760 Euro Taxes & Fees von US/Canada - Europa

ANZEIGE

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
ANZEIGE
Ernsthaft, LH tickt doch nicht mehr richtig. Gerade geschaut nach Round-Trip Flügen von USA / Kanada nach FRA in C. Die wollen mittlerweile 760 Euro für Gebühren, wobei >600 Euro YQ ist.

Vor ein paar Monaten konnte man noch teilweise über WAW fliegen - sind aber alle Möglichkeiten urplötzlich in C verschwunden.

Die haben doch den A.... offen. Aus meiner Sicht ist LH eines der moralisch verkommensten Unternehmen in ganz Deutschland (alleine durch verweigerte Verspätungszahlungen, keine Übernachtungskosten, wenn einfach der Flug gekündigt wird, linke Art der Meilenentwertung, Kerosinzuschläge bei Awards, die x-fach teurer sind als Revenue Tickets). Dagegen sind Banken nichts.

Mache jetzt schon einen gezielten Bogen um alle LH-Angebote und fliege nach Möglichkeit nur noch andere Airlines. Sollte jeder machen bis der Drecksladen pleite ist.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Bitte an die Mods: Könnte man einen eigenen Threads einrichten, wo sich jeder geplegt über Taxen und insbesondere über YQ aufregen kann.
Es nervt, wenn hier wieder jemand feststellt, dass er halt nicht gratis nach Übersee kommt, nachdem er vier Jahre lang alle möglichen Zeitschriften abonniert hat!

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.380
368
Reihe 42a
Bitte an die Mods: Könnte man einen eigenen Threads einrichten, .... Es nervt, wenn hier wieder jemand feststellt, dass er halt nicht gratis nach Übersee kommt, nachdem er vier Jahre lang alle möglichen Zeitschriften abonniert hat!

(n) Was ich dagegen wirklich echt nervig finde, ist sich über Nutzer aufzuregen, die über echte Probleme schreiben. Dafür ist das Forum doch da! Und - ich habe nicht gelesen, dass IMKona04 von Abos geschrieben hat. Die schwachsinnnigen Fake-Steuern sind dagegen wirklich frech. Warum müssen also die Nutzer beschimpft werden und nicht die Lufthansa?

Und nochwas: Das Meilensystem ist/war ein Kundenbindungsprogramm. Die Kunden erst zu binden (mit mittlerweile falschen Versprechungen) und dann zu verarschen, ist verwerflich. Nicht, sich darüber zu ärgern. Und außerdem kam ja wohl M&M auf die Idee mit den Meilenabos?

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Das Problem hier ist eher, dass ex C1 (in C/F) die YQ höher ist als ex C2 - bei gleicher Strecke. Dass die YQ übertrieben ist, ist ja inzwischen ein offenes Geheimnis.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Da ist LH aber nicht alleine. Bei BA ist YQ C1->C2 auch deutlich höher als bei C2->C1

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Vielleicht von den europäischen Airlines ein Weg, den großen Signup Boni bei den amerikanisch Kreditkarten etwas entgegenzuwirken?!

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Letztlich ist doch die YQ einfach ein Weg, den Wert von Meilen systematisch auszuhöhlen. So kann man nach und nach die ganzen Rückstellungen ad absurdum führen. Denn man verdient an JEDEM Meilenticket mit YQ immer noch Geld.

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
Letztlich ist doch die YQ einfach ein Weg, den Wert von Meilen systematisch auszuhöhlen. So kann man nach und nach die ganzen Rückstellungen ad absurdum führen. Denn man verdient an JEDEM Meilenticket mit YQ immer noch Geld.

Ich warte noch drauf bis ein EU Parlamentarier seine dienstlich erworbenen Meilen privat nutzt und sich auch über die Abzocke ärgert.
Vielleicht verbieten sie dann zukünftig die YQ in Awards zu berechnen.
Die Brasilianer sind uns da ja schon ein Stück voraus.

• Like
Reaktionen: FlyingT

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich warte noch drauf bis ein EU Parlamentarier seine dienstlich erworbenen Meilen privat nutzt und sich auch über die Abzocke ärgert.
Vielleicht verbieten sie dann zukünftig die YQ in Awards zu berechnen.
Die Brasilianer sind uns da ja schon ein Stück voraus.

Naja, eine irgendwie annähernd tatsächliche YQ in Awards zu berechnen, damit kann man ja leben. Aber wenn die YQ bei einem Award-Ticket teilweise deutlich höher ist als ein bezahltes Economy-Ticket mit "günstiger" Buchungsklasse - dann ist doch offensichtlich, dass es nicht wirklich darum geht, eine tatsächliche Treibstoffgebühr bezahlt zu bekommen, sondern dass hier das Marketingversprechen des "Freiflugs" ad absurdum geführt und der Kunde für dumm verkauft wird.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Was ich dagegen wirklich echt nervig finde, ist sich über Nutzer aufzuregen, die über echte Probleme schreiben. ... Die schwachsinnnigen Fake-Steuern sind dagegen wirklich frech. Warum müssen also die Nutzer beschimpft werden und nicht die Lufthansa?...

a) was spricht gegen einen eigenen Thread anstelle von zig Threads wo jemand genau sein Problem beschreibt und immer das selbe Hin- und Her Gelaber kommt. Dafür ist ein Forum ja da, dass man geordnet diskutiert. Nicht das für jede Wiederholung des selben Falles ein neuer Thread eröffnet wird. Und dann einer da was reinschreibt, der andere dort.
b) ist doch egal, wie man Ticketpreis, Gebühren und Steuern zusammensetzt. Am Ende kommt es doch darauf an, was das Gesamtprodukt kostet. Und da auch wieder, ob man YQ einführt oder Buchungsgebühren für Awards.
c) wie genau hätte ich "die Nutzer" beschimpft?

Dieses ewige gleiche Replien ohne differenzierte Betrachtung des Posts in der Hoffnung gleichgesinnte zu finden die zum x-ten Mal schreiben, dass BA ja tollerer ist oder YQ eine Abzocke und LH sowieso "jenseitig" nervt ebenfalls.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
a) was spricht gegen einen eigenen Thread anstelle von zig Threads wo jemand genau sein Problem beschreibt und immer das selbe Hin- und Her Gelaber kommt.

Keiner zwingt Dich, die Threads zu lesen oder in ihnen zu antworten. Allerdings spricht tatsächlich nichts gegen einen Sammel-Thread zum Thema YQ bei LH. Vielleicht wäre der auch sehr gut geeignet, die absurdesten Abzock-Beispiele der LH zu sammeln.

Dafür ist ein Forum ja da, dass man geordnet diskutiert. Nicht das für jede Wiederholung des selben Falles ein neuer Thread eröffnet wird. Und dann einer da was reinschreibt, der andere dort.

FfMXbKi.jpg

b) ist doch egal, wie man Ticketpreis, Gebühren und Steuern zusammensetzt. Am Ende kommt es doch darauf an, was das Gesamtprodukt kostet.

Natürlich ist es nicht egal, sonst würde die LH ja nicht die "Steuern und Gebühren" nutzen, um das, was der Award-Bucher an Cash zusätzlich zu den durch seine Loyalität verdienten Flugmeilen zahlen muss, in den vergangenen Jahren um ein Vielfaches hochzutreiben.

c) wie genau hätte ich "die Nutzer" beschimpft?

Man kann sich schon ein klares Bild machen anhand Deiner Posts.

Dieses ewige gleiche Replien ohne differenzierte Betrachtung des Posts in der Hoffnung gleichgesinnte zu finden die zum x-ten Mal schreiben, dass BA ja tollerer ist oder YQ eine Abzocke und LH sowieso "jenseitig" nervt ebenfalls.

Nicht mehr als Deine Posts. Deutlich weniger.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Nicht mehr als Deine Posts. Deutlich weniger.

Bin immer wieder froh, wenn ich Dir den Tag verschönern konnte. Nachdem Du in letzter Zeit meine Postings immer so akribisch zerlegst, darfst Du jetzt doch wieder für die Position des Präsidenten meines Fanclubs kandidieren. Aber nicht wieder weinen, wenn Du nicht gewählt wirst!

;)