773 nach MUC

ANZEIGE

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ANZEIGE
Zufällig habe ich eien Flug gefunden (für August d.J.) auf welchem für die Verbindung DXB-MUC ein 773 eingesetzt wird.

Ist dies auch jetzt schon der Fall?
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
EKs A340, die MUC auch bedient, hat auch neuere F/C. Jedenfalls nicht die alten Möbel aus der A330.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Das muß neu sein. In den 340ern, in denen ich vor einigen Wochen MUC-DXB-PVG-DXB-MUC geflogen bin war defintiv keine neue F drin.

Ich hab auch nicht den Überblick, wie viele verschiedene F Produkte die derzeit eigentlich haben. Der MUC 340er hatte jedenfalls letzten Mai schon eine neuere C als die die früher in den 330ern von MUC drin war.
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Jedenfalls nicht bei meinem Flug BKK-MUC-BKK. Damals war es eine 737.

EK ist noch nie BKK-MUC-BKK geflogen und auch noch nie 737.

EK 49/50 (Morgenflug ex DXB, Mittags ex MUC) wird zuverlässig mit 773 ("Mikeserie") bedient, also fettes IFE überall und "neue" Ausstattung in C und F

EK 51/52 (mittags ex DXB, abends ex MUC) hingegen regelmäßig mit 343, also "alte" C und F...
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
EK 49/50 (Morgenflug ex DXB, Mittags ex MUC) wird zuverlässig mit 773 ("Mikeserie") bedient, also fettes IFE überall und "neue" Ausstattung in C und F

EK 51/52 (mittags ex DXB, abends ex MUC) hingegen regelmäßig mit 343, also "alte" C und F...

Aber was ist die alte alte, die alte neue, die neue neue denn genau? Kann man das irgenwo nachsehen? Gab ja auch mal die A310 ab MUC. Ist das dann die ganz alte alte? Und erneuert EK die C und F immer synchron?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Aber was ist die alte alte, die alte neue, die neue neue denn genau? Kann man das irgenwo nachsehen? Gab ja auch mal die A310 ab MUC. Ist das dann die ganz alte alte? Und erneuert EK die C und F immer synchron?

Das ist ja genauso spannend wie die LH IT.
Irgendwo gab es mal einen Thread, der anhand er Flugzeugkennzeichen erläuterte, was wo verbaut ist. Für mein kleines Hirn ist das alles zu kompliziert, aber ich verstehe ja auch nicht, wieso ich in DXB verhaftet werden kann, weil ich zuhause eine Mohnsemmel gegessen habe. ;)
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Vor 2 Jahren garantiert nicht.

Jedenfalls nicht bei meinem Flug BKK-MUC-BKK. Damals war es eine 737.

Doch garantiert schon. Emirates hat schon länger zwei tägliche Flüge nach MUC, einen davon mit B773 und den anderen erst mit A332 und jetzt später mit A343.

A310 und solche Geschichten waren vor meiner Zeit, aber mit B737 ist Emirates sicher vor 2 Jahren nicht (planmäßig) nach MUC geflogen. Soweit ich weiss haben die überhaupt noch nie eine B737 besessen. Ausserdem können die Teile nur mit Zusatztanks DXB-MUC fliegen. Von Bangkok mal ganz zu schweigen...
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Das ist ja genauso spannend wie die LH IT.
Irgendwo gab es mal einen Thread, der anhand er Flugzeugkennzeichen erläuterte, was wo verbaut ist. Für mein kleines Hirn ist das alles zu kompliziert, aber ich verstehe ja auch nicht, wieso ich in DXB verhaftet werden kann, weil ich zuhause eine Mohnsemmel gegessen habe. ;)

Kann mir nicht passieren. Ich steig da immer nur um.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Doch garantiert schon. Emirates hat schon länger zwei tägliche Flüge nach MUC, einen davon mit B773 und den anderen erst mit A332 und jetzt später mit A343.

A310 und solche Geschichten waren vor meiner Zeit, aber mit B737 ist Emirates sicher vor 2 Jahren nicht (planmäßig) nach MUC geflogen. Soweit ich weiss haben die überhaupt noch nie eine B737 besessen. Ausserdem können die Teile nur mit Zusatztanks DXB-MUC fliegen. Von Bangkok mal ganz zu schweigen...

Klar, die haben mit 737 angefangen. Ist aber schon lange her. ;-)

0772179.jpg


Quelle: http://www.airliners.net/photo/Emirates-%28Pakistan-International/Boeing-737-340/0772179/M/
 
  • Like
Reaktionen: wanderlust

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
EKs A340, die MUC auch bedient, hat auch neuere F/C. Jedenfalls nicht die alten Möbel aus der A330.
Da hast du eine A340-500 erwischt. In der A340-300 sind die gleichen (Schrott) Sitze wie im A330.

Aber was ist die alte alte, die alte neue, die neue neue denn genau? Kann man das irgenwo nachsehen? Gab ja auch mal die A310 ab MUC. Ist das dann die ganz alte alte? Und erneuert EK die C und F immer synchron?
Hier mal eine kleine Aufstellung der Business Class.

A330 und A340-300
biz-343-01.jpg


A340-500
biz-345-02.jpg


A380
pan-a380-c.jpg


B777
Alt – wird z.Z. auf die Neue umgerüstet.
biz-777-a-01.jpg


Neu
pan-b777-c-1.jpg


First
A330 und A340-300
first-343-01.jpg


A340-500, A380, B777 Suiten
pan-a345-f.jpg


B777 normal
first-777-04.jpg
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
EK 049 DBX-MUC wir definitiv mit einer 777-300 3-Class (773) geflogen,wir sind vor einigen Wochen damit in C geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetsetter

Neues Mitglied
23.04.2011
5
0
TXL
Die 773 nach MUC bzw. von MUC aus besitzt noch die alte Ausstattung. Ich fliege lieber ab FRA bzw. HAM mit der B777-300ER (neue Ausstattung). Ich verschwende keine Meilen für die Business oder First Class in einer 7773 bzw 332! Das geht mir auf den Keks!
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Die 773 nach MUC bzw. von MUC aus besitzt noch die alte Ausstattung. Ich fliege lieber ab FRA bzw. HAM mit der B777-300ER (neue Ausstattung). Ich verschwende keine Meilen für die Business oder First Class in einer 7773 bzw 332! Das geht mir auf den Keks!

Kann vereinzelt vorkommen, aber in der Regel fliegen nach MUC 777 mit neuer Bestuhlung.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Die 773 nach MUC bzw. von MUC aus besitzt noch die alte Ausstattung. Ich fliege lieber ab FRA bzw. HAM mit der B777-300ER (neue Ausstattung). Ich verschwende keine Meilen für die Business oder First Class in einer 7773 bzw 332! Das geht mir auf den Keks!

Kann vereinzelt vorkommen, aber in der Regel fliegen nach MUC 777 mit neuer Bestuhlung.


Nein, das ist so nicht richtig! 10 Minuten bei acarsd.org verraten, wie es in den letzten 30 Tagen war:


EK50, die Mittagsmaschine ex MUC wurde durchgehend mit 773, also "neuer" C und F bedient.

EK52, die Abendmaschine ex MUC, durchgehend mit 343 oder 332, also "alter" Ausstattung.

Und die anderen Flüge ex D?

EK60 ex HAM: munteres Emirates-Roulette - in den bei acarsd registrierten Flügen 50% "alt", 50% neu

EK46, mittags ex FRA: eigentlich ein sicherer Kandidat für "neu", in den letzten 30 Tagen aber 2x alte 77Ws der "Bravoklasse"

EK48, abends ex FRA: ebenfalls EK-Roulette. In den letzten 20 aufgezeichneten Flügen 12x alt und 8x neu.

EK56, mittags ex DUS: ebenfalls eigentlich ein sicherer Kandidat für "neu", in den letzten 30 Tagen aber auch 2x "Pech gehabt"...

EK 58, abends ex DUS: durchgehend 343/332 mit "alter" Ausstattung.


Gentlemen, place your bets... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Nein, das ist so nicht richtig!

Doch schon, die Aussagen von Asahi und mir waren natürlich nur auf die Mittagsmaschine bezogen. Jetsetter beschwerte sich schließlich darüber, dass eine B773 mit alter Bestuhlung nach MUC geflogen sei.

Mein Post kann zugegebenermaßen auch anders verstanden werden, wenn man aber den ganzen Thread ließt, besteht daran aber wohl kein Zweifel mehr. ;)
 
  • Like
Reaktionen: asahi und wanderlust

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
@wanderlust

Hatte auch wie FlyingFreak nur die Mittagsmaschine gemeint.
Das man bei EK oftmals ein Roulett der Ausstattungen hat ist schon klar.
Hab zwar die aktuellen Zahlen der Umrüstung von den B777 nicht. Es werden aber nicht mehr allzuviele “alte“ Boeings sein. Ich denke es werden weniger wie 25% sein.
 

Jetsetter

Neues Mitglied
23.04.2011
5
0
TXL
Nicht wirklich in der Regel! Es ist schon so oft vorgekommen, dass Emirates trotz Plan immer kurzfristig eine andere Maschine zum Einsatz nehmen. Ich bin von Frankfurt aus x.Mal mit Emirates geflogen und immer wurde gesagt, dass es eine Boeing 777-300ER mit neuer Bestuhlung wird (sogar eine Freundin fragte ich immer, die bei Emirates Flugbegleiterin ist, ob es auch wirklich so ist). Und jedes zweite/dritte Mal kam immer eine 777-300 mit alter Bestuhlung! Meine arme Meilen, die ich für die alte First Class verpulvert habe!