interessieren?
Das mit der Jahresgebühr verhandeln kann ich bestätigen. Habe ich gestern gerade gemacht. Nach 110 Fr. im ersten Jahr bezahle ich jetzt im 2. Jahr ebenfalls 110 statt 220 Fr.
"Hoher" Karteneinsatz ist relativ, bei mir sind das monatlich durchschnittlich ca. 1000 Fr.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
271
76
habe nun auch mal angefragt ob da etwas gemacht werden kann bei der Jahresgebühr hatte in den 12 Monaten rund 13k Umsatz also nicht viel. Eigentlich müsste ich eher mal bei Corner anfragen. Da bin ich um einiges höher....

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
277
218
BRN
Ich habe am Telefon gefragt ob ich auf die Classic Karte wechseln könne, dann kam nach einem kurzen Zögern (wo der Herr vermutlich meinen Jahresumsatz nachgeschaut hat) das Angebot mit der halben Jahresgebühr.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.923
2.547
ZRH
ANZEIGE
Anhang anzeigen 269401

50000 gab es für die Gold noch nie.
Ist ein Ratio von 0.0022 CHF/Meile.
Ist zwar klugscheissern, aber es gab auch schon 60k.

Für alle ab SEN ist die Karte gratis, man muss aber ausdrücklich das Gold PLUS Paket verlangen, sonst buchen sie Dir einfach die Jahresgebühr ab, obwohl beim Antrag "gratis für Statusinhaber" steht. Entweder machen sie es absichtlich oder deren IT versagt, aber beim Antrag kann man nirgends zwischen Gold und Gold PLUS wählen. Der Produktewechsel auf Gold PLUS geht dafür relativ schnell und die Gebühren werden zurückerstattet.