6 STD Layover in SIN/Changi Airport

ANZEIGE

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
108
2
Bregenz / Austria
ANZEIGE
In zwei Wochen habe ich einen Layover / 1 Stopp in Changi mit Terminalwechsel für 6h 20min von T0 auf T2.
Kennt jemand eine Lounge und kann eine Empfehlung aussprechen? Bin Priority Pass Member und fliege PE (E)?

Oder diese Zeit anders nützen wie Jewel, Kino, Butterfly Garden, der Airport bietet ja doch einiges.

Danke fürs Feedback
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.578
5.747
In zwei Wochen habe ich einen Layover / 1 Stopp in Changi mit Terminalwechsel für 6h 20min von T0 auf T2.
Kennt jemand eine Lounge und kann eine Empfehlung aussprechen? Bin Priority Pass Member und fliege PE (E)?

Oder diese Zeit anders nützen wie Jewel, Kino, Butterfly Garden, der Airport bietet ja doch einiges.

Danke fürs Feedback
T0 ?

PP App/Webseite zeigen Dir in welche Lounges Du Zugang hast. Feedback zu den PP-Lounges kann ich keines geben.

Fürs Jewel musst Du einreisen.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

N140SC

Reguläres Mitglied
01.01.2024
49
49
In zwei Wochen habe ich einen Layover / 1 Stopp in Changi mit Terminalwechsel für 6h 20min von T0 auf T2.
Kennt jemand eine Lounge und kann eine Empfehlung aussprechen? Bin Priority Pass Member und fliege PE (E)?

Oder diese Zeit anders nützen wie Jewel, Kino, Butterfly Garden, der Airport bietet ja doch einiges.

Danke fürs Feedback
Die Möglichkeit, ein paar Stunden im airside-Transithotel abzuliegen gäbe es evtl. auch noch.
 

Belpmoos

Aktives Mitglied
30.11.2023
199
177
BRN
Fürs Jewel musst Du einreisen.
Ich finde das lohnt sich wenn du noch nie in der Jewel warst. Einreise dauert 30 Sekunden. Und die Einreise App installieren und ausfüllen.
Ansonsten würde ich wie du schon sagst diesen super Flughafen erkunden und in der Jewel oder PP Lounge was essen (welche das sind hab ich auch keine Erfahrung)
Es gibt auch gratis Stadtrundfahrten, schau mal ob dich das interessiert und ob 6h dafür reichen.
 

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
167
281
HAM | NUE | XXX
Bei 6 Std würde ich nicht in die Stadt fahren. Effektiv bleiben ja dann max ca 3 Std.

n paar Std am SIN gehen schnell vorbei.
PP Lounges/Restaurants hat es mehr als genug und du kannst ja alle mal ausprobieren…
Eine der PP Lounges hat auch nen Aussenbereich/Terasse, ggf. als Raucher interessant.

Ansonsten Aus-/Einreise normalerweise super schnell und einfach.
Terminalwechsel sind unproblematisch und einfach.
Ein Besuch im Jewel lohnt sich auch meistens, bzw. wenn man noch nicht da war ist es schon n Wow-Effekt.

Und falls dann immer noch Zeit ist, Landside gibt es auch noch weitere Lounges (inkl Dusche).

Wie gesagt, 6 Std sind bei Jewel, Lounge-Hopping und Terminalwechsel schnell vorbei.

Beim in die Stadt fahren ist halt immer die Frage im Nacken, wann muss ich wieder los, reicht die Zeit, wieviel Puffer, etc.
Und das macht mMn das typische Touri-Programm stressig.
(Wenn du dich auskennst und zB nur kurz zum Lieblingsrestaurant willst, die Strecke kennst und sonst nichts machen/sehen willst, dann kann man das schon easy machen)

—> Ich würde am Airport bleiben empfehlen.

Guten Aufenthalt und viel Spass
 
  • Like
Reaktionen: pemi68

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.815
6.469
LEJ
Ich würde auch am Airport bleiben. Jewel, Kino, Schmetterlingsgarten oder vielleicht auch der Pool? Damit sollte die Zeit schnell vergehen.
 
  • Like
Reaktionen: pemi68

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.297
9.195
irdisch
Ich habe da auch mal Zeit vertrödelt, im Landside-Ankunftsbereich eines der "billigeren" Terminals gab es die für mich interessanteren Imbisse. Bei sechs Stunden schafft man es auch mit dem Taxi in die Stadt oder nach Little India oder so.
 
  • Like
Reaktionen: pemi68

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.621
1.160
ich hatte neulich 9 stunden aufenthalt (landung um 13:00, weiterflug um 22:30), hab' mir ein zimmer im crowne plaza genommen (irgendwann muss ich auch mal punkte raushauen) und bin dann mit der metro in die stadt gefahren (mit taxi würde man deutlich zeit sparen), orchard mall food court, newton hawker center, dann zur marina bay und bis zum fullterton spaziert (dann war abgesperrt noch wegen abbauarbeiten vom grand prix - wollte eigentlich bis clarke quay laufen) - also weiter zur city hall und von dort mit der u-bahn wieder zurück zum hotel, geduscht und gegen 19:45 eingecheckt. für die Metro muss man gut 45-60 minuten in die stadt rechnen, mit dem taxi schafft man es in 15-20 minuten.
bei sechs stunden würde ich für einen kleinen spaziergang definitiv wieder in die stadt fahren.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.297
9.195
irdisch
Die Hawker Center finde ich super zum Essen. Es gibt aber, gerade in den Altstadtbereichen, auch so tolle Einkehrmöglichkeiten. Hängt alles davon ab, wie fertig man ist. Die feuchte Tropenhitze kann dort auch knallig sein.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.075
217
Berlin (TXL)
Wenn man nicht einreisen möchte, kann man auch den Peoplemover Airside durchs Jewel fahren.

Meine Empfehlung wäre allerdings auch: Einreise und „The Jewel“