Ich hänge im August 6 Stunden in Helsinki fest, kann man in der Stadt tagsüber was unternehmen oder muss ich die Lounge leer trinken?
Ich hänge im August 6 Stunden in Helsinki fest, kann man in der Stadt tagsüber was unternehmen oder muss ich die Lounge leer trinken?
Hallo,
du kannst vom Airport aus mit dem öffentlichen Bus Nummer 615 in die Stadt kommen. Die einfache Fahrt dauert 35 Minuten.
Ebenfalls kann der Finnair City Bus genutzt werden. Er fährt alle 20 Minuten und kostet 5,90 einfache Fahrt.
Fahrplan hier:
http://www.finnair.com/finnaircom/wps/wcm/resources/file/eb145e076435a30/FINCB_0308_AIKATAULU.pdf
Der Bus fährt viele Hotels an und seine Endstation ist der Hauptbahnhof. Das ist gleichzeitig der ideale Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Das Tramsystem hat eigentlich nur ein Tücke, es läuft im Kreis, jedoch haben die Linie obwohl in unterschiedliche laufend die selbe Nummer.
Sehenswert wenn man auf shopping steht: Mannerheimintie, Aleksanterinkatu und Esplanade
Mehr Sightseeing ist der Dom, Kathedrale und der Hafen.
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall in die Stadt fahren.
Das sind genau die wertvollen Informationen die ich nicht habe weil ich hier nie oeffentliche Verkehrsmittel benutze! Der Finnair City Bus ist wohl die beste Variante.
Sightseeing / shopping (teuer! teuer!) hat flying _student umfassend beschrieben. Da hat man Helsinki dann in sechs Stunden gesehen und muss nie wieder hin.
Und wenn Ed Size will und ich da bin mache ich auch gerne den Stadtfuherer. Ein paar Tips habe ich noch die ich sonst nur den armen LH Crews anvertraue...
Vielen dank für die Tipps,in der *Lounge werde ich wohl nicht sein weil ich mit AY fliege, aber die haben ja auch eine Lounge Ich bin am 15.08. in Helsinki JNBHEL, wenn du Zeit hast kannst du mir gerne ein wenig Helsinli zeigen - ich geb das Bier aus
Die AY haben wohl eine ganz traumhafte Lounge mit Spa Bereich. Weiß nur nicht ob die schon fertig ist.
Ansonsten geh in die Silver Wings Lounge:
http://media.finnair.fi/lounge/deliver/silverwings_lounge.htm
Bzw. bei Langstrecke in die Longhaul Lounge, welche aber nicht von Finnair betrieben wird. Einlass nur wenn du auf AY Langstrecke fliegst. Die AY Lounges sind alle vor der Passkontrolle.
Danke für die Tipps, klar geht es Langstrecke weiter. Der Link funktioniert leider nicht.
Die AY Lounges sind alle vor der Passkontrolle.