5600 Meilen zum FTL

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich lese schon seit geraumer Zeit mit, danke für die vielen Tipps ;)
Obwohl ich dieses Jahr schon 2x in der Südsee, Dubai, Hongkong, Südafrika (insg. 80k Meilen), fehlen mir noch immer knapp 5600 Meilen bei M&M zum FTL.

Ich schaue meistens nur auf die Flugzeiten & den Preis, achte weniger auf die Airlinepartner von Lufthansa. Dieses Jahr allerdings scheint es sich eventuell doch noch zum FTL auszugehen.

Könnt ihr mir bitte sagen welche Destinationen ihr vom 22. Dezember - 30 Dezember empfehlen könnt? Lufthansa Crazy Days scheinen ja in der Zeit leider nicht zu gelten...

Swiss Business FLEX kommt für mich nicht infrage. Möchte nicht für einen Kurzstreckenflug über €500 hinlegen. Eher z.B. LAX/SFO/LAS/MIA/SIN... mit Routing in der USA eventuell Anfang Januar dann 6-7 Tage Bahamas dranhängen? (z.B. alle 2 Tage weiterfliegen)

Gibt es eine Seite wie Lufthansa wo mir in Amerika die M&M Meilen anzeigt bei einer Buchungsanfrage?

Danke euch schonmal
cheers

Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.121
Warum willst Du denn bis Ende des Jahres warten, um die fehlenden Meilen zu erfliegen?

Wenn es eher um die Meilen als um das Reiseziel geht, verstehe ich das Argument gegen Swiss nicht. Da ist der Streß für die ganze Aktion doch weit geringer. Man muß ja nicht an einem Tag hin- und am nächsten Tag zurückfliegen.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hab beruflich vorher leider keine Zeit mehr.... Es bleibt mir nur dieses Fenster für die fehlenden 5600... Will aber jetzt nicht nur wegen den Meilen €400-500 raushauen und Swiss Business fliegen...

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Hab beruflich vorher leider keine Zeit mehr.... Es bleibt mir nur dieses Fenster für die fehlenden 5600... Will aber jetzt nicht nur wegen den Meilen €400-500 raushauen und Swiss Business fliegen...

Haben oder nicht haben :D

Ist tendenziell eine verdammt teure Zeit, die du dir da rausgesucht hast.

Außerdem ist das Wetter auch in den USA zu der Zeit entsprechend kalt. Business Saver scheinen mir da doch die sinnvollste Lösung zu sein.

Mach das doch lieber so und maximier dafür lieber deine Feiertage zu hause!

Oder hast du villeicht noch Flüge offen wo du evtl. noch upgraden könntest?

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ja, habe noch einen Flug nach Hongkong offen, aber in Klasse "L". Glaub da lässt sich nix machen, oder?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.919
4.720
Paralleluniversum
Für 5600 musst Du auch nicht zwingend 400-500€ ausgeben. Es reicht ja, den LX BS auf 2 der 4 Segmente zu nehmen und auf dem Rückweg z.B. billigste Eco, dann kommst Du so auf 350€.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Swiss Business FLEX kommt für mich nicht infrage. Möchte nicht für einen Kurzstreckenflug über €500 hinlegen. Eher z.B. LAX/SFO/LAS/MIA/SIN... mit Routing in der USA eventuell Anfang Januar dann 6-7 Tage Bahamas dranhängen? (z.B. alle 2 Tage weiterfliegen)

Anfang Januar würde ich nicht machen da ist Dein Statusmeilenzähler nämlich wieder auf 0 ;)

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Ja, darum dachte ich 6-7 Tage Anfang Januar in die Karibik, davor noch (Dez) Routing in den USA....
Gibts ne Seite wo ich M&M von US Airlines sehe bei Buchungsanfragen?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.919
4.720
Paralleluniversum
Ja, darum dachte ich 6-7 Tage Anfang Januar in die Karibik, davor noch (Dez) Routing in den USA....
Gibts ne Seite wo ich M&M von US Airlines sehe bei Buchungsanfragen?

Dann bräuchtest Du für den Hinflug z.B. auf FRA-LAX mindestens Buchungsklasse M, um auf 5786 Meilchen zu kommen - außer Du legst Zwischenstops oder ein kreatives Routing ein.

Zu den Meilen: Du siehst z.B. auf united.com ja die Entfernungsmeilen. Dann schaust Du auf m&m nach, wieviele Meilen es für diese Buchungsklasse bei UA gibt.
Einen Anhalt findest Du auch auf gcmap.com.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wieso machst du nicht nen Upsell auf V für FRA-HKG-FRA? Das gibt dann 100% der Meilen und du hast es mit einem eh schon geplanten Roundtrip abgefrühstückt.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
MUC-HKG-MUC, was meinst du wäre der Preis & wieviel Meilen könnte ich rausholen?

//Edit: Sorry, schon gefunden. Lufthansa Homepage €400,- pro Person für das Upgrade.. Hammer wenn der Flug in L €530,- kostet

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich würde für den Hinflug auch FRA-HKG in V empfehlen, weil die Buchungsklasse noch verfügbar ist in dem Zeitraum. Rückflug dann halt L, das sollte keine Problem sein. Wenn es nach SIN gehen sollen, ist ende Dezember L kein Thema, für den Hinflug müsstest du in anliegende Ausland schauen, da ist teilw. noch Buchungsklasse S offen(knapp unter 700 Euro). Je nach dem würde sich auch ein Gabelflug FRA-HKG(V)//SIN-FRA(L)(ca. 680 Euro) anbieten.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
MUC-HKG-MUC, was meinst du wäre der Preis & wieviel Meilen könnte ich rausholen?

//Edit: Sorry, schon gefunden. Lufthansa Homepage €400,- pro Person für das Upgrade.. Hammer wenn der Flug in L €530,- kostet

Wo kann man das denn auf lufthansa.com sehen? Ruf mal an bei der LH und frag nach, was die Änderung kostet (brauchst deinen Buchungscode dafür). Aber 150 Euro pro Strecke werden es mindestens sein. L ist halt ein superbilliger Tarif... andererseits musst du nicht noch einmal in einen Flieger steigen und kannst deine knapp bemessene Freizeit so gestalten, wie du möchtest, was ja in Geld schwer aufzuwiegen ist :)

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Naja, bevor ich jetzt den Flug MUC-HKG in Eco V mache, gönne ich mir dann doch lieber um das Geld (falls möglich) einen LX BS am Weekend.. z.B. Freitag hin - Sonntag retour.

Mal checken ob ich sonst im Dez. noch was finde...

Zuletzt bearbeitet: