ANZEIGE
Zufällig habe ich eien Flug gefunden (für August d.J.) auf welchem für die Verbindung DXB-MUC ein 773 eingesetzt wird.
Ist dies auch jetzt schon der Fall?
Ist dies auch jetzt schon der Fall?
EKs A340, die MUC auch bedient, hat auch neuere F/C. Jedenfalls nicht die alten Möbel aus der A330.
Das muß neu sein. In den 340ern, in denen ich vor einigen Wochen MUC-DXB-PVG-DXB-MUC geflogen bin war defintiv keine neue F drin.
Ist dies auch jetzt schon der Fall?
Die 773 wird bereits seit Jahren täglich nach MUC eingesetzt...
Jedenfalls nicht bei meinem Flug BKK-MUC-BKK. Damals war es eine 737.
EK 49/50 (Morgenflug ex DXB, Mittags ex MUC) wird zuverlässig mit 773 ("Mikeserie") bedient, also fettes IFE überall und "neue" Ausstattung in C und F
EK 51/52 (mittags ex DXB, abends ex MUC) hingegen regelmäßig mit 343, also "alte" C und F...
Aber was ist die alte alte, die alte neue, die neue neue denn genau? Kann man das irgenwo nachsehen? Gab ja auch mal die A310 ab MUC. Ist das dann die ganz alte alte? Und erneuert EK die C und F immer synchron?
EK ist noch nie BKK-MUC-BKK geflogen und auch noch nie 737
Vor 2 Jahren garantiert nicht.
Jedenfalls nicht bei meinem Flug BKK-MUC-BKK. Damals war es eine 737.
Das ist ja genauso spannend wie die LH IT.
Irgendwo gab es mal einen Thread, der anhand er Flugzeugkennzeichen erläuterte, was wo verbaut ist. Für mein kleines Hirn ist das alles zu kompliziert, aber ich verstehe ja auch nicht, wieso ich in DXB verhaftet werden kann, weil ich zuhause eine Mohnsemmel gegessen habe.
Kann mir nicht passieren. Ich steig da immer nur um.
Doch garantiert schon. Emirates hat schon länger zwei tägliche Flüge nach MUC, einen davon mit B773 und den anderen erst mit A332 und jetzt später mit A343.
A310 und solche Geschichten waren vor meiner Zeit, aber mit B737 ist Emirates sicher vor 2 Jahren nicht (planmäßig) nach MUC geflogen. Soweit ich weiss haben die überhaupt noch nie eine B737 besessen. Ausserdem können die Teile nur mit Zusatztanks DXB-MUC fliegen. Von Bangkok mal ganz zu schweigen...
Klar, die haben mit 737 angefangen. Ist aber schon lange her. ;-)
Da hast du eine A340-500 erwischt. In der A340-300 sind die gleichen (Schrott) Sitze wie im A330.EKs A340, die MUC auch bedient, hat auch neuere F/C. Jedenfalls nicht die alten Möbel aus der A330.
Hier mal eine kleine Aufstellung der Business Class.Aber was ist die alte alte, die alte neue, die neue neue denn genau? Kann man das irgenwo nachsehen? Gab ja auch mal die A310 ab MUC. Ist das dann die ganz alte alte? Und erneuert EK die C und F immer synchron?
Die 773 nach MUC bzw. von MUC aus besitzt noch die alte Ausstattung. Ich fliege lieber ab FRA bzw. HAM mit der B777-300ER (neue Ausstattung). Ich verschwende keine Meilen für die Business oder First Class in einer 7773 bzw 332! Das geht mir auf den Keks!
Genau so ist es.Kann vereinzelt vorkommen, aber in der Regel fliegen nach MUC 777 mit neuer Bestuhlung.
Die 773 nach MUC bzw. von MUC aus besitzt noch die alte Ausstattung. Ich fliege lieber ab FRA bzw. HAM mit der B777-300ER (neue Ausstattung). Ich verschwende keine Meilen für die Business oder First Class in einer 7773 bzw 332! Das geht mir auf den Keks!
Kann vereinzelt vorkommen, aber in der Regel fliegen nach MUC 777 mit neuer Bestuhlung.
Genau so ist es.
Nein, das ist so nicht richtig!