6500 Meilen bis *A Gold (Aegean) - Vorschläge für Flüge im kommenden Monat

ANZEIGE

lufthavn

Neues Mitglied
19.08.2012
20
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

da ich im Juni und Juli einige Langstreckenflüge habe möchte ich bis dahin den *A Gold "erflogen" haben! Bis vor knapp zwei Monaten habe ich noch auf meine FTL-Karte gesammelt, dort aber leider oft die Erfahrung gemacht dass die FTL-Karte im Ausland einfach nichts wert ist .. jetzt sammel ich nach den Tipps hier im Forum auf meine *A. Hier kommen wir schon zum Thema.

Wo ich jetzt auf ein paar Anregungen hoffe wäre folgendes: Ich muss kommenden Monat nach Barcelona, Istanbul, Paris und London. Dazu kommen noch einige Innerdeutsche Flüge (Standard Lufthansa, München, Hamburg, Berlin und Frankfurt). Die innerdeutschen Flüge würde ich "außer Acht" lassen und mich auf die Euro-Flüge beschränken (innerdeutsch=economy). Kann mir jemand Tipps oder Anregungen für ein paar Extra Meilen geben bzw. wie ich am vernünftigsten meine fehlenden 6500 Meilen durch bekomme? Ideen ähnlich z.B. Swiss C-Saver etc.? Aktuell buche ich immer über die Lufthansa-Seite oder über Skyscanner. Hat jemand eine Alternative? Die 6000 Meilen sollten ja problemlos drin sein. Bei Swiss habe ich einen Flug nach Istanbul gefunden, ein C-Saver hin und zurück nach Hamburg für zusammen 740 Euro. Dies fand ich relativ teuer da einige im Forum ja schreiben das es wohl möglich sei 8000 Meilen für ein paar Flüge und rund 500 Euro an Tickets zu bekommen, ist das so oder täusche ich mich da?

EDIT_01:
Meinen FTL habe ich natürlich bei der Lufthansa. Den *A Gold möchte ich mit Aegean´s Miles and Bonus erfliegen. Aktuell habe ich dort rund 14000 Statusmeilen.
Mein "Heimatflughafen" wäre HAM, alternativ ginge ggf. auch MUC. Primär auf jeden Fall HAM.

Danke vorab!

Grüße, havn.
 
Zuletzt bearbeitet:

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
vielleicht bin ich blind, aber ich kann nirgendwo eine angabe entdecken, von welchem *a-programm du sprichst, in dem du den gold status haben möchtest. diese angabe wäre für die beantwortung deiner fragen nicht ganz unerheblich ;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

lufthavn

Neues Mitglied
19.08.2012
20
0
Danke für den Hinweis LTU! Ich werde das natürlich gleich einmal nach editieren!
 
  • Like
Reaktionen: LTU

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.024
HAM
Wenn Du ohnehin schon so viele Flüge geplant hast, dann nimm entsprechend die teuren Buchungsklassen. Ich bekomme auf der Strecke HAM-FRA-HAM auch jede Woche 1900 M&B Meilen.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Wenn Du ohnehin schon so viele Flüge geplant hast, dann nimm entsprechend die teuren Buchungsklassen.

Oder buche die Flüge bei LX, dort gibt es auch in den günstigen Klassen KELT Meilen bei M&B. Bei Deinen geplanten Mai-Flügen sollte der *G bequem erreichbar sein.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
und schaue, ob du flüge via zrh und gva routen kannst; das bringt dir in billigster eco pro returnticket min. 3000 meilen.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Bei den 4 Trips kämen auf Swiss jeweils 2000 Meilen zusammen (4 Segmente zu je 500 Meilen pro return) dann buchst du einfach einen der 4 Trips als Business Saver (vielleicht eher Barcelona als Istanbul) und schon hast du die nötigen Meilen zusammen.
 

lufthavn

Neues Mitglied
19.08.2012
20
0
Hi zusammen,

ein wenig verspätete meine Rückmeldung, danke für die Tips!

Hat jemand einen Tip wo ich über bestimmte Segmente hinweg Gabelflüge buchen kann?

Für die geplanten Flüge habe ich jetzt mal folgendes rausgesucht:

HAM - IST:

Swiss_HAM2IST.PNG

Der Flug ist hin in C-Saver und zurück regulär Economy. Den preis von 790,49 finde ich relativ happig oder ist das ein regulärer Preis für die Strecke?

Swiss_HAM2LHR.PNG

Hier auch wieder Hin Business-Saver und zurück regulär. Der kostet Flug 565,24 Euro.


Allgemein hätte ich noch eine Frage wieso bei den Flügen beim mouse-over auf den Flug geschrieben steht das es 750 Meilen in der Business Saver gibt. Diese Meilen sind ja gleich zur economy, wieso ist das so? Wurde das geändert? Zudem sind die Flugzeiten bei Swiss für mich nicht optimal. Gibt es eine Alternative zur Swiss?

Kann mir jemand eine Auskunft zu den Preisen geben? Auch rein Economy Flüge sind vielleicht ca. 100 Euro billiger. Mir kommen die sehr hoch vor (im Gegensatz zu dem was andere im Forum schreiben / Anzahl der Meilen und Kosten).


Wenn Du ohnehin schon so viele Flüge geplant hast, dann nimm entsprechend die teuren Buchungsklassen. Ich bekomme auf der Strecke HAM-FRA-HAM auch jede Woche 1900 M&B Meilen.

Also für einen regulären economy Flüge von z.B. HAM nach MUC möchte ich keine 500 Euro bezahlen (nur wegen den Meilen) und ob ich jetzt Reihe sieben oder zwei Sitze ist ja auch egal, somit fällt business bei Kurzstrecken für mich raus. Nichts desto trotz hast du da natürlich Recht und manchmal geht es nicht anders. Gestern habe ich auch 950 Meilen bei M&B für HAM/MUC bekommen. Aber wenn es geht vermeide ich es knapp 600 Euro für zwei Flüge zu bezahlen.


Oder buche die Flüge bei LX, dort gibt es auch in den günstigen Klassen KELT Meilen bei M&B. Bei Deinen geplanten Mai-Flügen sollte der *G bequem erreichbar sein.

Wie meinst du das genau Wolke7? Einfach reguläre Flüge ohne Saver Tarife? Sprich regulär economy mit Umstieg (750 Meilen pro Segment)? Das ist natürlich eine Option. So wie ich oben geschrieben habe (und LTU auch), habe ich noch nicht ganz verstanden was der Vorteil (bezogen auf Meilen) zwischen economy und c-saver ist. Gibt es unterschiedliche Meilen bei c-saver? Was sind KELT-Meilen und was bringen sie?

Zusammengefasst wäre also die beste Lösung regulär economy mit Swiss zu fliegen. Am besten über ZRH und GVA. Hier dann pro Flug 3000 Meilen abstauben und gut ist, korrekt? Die *A M&B Goldkarte ist so wie ich gelesen habe "lebenslang" gültig? Ist das wirklich so? Ohne Verfall?

Danke

Grüße

havn
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
hallo lufthavn,

ich glaube, ein teil deiner irritation resultiert daraus, dass du hier die miles & more-meilentabelle mit jener von miles & bonus durcheinanderbringst... wenn du dir die meilenwerte anschaust, die bei swiss auf der website angezeigt werden, so sind das die meilen, die du bei miles & more bekommst, da swiss nur die meilen des eigenen programms ausweist. um herauszufinden, was dir der flug bei miles & bonus bringt, musst du auf deren website nachschauen: hier . damit beantwortet sich auch deine frage nach den "KELT-Meilen" - das sind die meilen, die dir in den buchungsklassen k, e, l und t gutgeschrieben werden.

ich habe mir deine reisedaten für ist mal auf swiss.com angeschaut; das wäre eine meilenausbeute von ca. 6000 meilen (+/-; fest lassen sich nur die mindestmeilen ermitteln, den rest kannst du über den great circle mapper näherungsweise in erfahrung bringen - die genaue meilengutschrift kann allerdings nach oben und nach unten abweichen). wenn ich ohnehin schon das geld für den flug in die hand nehmen würde, dann würde ich auch gleich die 20 euro mehr auf den tisch des hauses legen, und den rückflug in z buchen. dann wäre deine meilenausbeute ca. 6.900 meilen. alle meilenangaben ohne gewähr: sofern ich mich hier verrechnet habe, möge man mich bitte korrigieren. der link zum great circle mapper, sofern du die seite noch nicht kennst: hier

die frage, die sich hier meiner meinung nach stellen müsste, ist eher: willst du auf dem billigsten oder auf dem schnellsten weg den status haben? du fliegst doch ohnehin nach ist, wenn ich dich recht verstanden habe. dann solltest du schauen, was du "normalerweise" günstigstenfalls für den flug bezahlen würdest und das mit dem vergleichen, was du für den flug in p bzw. z mehr zahlst. wenn es dir die preisdifferenz das plus an meilen, der schneller erreichte status und der mehr oder minder existierende comfort in businessclass wert ist -> buchen. wenn nicht, schaue nach den günstigsten buchungsklassen und mache den *gold in mehreren flügen perfekt, indem du deine anderen flüge in billigst-möglicher kombination mit swiss über die schweiz routest. die grobe zusammenfassung: wenn´s schnell gehen soll, buche hohe buchungsklassen zum entsprechenden preis, wenn du zeit hast: suche dir die preisgünstigsten verbindungen mit swiss heraus. bevor du einen zusätzlichen flug buchst, nur weil preis-meilen-verhältnis günstig sind, du den flug aber sonst eigentlich gar nicht fliegen würdest, überlege lieber, ob du das geld nicht in eine höhere buchungsklasse auf deinem flug, den du ohnehin absolvieren möchtest, stecken möchtest.

wenn du mit swiss innerhalb europas fliegst und mindestens einmal pro richtung umsteigst, kommst du auf mindestens 2.000 meilen pro flug in billigster eco (kelt ;) ). steigst du jeweils in zrh und gva um, kommst du auf mindestens 3.000 meilen.

bitte immer beachten: auch bei aegean zählt das ausführende metall! d.h. dein lufthansa-segment in deinem ist-flugplan bringt dir dann die meilen, die es bei aegean für lufthansa-flüge gibt, auch wenn der flug im codeshare mit swiss betrieben wird.

bedenke bei angaben wie "ich habe für xxx euro einen flug mit yyy meilenausbeute gebucht" bitte, dass sie meist für flüge gelten, für die der buchende zeitlich so flexibel war, dass er die jeweils günstigsten eco-buchungsklassen erwischen konnte und dann noch den businessaver darauf setzen konnte. nur funktioniert sowas oftmals nicht, wenn man zeitlich gebunden ist.

Hat jemand einen Tip wo ich über bestimmte Segmente hinweg Gabelflüge buchen kann?

ich verstehe leider nicht, was du hier meinst. wohin willst du gabeln? oder möchtest du überkreuzbuchen?

ich denke, am besten spielst du mal für deine verbindungen durch, was du für welche strecke in welchen buchungsklassen an meilen bekommst (s. meilentabelle aegean und great circle mapper). dann schaue nach, zu welchen terminen die passenden buchungsklassen verfügbar sind. oder eben anders herum, wenn du zeitlich gebunden bist: termine anschauen, verfügbare buchungsklassen heraussuchen und dann nach der meilenausbeute schauen.

ansonsten empfiehlt sich ein blick in diesen mittlerweile etwas länglichen thread zu a3: how-to

des weiteren können dir auch versierte (!) reisebüros weiterhelfen, deine flüge meilenoptimiert zu buchen.

viel erfolg beim flügebasteln ;)
 
  • Like
Reaktionen: lufthavn und edi_man

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Wie LTU bereits erwähnte - unbedingt darauf achten nur auf LX Metall zu fliegen.. LH Codeshares geben entweder nur wenige oder gar keine Meilen (je nach Buchungsklasse).
 

Meilenmax

Neues Mitglied
19.11.2012
5
0
MUC
Auch wenn der Threat Opener die 6.500 Meilen auf ausgewählten Flugstrecken erreichen will hier ein weiterer Tipp der zum Thema des Post passt:

Am 4. Mai in C ab MUC via VIE nach SPU und zurück über ZRH. Kosten EUR 784 und es müsste 6.000 Meilen geben (sofern der durch Tyrolean Flug als OS gilt).
Anhang anzeigen 38973
Anhang anzeigen 38974
Allerdings bin ich mir sicher, dass die Meilen auch günstiger zu generieren sind.
Falls jemand noch einen günstigeren Tipp hat: ich benötige für A3*G noch 5.722 Meilen bis 15. Mai (am besten ab MUC).
 

ibow

Neues Mitglied
14.08.2012
12
0
Hallo,

wär der Trip gut? MUC-MAN-MUC mit Singapore Airlines und Widebody B777-300ER gibts oft bei Expedia für ca. 186 Euro. Buchungsklasse W. Gibt laut Milesandbonus Seite 100% Accrual Factor. Wären das bei 1130 km auch 1130 Punkte bei A3? Abflug 06:35 - 07:50 Uhr und Rückflug 09:10 - 12:15 Uhr. Müste doch machbar sein? Schon mal einer geflogen.

Gruß Ibow
 

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0
Das gibt für MUC-MAN-MUC 2x704 Meilen, also eine Ratio von 0,13€/Meile.

Bei Swiss könnte man für 0,09€/Meile bspw. MUC-ZRH-ATH-ZRH-MUC fliegen. Wenn man noch einen weiteren Stop über GVA reinbucht werden es mit ein bisschen Glück sogar 0,065€/Meile.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
(...)
Bei Swiss könnte man für 0,09€/Meile bspw. MUC-ZRH-ATH-ZRH-MUC fliegen. Wenn man noch einen weiteren Stop über GVA reinbucht werden es mit ein bisschen Glück sogar 0,065€/Meile.

Dieses Routing MUC-ZRH-ATH-ZRH-MUC für <0,10€/mile versuche ich schon seit Stunden zu finden. Aber weder mit Kayak noch mit Skyscanner kann ich es finden (und buchen). Magst Du mir etwas auf die Sprünge helfen?
 

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0
Vielleicht ein paar Stunden zu spät. Hatte das Beispiel gestern einfach Online auf der SWISS-Seite berechnet, da kam aber bei den Fare-Details irgendwas in Richtung Weekend Special Fare. Das billigste was ich jetzt auf die Schnelle gesehen habe ist sind 634 Euro. Für Flüge ex NUE geht aktuell 585, wobei das gestern auch noch 30 Euro billiger war.

Die Business-Saver-Tarife scheint man in den Preissuchmaschinen nicht finden zu können.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Dieses Routing MUC-ZRH-ATH-ZRH-MUC für <0,10€/mile versuche ich schon seit Stunden zu finden. Aber weder mit Kayak noch mit Skyscanner kann ich es finden (und buchen). Magst Du mir etwas auf die Sprünge helfen?

Das optimale Routing nach ATH ist DE-ZRH-GVA-ATH-GVA-ZRH-DE.

Gibt bei Miles&Bonus rund 8300 Meilen, und kostet im besten Fall rund 500 EUR + ggf. TSC/OPC. Online allerdings mit den 2 Umstiegen schwer zu buchen, ggf. ist etwas TSC also gut investiert um das Ganze offline zu buchen. Braucht allerdings vielfach etwas Flexibilität, gerade jetzt in Richtung Sommer ist an den Wochenenden die erforderliche K-Klasse des Eco-Basistarifs nicht ganz einfach zu bekommen. Und von/nach MUC ist halt noch das Thema mit den Feedern die zu den eigentlich passenden Zeiten von LH ausgeführt werden und somit nicht für den Business Saver zugelassen sind - von/nach STR beispielsweise wird es da gleich viel einfacher.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Hey RCS, werde da auf Dich zukommen, wenn's Recht ist. Muss die M&B-Meilen bis Nov. 2013 zusammen haben, kann daher off peak fliegen...