5€-Gutschein für Penny

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Muss dann schauen, exakt oder ziemlich nahe an 25 Euro einkaufen zu gehen. :D

Vielen Dank für den Tipp. ;)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
Gibt es schon Erfahrungen zur Akzeptanz von selbstausgedruckten Gutscheinen, evtl. auch in Schwarz-Weiß, bei Penny ?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
War heute im Penny-Markt.

Hat alles super geklappt (s/w).

Ab Donnerstag, gibbet die Wochenendangebote, bin ich wieder dort! :D

K

kraven

Guest
Beim Kroko drüben gibts einige Berichte, dass einzelne Märkte nichts von der Aktion wissen und demnach den Gutschein verweigern. Ich habe mich noch nicht entschieden, welchen der drei Discounter ich heute Abend einen Besuch abstatten werde um ggf. den Gutschein zu testen :D

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Beim Kroko drüben gibts einige Berichte, dass einzelne Märkte nichts von der Aktion wissen und demnach den Gutschein verweigern. Ich habe mich noch nicht entschieden, welchen der drei Discounter ich heute Abend einen Besuch abstatten werde um ggf. den Gutschein zu testen :D

Notfalls kannt du, bevor du einen Einkaufswagen bis Oberkante Unterlippe füllst, vorher kurz nachfragen.

Heute abend werden aber bestimmt die meisten Märkte hinreichende Erfahrungen mit den Gutscheinen haben sammeln können.

Sobald der Gutschein scannbar ist, was er auch ist, ist er im System drin. War heute auch so.

K

kraven

Guest
Es scheint wohl einen Bug zu geben, wenn man gleichzeitig auch einen Pfandbon einlöst, wenn ich die Kommentare richtig deute. Also lieber separat das Pfand abgeben.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Boah, entweder hat die Kassenfee den Pfandbon vergessen zu scannen oder der wird mit dem Gutschein nicht abgezogen.

Mir fehlen immerhin 25 Cent. Naja, hätte mir bei Durchsicht des Bons heute sofort auffallen müssen, aber da ich auf den Monitor starrte, ging ich davon aus, dass alles richtig laufen würde.

Der Gutschein wurde aber in zwei Etappen (4,00 € und 1 €) abgezogen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
Bei mir wurden gleich dreimal 5€ abgezogen (y) einmal scannte die Kassiererin den Coupon vor den Waren, dann nochmal nach den Waren und fragte dabei die Kollegin, ob der Coupon gescannt werden müsste. Auf die Antwort "nein" wurden dann nochmal 5€ manuell abgezogen:D

Möwchen

Reguläres Mitglied
28.02.2011
25
0
Ich habe die arme Penny Kassiererin mit dem Gutschein in tiefste Verwirrung gestürzt :)

Sie war der Meinung, weil ich den aus dem Internet habe, würde er nicht gültig sein. Nach gutem Zureden hat sie ihn aber doch eingescannt und die Kasse war auf meiner Seite. 5 Euro abgezogen (y)

Danke nochmal für den Tip!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Bei mir wurden gleich dreimal 5€ abgezogen (y) einmal scannte die Kassiererin den Coupon vor den Waren, dann nochmal nach den Waren und fragte dabei die Kollegin, ob der Coupon gescannt werden müsste. Auf die Antwort "nein" wurden dann nochmal 5€ manuell abgezogen:D

Das Personal bei Penny ist noch "komplizierter" als jenes bei real,- !
Bei mir hat das Einlösen "nur" 10,- Euro Abzug gebracht, dafür aber in 2 Märkten! ;-)

Woher stammte der Coupon eigentlich ursprünglich?

Nachtrag: dank google-cache hier gefunden:
http://www.penny.de/index.php?id=10260

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
Ich sage auch Danke. Wäre nur noch gut, wenn Penny auch Maestro-Karten akzeptieren würde. Somit dürfte Penny der letzte Discounter sein, der diese nicht akzeptiert.

cb1

Neues Mitglied
12.11.2010
13
0
ZRH
Wäre nur noch gut, wenn Penny auch Maestro-Karten akzeptieren würde. Somit dürfte Penny der letzte Discounter sein, der diese nicht akzeptiert.

Ich bezahle seit knapp zwei Jahren auch in Penny-Märkten mit meinter (Payback-)Maestro-Karte. Allerdings habe ich in diversen Geschäften verschiedener Ketten die Erfahrung gemacht, dass viele Kassierer(innen) mit einer Maestro-Karte noch immer nichts anfangen können und nach einer ec-Karte fragen. Nach dem Überzeugen/-reden, diese auszuprobieren, funktioniert es dann immer überraschenderweise. Da viele Banken ihre Debit-Karten nicht mehr mit ec-Logo versehen, sondern als Maestro oder Maestro/Giropay-Karten ausstellen, sollte sich die Bekanntheit hoffentlich bald durchsetzen.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich bezahle seit knapp zwei Jahren auch in Penny-Märkten mit meinter (Payback-)Maestro-Karte. Allerdings habe ich in diversen Geschäften verschiedener Ketten die Erfahrung gemacht, dass viele Kassierer(innen) mit einer Maestro-Karte noch immer nichts anfangen können und nach einer ec-Karte fragen. Nach dem Überzeugen/-reden, diese auszuprobieren, funktioniert es dann immer überraschenderweise. Da viele Banken ihre Debit-Karten nicht mehr mit ec-Logo versehen, sondern als Maestro oder Maestro/Giropay-Karten ausstellen, sollte sich die Bekanntheit hoffentlich bald durchsetzen.

Das ist komisch, bei mir wurde die Karte nicht erkannt (Karte nicht lesbar). Telefonisch Rücksprache beim Servicecenter: Maestro Karten werden aktuell nicht akzeptiert, soll aber irgendwann gehen. Jetzt bin ich doch verwundert, warum du damit zahlen kannst. In welcher Gegend in D setzt du die Karte ein? Bin aus 63xxx