ANZEIGE
Die wollen mittlerweile 760 Euro für Gebühren, wobei >600 Euro YQ ist.
Die Aussage ist doch deutlich. Ganz früher hiess es mal "Freiflug", heute sagen LH und Konsorten "fliegen Sie zum Ecopreis busi".
Die wollen mittlerweile 760 Euro für Gebühren, wobei >600 Euro YQ ist.
LH wird sicherlich an dem Trotz einiger Forenuser zerbrechen. Ihr seid schließlich die Welt.
das nicht, jedenfalls nicht wenn das hier im forum bleibt. aber berichte in den bekannten zeitungen könnten durchaus was bringen.
a) was spricht gegen einen eigenen Thread anstelle von zig Threads wo jemand genau sein Problem beschreibt und immer das selbe Hin- und Her Gelaber kommt.
Die Aussage ist doch deutlich. Ganz früher hiess es mal "Freiflug", heute sagen LH und Konsorten "fliegen Sie zum Ecopreis busi".![]()
Dafür freuen die sich gerade über die unisono 1000%-Preiserhöhung rund um die WM.
... Weshalb nicht einfach ein LH-Fanboy Thread eröffnen, wo alle Jünger der LH (auch die gesponserten Jünger) gegenseitig sich auf die Schulter klopfen können und gegenseitig berichten wie wahnsinnig toll Lufthansa und M&M doch ist...
YQ als Konzept ist sowohl bei Awards als auch bei Bezahltickets schwachsinnig und irreführend. Der Treibstoff gehört zur Kernleistung der Beförderung und sollte bereits im regulären Tarif enthalten sein. Die Airlines haben sich hier ein dreistes Mittel zur Kundenabzocke ohne Grenzen geschaffen, das erstaunlicherweise von fast allen anstandslos akzeptiert wird. ....
a) was spricht gegen einen eigenen Thread anstelle von zig Threads wo jemand genau sein Problem beschreibt und immer das selbe Hin- und Her Gelaber kommt. Dafür ist ein Forum ja da, dass man geordnet diskutiert. Nicht das für jede Wiederholung des selben Falles ein neuer Thread eröffnet wird. Und dann einer da was reinschreibt, der andere dort.
.
b) ist doch egal, wie man Ticketpreis, Gebühren und Steuern zusammensetzt. Am Ende kommt es doch darauf an, was das Gesamtprodukt kostet. Und da auch wieder, ob man YQ einführt oder Buchungsgebühren für Awards.
Es wäre ja mal interessant wie hoch die Gebühren in Meilen wäre, wenn man die auch für interkontinentale nutzen könnte. 50000???
... Wir werden abgezockt mit den ständigen Enhancements. Und die eigentlich einzige logische Entscheidung müsste sein, auzuhören Meilen zu sammeln und sich als Kunde binden zu lassen, wenn die andere Seite sich nicht binden möchte.....
Das die Abzocke nicht neu ist - ist mir auch bekannt. Nur vor ca. zwei Monaten gab es noch LOT Angebote, bei denen kaum YQ angefallen ist. Sind aber alle verschwunden - außer in Y. Glaube auch (aber nicht mehr 100% sicher), dass die YQ auch auf den anderen Flügen (LH,Swiss) irgendwo bei 300-400 Euro lag - und nicht bei 750+.
Ahh, gerade noch einen UA Award ausgestellt, USA nach Deutschland, $6.80 Taxes and Fees, das klingt doch fair ....
Stimmt. Und das Spiel heißt: "Ich, die Fluggesellschaft, gebe Dir Meilen und bestimme durch knappes Flugangebot und nachträgliche Preiserhöhungen, wann und wohin Du die Meilen einlösen darfst - wenn überhaupt." Solange ich als Kunde damit rechne, nicht "umsonst" im Juli in Business nach Vancouver zu reisen, sondern eher im Januar für 800 Euro nach Ulan Bator in Economy, dann kann ich nichts falsch machen, oder?
![]()
Und das dürften ausser den hier aktiven Forumsmitgliedern eine ganze Menge Leute schon längst oder demnächst in verstärktem Maße ("Billig-Deutschflügel, no thanks !") tun.Wir werden abgezockt mit den ständigen Enhancements. Und die eigentlich einzige logische Entscheidung müsste sein, auzuhören Meilen zu sammeln und sich als Kunde binden zu lassen, wenn die andere Seite sich nicht binden möchte.
... UA ist - wie hier schon von anderen geschrieben - für mich eine der besseren Alternativen. ...