760 Euro Taxes & Fees von US/Canada - Europa

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
ANZEIGE
Was ich bei dir und ATW nicht verstehe: Wieso liegt euch LH so am Herzen? Das ist doch bloß 'ne Firma. Wenn die die Kunden verarschen und die Kunden dann wegbleiben, dann ist das doch das Problem von LH und nicht deins, ATW seins oder meins. Mir geht das, was LH veranstaltet, vollkommen am Allerwertesten vorbei. Ich konzentriere mich lieber darauf, was für mich gut ist und nicht, was für LH evtl. gut oder schlecht ist; das bringt mir doch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich finde die Strategie von MisterG und wizzard eigentlich ganz intelligent. Durch eine große Masse an blödsinnigen und ablenkenden Beiträgen den Thread so sehr auseinander ziehen, dass die wichtigen Posts, die die eigentliche Verarsche untermauern, fast nicht mehr auffindbar sind für viele Leute, die über Google auf den Thread stoßen oder nicht Stunden lang Zeit haben...

Oh nein, wir wurden durchschaut!
:eek:
Genau das war der Plan, aber Dir kann man wohl wirklich kein X für ein U vormachen.

Manchmal frage ich mich schon was in Leute wie Dir vorgeht. Ich meine ja, klar, an irgendwas muss der Mensch ja glauben, aber müssen es Verschwörungstheorien sein. Aber da fällt mir wieder ein Zitat aus Angel Heart ein "der größte Trick des Teufels war es, der Menschheit glauben zu machen, es gäbe ihn nicht". Und Du bist dahinter gestiegen!
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich muss euch beide enttäuschen. Der Ausspruch

"Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt."
(La plus belle des ruses du diable est de vous persuader qu'il n'existe pas.)

ist schon etwas älter.

Er stammt aus "Der freigebige Spieler" von Charles-Pierre Baudelaire, französischer Dichter und Schriftsteller (1821-1867).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Ist das wirklich etwas neues?

Der Vorist IMKona04 ist seit 2009 hier angemeldet. Wenn er denn fiel vliegt, dann hätte er hier ja die ständigen Enttäuschungen über die hohen Fake-Steuern nachlesen können und bei US oder UA oder TK oder A3 fleißig sammeln können

Sämtliche Meilen sammele ich auch mitleriweile woanders. Zu dem Zeitpunkt als ich die Meilen erhalten/generiert habe, galten komplett andere Bedingungen. Diese Konditionen sind nach und nach - z.T. über fragwürdige Aktionen (Meilenentwertung von 2010-2011) - entwertet wurden.

Zugegeben - zwischenzeitlich habe ich hauptsächlich Dividend Miles (ca.2 mio) verflogen, weil einfach lukrativer... und die LH Meilen wirklich nur dort eingesetzt, wo es nicht anders ging und hatte immer noch irgendeinen Nutzen.

Dennoch ist das ganze eine riesen Abzocke. Und ich war froh, als der Professor LH verklagt hatte und hier als einziger mal probiert hatte, gegenzusteuern. Meiner Vermutung nach - wurde dieser aber am Ende von LH gekauft, weil kein Präzedenzfall geschaffen werden sollte. Der "konstruktive Dialog" kam nie zu stande ... und ... witziger Weise höre ich nichts mehr von dem Prof. Der Blog ist auch überhaupt nicht mehr in irgendeiner Form aktualisiert worden.

Ich werde froh sein, wenn ich die 700k LH Meilen bald weghaben werde und mit - meiner Meinung nach - einem oder dem moralisch vekommensten Großunternehmen in Deutschland nichts mehr zu tun haben werde. Wenn man sich nur mal anschaut, wo LH Ihre Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner etc überall vergrault - kann man sich nur wundern. Man muss aber eingestehen, dass die eine exzellente PR und Marketingabteilung haben...die brauchen die aber auch... und die zahlreichen dummen Menschen als Kunden natürlich auch
 
  • Like
Reaktionen: VBird

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Wenn man sich nur mal anschaut, wo LH Ihre Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner etc überall vergrault - kann man sich nur wundern. Man muss aber eingestehen, dass die eine exzellente PR und Marketingabteilung haben...die brauchen die aber auch... und die zahlreichen dummen Menschen als Kunden natürlich auch

Stimmt. LH hat die bestestesteten Praktikanten der Welt :D
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... und die zahlreichen dummen Menschen als Kunden natürlich auch

Und den ganzen Schlauen bleibt ja noch dieses Forum, wo man sich jeden Tag aufs neue gepflegt über LH, MM und die ganze andere Bande aufregen kann, obwohl man ja eh schon einen großen Bogen um die macht und bei TK, US, UA und A3 glücklich wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Was ich bei dir und ATW nicht verstehe: Wieso liegt euch LH so am Herzen? Das ist doch bloß 'ne Firma. Wenn die die Kunden verarschen und die Kunden dann wegbleiben, dann ist das doch das Problem von LH und nicht deins, ATW seins oder meins. Mir geht das, was LH veranstaltet, vollkommen am Allerwertesten vorbei.

WKzVoK1.jpg


lsLyPe1.jpg


Wenn man natürlich nur U-Bahn fährt und nie ein Flugzeug von innen sieht, aber trotzdem gerne in einem Vielfliegerforum rumklugscheißert, dann betrifft es einen natürlich auch nicht so.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich besitze ein Auto, fahre nie U-Bahn. Gibt's in meiner Stadt auch gar nicht. Aber sag' mal: Hattest du nicht mal eine "Versachlichung" eingefordert? Und jetzt wirst du persönlich, noch dazu ziemlich platt und ohne fundiertes Hindergrundwissen zu meiner Person. Findest du diesen Diskussionsstil in irgend einer Weise ergiebig? Sag' doch einfach: Ich habe das Problem, dass ich mangels geeigneter Alternativen überdurchschnittlich viel LH fliegen muss und es mir persönlich deshalb nicht am Arsch vorbei geht, was LH macht. Aber auch hier sage ich: Jammern bringt überhaupt nichts. Ich würde mich verstärkt nach Alternativen umsehen bzw. versuchen, aus meiner Situation das Optimum dessen, was unter den gegegeben Voraussetzungen möglich ist, heraus zu holen. Aber gerade, wenn man seine Meilen über das Fliegen auf Firmenkosten und die CC quasi geschenkt bekommt, sind doch die teuren Steuern & Gebühren bei M&M-Awards ein zu vernachlässigender Faktor. Da hat's der klassische Altpapiersammler doch viel schwieriger, weil er bereits für die Meilengenerierung Geld bezahlen muss.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Vielleicht weil sie die meisten Direktflüge ab Frankfurt anbietet und ich mir von der Fluggesellschaft, in deren Fliegern ich mir hunderte von Stunden den Hintern platt sitze, ein Mindestmaß an Anerkennung wünsche?

Da du eine Frage formuliert hast, erlaube ich mir eine Antwort: Die Frage ist doch, was sich der Einzelne unter einem "Mindestmaß an Anerkennung" vorstellt. Dafür, dass du dir stundenlang den Hintern platt sitzt, kann LH schon mal nichts. Das ist deine Entscheidung und auch keine LH-typische Eigenschaft. Würdest du mit anderen Airlines fliegen, würdest du dir dort genauso den Hintern platt sitzen. Das liegt nunmal in der Natur der Sache, wenn man überwiegend Kurzstrecke fliegt. Selbst im PrivateJet ist die Situation nicht viel besser.

Ich würde den Anerkennungsfaktor also nicht am persönlichen Leid festmachen, sondern daran, welchen Profit ich dem Unternehmen bringe. Und hier denke ich, dass der SEN keine schlechte Anerkennungsleistung ist. Wenn man sieht, was die Masse am Airport zu ertragen hat, lässt sich's mit dem güldenen Vielfliegerkärtchen schon mal recht bequem reisen. Und dann noch die Möglichkeit des Companion-Awards, da kann man doch wirklich nicht meckern, finde ich. Klar, "früher war alles besser", aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Und wem die Meilen, die er durchs Fliegen bekommt, nicht reichen, dem bietet M&M ja noch genug Möglichkeiten, sein Konto preisgünstig aufzustocken.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang bloß immer, dass diejenigen, die viel LH-Group fliegen und über die mangelnde Ergiebigkeit von M&M klagen, einfach genauso weiter machen. Wenn es wirklich keine anderen Alternativen bzw. zumindest Optimierungsmöglichkeiten gibt, dann verstehe ich natürlich, dass LH dieses Monopol nutzt und das "Maß an Anerkennung" seinen Kunden gegenüber zurück fährt, denn schließlich wird am Ende das Tages nicht mit dem "Zufriedenheitsfaktor", sondern immer mit den Füßen abgestimmt. Wenn ihr also gestern zufriedene Kunden ward und heute unzufriedene Kunden seid, ihr aber heute LH einen höheren Ertrag bringt als gestern, würde ich es an Stelle von LH nicht anders machen, denn schließlich bin ich letzten Endes nicht meinen Kunden, sondern ausschließlich meinem Gewinn gegenüber verpflichtet. Das Ziel jeden Unternehmens ist per se, Geld zu verdienen und nicht zufriedene Kunden zu haben. Und wenn ich mit unzufriedenen Kunden mehr Geld verdienen kann als mit zufriedenen, dann bin ich als Unternehmen ja geradezu verpflichtet, letztere Möglichkeit auszuschöpfen.

Ich denke natürlich nicht, dass es so ist: Wer als Kunde unzufrieden ist, schaut sich i.d.R. nach Alternativen um oder er ist eben doch nicht so unzufrieden, dass er sich gleich vom Unternehmen als Kunde anwendet. Oder er ist unzufrieden, aber das Unternehmen nutzt seine Quasi-Monopolstellung aus. Dann wäre auch das aus Unternehmenssicht natürlich nachvollziehbar. LH richtet sein Augenmerk dann scheinbar darauf aus, seine Monopolstellung zu sichern, damit unzufriedene Kunden keine Möglichkeit haben, abzuwandern. Wenn ich eure Kritik so höre, scheint das bei euch der Fall zu sein und zu funktionieren. Das ist natürlich alles sehr komplex und hängt immer vom Einzelfall ab; ich kann das nicht beurteilen. Ich kann bloß sagen, dass das Verharren in der Unzufriedenheit und das ständige Artikulieren der Unzufriedenheit einen persönlich bestimmt nicht weiter bringt. Aber hier drehen wir uns im Kreis. Ich würde es halt an eurer Stelle anderes machen, weil ich nicht auf Dauer unzufrieden sein möchte und das ewige Wehklagen schließlich keine Verbesserung bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Du scheinst nicht zu verstehen. Das Leben ist kein Wunschkonzert, auch nicht in einem Diskussionsforum. Ich diskutiere gerne mit dir und deshalb musst du damit leben, dass ich deine Beiträge kommentiere, auch wenn du dir etwas anderes wünschst. Wenn ich dir auf den Sack gehe, musst DU dir Alternativen überlegen, z.B. nicht mehr zu posten. Das musst du aber logischerweise mit dir ausmachen, nicht mit mir. Wenn du meinst, dass es sinnvoll wäre, nichts zu sagen, dann tu es doch einfach; ich halte dich nicht davon ab. Aber den Hebel DEINER Unzufriedenheit BEI MIR ansetzen zu wollen, ist nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

In diesem Thread beklagt sich der Threadstarter - zu Recht - dass die "Steuern und Gebühren" von LH Kundenverarsche sind.

So weit, so einfach.

Seit Tagen müllst Du den gesamten Thread mit verbaler Diarrhoe a la "Das Leben ist kein Wunschkonzert", "Das Leben ist kein Ponyhof" und ähnlichen Trivialitäten zu. Allerdings jeweils immer mit unendlich langen Posts.

qSrj19D.jpg
 
Moderiert:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Nun, das ist deine Sicht, nicht meine. Die sei dir auch unbenommen. Du scheinst aber wirklich ein Problem damit zu haben, wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Du musst nunmal damit leben, dass ich deine Meinung nicht teile. Versuch's doch einfach mal mit Toleranz. Wüsste nicht, wie du das Problem, das du in meinen Beiträgen siehst, sonst in den Griff bekommen könntest. Schweigen oder sachlich weiter diskutieren wären natürlich auch Lösungsmöglichkeiten, aber das willst du wohl nicht. Na ja, bin mal gespannt, wie du dein Problem löst.

PS: Zitate eines Members, die keine sind, als Zitate zu kennzeichnen, ist nicht nur ganz schlechter Stil, sondern Betrug. Dafür mussten schon Minister zurück treten. Solltest du mal drüber nachdenken.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Nun, das ist deine Sicht, nicht meine. Die sei dir auch unbenommen. Du scheinst aber wirklich ein Problem damit zu haben, wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Du musst nunmal damit leben, dass ich deine Meinung nicht teile. Versuch's doch einfach mal mit Toleranz. Wüsste nicht, wie du das Problem, das du in meinen Beiträgen siehst, sonst in den Griff bekommen könntest. Schweigen oder sachlich weiter diskutieren wären natürlich auch Lösungsmöglichkeiten, aber das willst du wohl nicht. Na ja, bin mal gespannt, wie du dein Problem löst.

PS: Zitate eines Members, die keine sind, als Zitate zu kennzeichnen, ist nicht nur ganz schlechter Stil, sondern Betrug. Dafür mussten schon Minister zurück treten. Solltest du mal drüber nachdenken.

Ich hab kein Problem. Mir isses wurscht - ich mach mich nur über Dich lustig.

"Betrug." "Minister zurücktreten". Da nimmt sich aber einer ernst...

UEcJLNG.jpg
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich hab kein Problem. Mir isses wurscht - ich mach mich nur über Dich lustig.

Das beisst sich: Wenn es dir wurscht wäre, würdest du dich nicht über mich lustig machen. Und sich über jemanden lustig zu machen, ist eine ziemliche hilflose Reaktion. Und kindisch dazu. Wäre es nicht besser, wenn du zur Sache zurück finden würdest, statt ständig zu versuchen, das Thema auf einer persönlichen Ebene abzuhandeln? Was willst du denn von mir? Schreib doch zum Thema. Es geht nicht um mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ist es besser nicht zu "jammern" (Zitat Goliath) und alles einfach hin zu nehmen?
Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:

1)
Das Programm lohnt sich trotz hoher Gebühren für den Teilnehmer noch, weil es halt doch noch den einen oder anderen Vorteil hat oder weil sich Awards in der Summe aller Kosten trotzdem noch rechnen:
sich mit den Bedingungen abfinden (weil man sie ja doch nicht ändern kann) und bleiben

2)
Ansonsten:
sich nicht mehr weiter aufregen, das Programm wechseln oder ganz mit dem Meilensammeln aufhören
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
...weil man sie ja doch nicht ändern kann

Das ist halt eine typisch deutsche Einstellung (akzeptieren und schlucken)! Da lob ich mir unsere französischen Nachbarn, die das oft ganz anders sehen...


Also für mich gibt es ganz klar eine 3. Option:

Ich sammle bei diversen Programmen gleichzeitig. Setze ich jedoch meine M&M Meilen dann schließlich ein (weil es sich auf diesem einen Flug dann vll doch besser rechnet, wie SQ Meilen oder TK Meilen etc.), berichte ich der Dame an der Hotline, wieviel mich dieser Flug bei anderen Programmen an Steuern und Gebühren gekostet hat und ob M&M nicht dies dringend mal überdenken sollte. Ich bitte sie immer, einen kurzen Claim zu schreiben... In der Hoffnung, dass der Claim eines SEN-Kunden (der seine SEN-Meilen nur auf LH Group C sammelt) weiter geleitet wird.

Die werden sicher nicht nur wegen meiner Beschwerde das Programm ändern... aber würden dies, sagen wir mal, 10.000 anderen Kunden machen, würden sie zumiendest drüber nach denken -Steter Tropfen hölt den Stein! Und außerdem finde ich dieses Vorgehen viel besser als diese "deutsche akzeptieren und schlucken Mentalität". Ich renne einem "Zulieferer/Dienstleister" nicht weg, ohne ihm zu sagen weshalb... Wie soll er sich denn sonst verbessern/entwickeln!

PS: Wo bleiben eigentlich die anderen LH-Fans ? MisterG?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tyrolean

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... berichte ich der Dame an der Hotline, wieviel mich dieser Flug bei anderen Programmen an Steuern und Gebühren gekostet hat und ob M&M nicht dies dringend mal überdenken sollte ...

Ganz großes Kino! Du Held der unterjochten Vielflieger!

Ich hätte da eine Idee - wenn schon nicht die Piloten zu den Feiertagen streiken, könnten es die Vielflieger tun. Einfach nicht mehr viel fliegen und dafür mächtig radau schlagen. Ich sehe schon, wie sich die Arbeitslosen, die alleinerziehenden Mütter und die Frühpensionisten auf unsere Seite schlagen und für uns demonstrieren gehen. Und die Poltik wird dann hohe Meilen per Gesetz verordnen und ...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Das ist halt eine typisch deutsche Einstellung (akzeptieren und schlucken)!
[...]
Und außerdem finde ich dieses Vorgehen viel besser als diese "deutsche akzeptieren und schlucken Mentalität".

Ich bin zwar der deutschen Sprache mächtig, aber weder deutscher Staatsbürger noch in Deutschland wohnhaft.

PS: Wo bleiben eigentlich die anderen LH-Fans ?

Ebensowenig bin ich ein LH-Fan.

Meine Aussage lässt sich auch auf jedes beliebige andere Vielfliegerprogramm anwenden: entweder es macht in der persönlich individuellen Rechnung Sinn, daran teilzunehmen oder eben nicht.

Ich bin dann mal weg.