60000 Prämienmeilen in 2 Monaten

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
ANZEIGE
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich brauche noch ca 60000 Meilen für 2 Prämienflügen in Richtung USA.

Ich habe schon dieses halbjahr die gängigen Abos abgeschlossen (Welt,FAZ.FTD) sodas die schonmal wegfallen.

hat noch jemand eine Idee wie ich in ca 2 Monaten diese Meilen Anzahl möglichst günstig generieren kann?

Vielen Dank schonmal

Mfg

Olli

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was willst du denn mit den Meilen am Ende buchen? Companion Award, Business Class?

Wenn sich die Ratio naemlich nicht lohnt (Steuern und Gebuehren nicht vergessen!) dann bist du ggf besser dran Meilen bei US Air oder BMI zu kaufen anstatt fuer verhaeltnismaessig viel Geld Abos etc zu bestellen. 10k sollten damit ja im Durschnitt auch 100 EUR kosten.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Mir ging vor zwei Monaten ähnlich, nur das nicht ganz so viele Meilen gefehlt haben.
Hast du das Handelsblatt schon? Hatte das als Nicht-Statuskunde für 94,50€ mit 7.000 Meilen bekommen. Wiwo 25,50€ für 4.000 Meilen. Tripadvisor Bewertung 900 Meilen. DKB-Werbung?
Focus-Schule ist noch ganz ok, vom Ratio (29,70€ für 2.500) und vor allem sind die Meilen in ca. 2 Tagen da.
Dann gabs da letztens noch irgendso ein Dvd-Paket oder ähnliches für 300€ brutto mit 12.000 Meilen. Als Unternehmer ist das aber absetzbar, womit du die ratio etwas verbessern kannst. Weiß aber nicht mehr genau, was das war.
Ansonsten könntest du für 12,50€/1K Meilen dein Konto etwas mit dem Überweisungsservice mit bis zu 20k pro Monat aufpimpen.
Hast du bei US Airways schon ein Konto? Anstatt dieser Kraftaktion hättest du auch die Meilen dort kaufen können. ca. 1.000-1.100€ pro C-Flug

Edit: sorry...sehe gerade, dass die 20K nicht für die Rundschau, sondern für die Welt war und die hast du ja schon.

Zuletzt bearbeitet:

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
hast du deinen Telefonanschluss bei der Telekom? Wenn ja, dann schau mal nach, wie lange der noch läuft? Ich konnte meinen 4 Monate vorher für August verlängern und hab innerhalb von zwei Wochen 15k bekommen. Jetzt gibt es gibt es aber glaub ich nur noch 5K dafür.
Aktuell gibt es auch eine Aktion für 10K, wenn du zu Entertain wechselst. Kostet im ersten Jahr nur 5€ mehr und im zweiten dann 10€, als der C&S-Tarif. Vielleicht ist das noch eine Option.
Vielleicht ist auch ein Stromanbieterwechsel ein Thema? Bei Vattenfall bekommst du 6.500 Punkte für den Wechsel.
https://www.payback.de/pb/vattenfall
Die werden dir ca. nach 6 Wochen gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Da hab ich auch gesucht. Aber wahrscheinlich ist das Angebot abgelaufen. Aktuell gibts da nur ne Amex.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Alle Freunde und Familienmitglieder für die cc werben. Kostet knapp 600 Euro und geht einfach und schnell. Alternativ eben einen award bei m&m und den anderen bei bmi/usairways. Du kannst auch einen return und einen oneway von deinem Konto bezahlen und dann noch einen oneway dazu buchen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ja sollen 2 C Klasse Tickets in die USA werden.

Mfg

Falls Du keinen DM Account hast, ist es jetzt eh zu spät. Ansonsten wären US-Meilen in der Tat ein Tipp. Für 1100.-€ bekommst Du da ein Business-Class-Ticket in die USA, und die Sache ist wesentlich unkomplizierter als die vielen Abos bei M&M.

Deine 60.000 Meilen kosten Dich auch ein bisschen Geld, plus noch 400.-€ Steuern/Gebühren. Ob M&M da wirklich günstiger ist?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Naja wenn es nicht klappt warte ich noch ein Jahr und Buche den Flug regulär .

Denke aber das es sich lohnt in die Meilen zu investieren

Aber mehr als 500-700 würd ich nicht ausgeben wollen

Sonst lohnt es sich wirklich nicht

MfG

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Naja wenn es nicht klappt warte ich noch ein Jahr und Buche den Flug regulär .

Denke aber das es sich lohnt in die Meilen zu investieren

Aber mehr als 500-700 würd ich nicht ausgeben wollen

Sonst lohnt es sich wirklich nicht

MfG

Die Rechnung passt aber schon nicht.
400.-€ Steuern beim Award plus 105.000 Meilen pro Person. Wenn Du für die fehlenden 60.000 Meilen schon 500.-€ bis 700.-€ ansetzt, dann kostet Dein Award pro Person ca. 1500.-€, weil Du die restlichen 45.000 ja auch irgendwie berücksichtigen musst.

Da sind US Meilen wesentlich billiger.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
sehe ich auch so. Wenn du das jetzt mit einer riesen Kraftaktion hinbekommen solltest, dann wird es auf jeden Fall nicht so wirtschaftlich.
Wenn du es normal buchen willst, dann guck doch mal nach Abflügen ab Athen. Da kostet Z ca. 2000€, ex Kairo sogar nur 1.800€ bis NYC. Aber da ist der Zubringer auch teurer.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
ANZEIGE
300x250
Naja erstmal muss ich ja auch nach athen kommen und dann bringt mir NYC nichts da ich an die Westküste möchte.

Ich werde mir das mal durch rechnen

mfg