7750 ab HAM oder SEN mit mässigem Budget?

ANZEIGE

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

mir fehlen jetzt noch 7750 zum FTL, die würd ich gerne mit einer Tour aus dem deutschen Norden (HAM, BRE) voll kriegen, irgendwann im November. Irgendwelche Empfehlungen? (Business Saver via ZRH?)

Zumsätzlich muss ich sowieso noch in Richtung Asien (optimak HKG). Damit die Meilen zum SEN vollzubekommen wird wohl auch mit Zwischenstopps bei einem Budget von unter 3000€ wohl eher schwierig bis unmöglich. Oder?

Besten Gruß,

Cpt. Nemo
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Business Saver über ZRH bringt Dir 8000 Meilen für knapp über 400 EUR.

HKG würde ich von London aus fliegen, mit Swiss in Business für knappe 2000 EUR zu haben in J Class.
Gibt aber nur ca. 32k Meilen. Private Jet run für 2400 EUR (50k Meilen) würde reichen plus Business Saver.
 
Zuletzt bearbeitet:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Business Saver über ZRH bringt Dir 8000 Meilen für knapp über 400 EUR.

HKG würde ich von London aus fliegen, mit Swiss in Business für knappe 2000 EUR zu haben in J Class.
Inklusive Zubringer definitiv unter 3000 EUR.

Mit Lufthansa habe ich gerade von London aus HKG gebucht in Z Klasse für 2200 EUR.

Das wäre aber für einen Flug und würde bei einem Meilenstand von 35K bei weitem nicht für den SEN reichen.
 

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Noch Ideen?

Nachdem das mit der SEN Sache Richtung BKK ja leider nicht geklappt hat, bin ich immernoch auf der Suche nach den 7750 Statusmeilen (Promo angemeldet) für meinen FTL... Hat noch wer die ein oder andere Idee unter 400€ für den SWISS Business Saver?

Abflug am besten ab BRE, sonst aber auch irgendwas in der Nähe (HAM, HAJ) im Oktober (Promo)

Gruß,

cptnemo
 

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Mit Billigflieger oder auf Meilen nach Kroatien, dann einen Run auf Croatian Airlines:
Zadar-Pula-Zagreb-Dubrovnik und Dubrovnik-Zagreb-Zadar.
Kostet ca. 180 plus 80 Euro ~ 260 euro. Ist aber nen echter Run und die Anreise nach Zadar muesste halt klappen... Aber wenns billig sein soll... Soweit ich weiss, fliegt Ryanair ab Bremen nach Zadar...
 

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
So noch mal ich,

wenn ich es richtig verstanden habe bekomme ich mit einem Business Saver DUS-ZRH-GVA-LON und zurück 13750+11000 also 24750 Statusmeilen (mit Exec Bonus) für 500€, also für meine fehlenden 72700 brauche ich 3x das Routing (74250). Muss allerdings noch einmal genau nachrechnen, da der Exec Bonus ja bei den ersten Legs noch fehlt.

Wären dann also 1500€ für die fehlenden Meilen?!

Klappt ein Return (mit Überkreuz Buchung) an einem Tag und evtl sogar von Bremen? Für den letzten run (geht ja nicht überkreug) brauche ich dann eine Übernachtung in LON, richtig?

Insgesamt an vier Tagen zu machen (2x Cross an einem Tag, 1x 2Tage mit Übernachtung in LON)???

Besten Gruß,

cptnemo
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Wenn ich es richtig verstanden habe bekomme ich mit einem Business Saver DUS-ZRH-GVA-LON und zurück 13750+11000 also 24750 Statusmeilen (mit Exec Bonus) für 500€, also für meine fehlenden 72700 brauche ich 3x das Routing (74250). Muss allerdings noch einmal genau nachrechnen, da der Exec Bonus ja bei den ersten Legs noch fehlt.

wenn ich es richtig verstanden habe bekomme ich mit einem Business Saver DUS-ZRH-GVA-LON und zurück 13750+11000 also 24750 Statusmeilen (mit Exec Bonus) für 500€, also für meine fehlenden 72700 brauche ich 3x das Routing (74250). Muss allerdings noch einmal genau nachrechnen, da der Exec Bonus ja bei den ersten Legs noch fehlt.

Ich befürchte, dass es sich mit den Meilen so gerade nicht ausgehen wird, da der Exec.-Bonus erst auf Flügen ab dem ersten Tag nach Erreichung der 35.000 Meilen vergeben wird.
Wenn Dir noch 72.700 Meilen fehlen, hast Du momentan also 27.300. Es fehlen Dir demnach 7.700 Meilen für den FTL.
Am ersten Flugtag bekommst Du 2*5.500=11.000 Meilen, für die Du noch keinen Exec.-Bonus erhälst.
Für die restlichen Flüge erhälst Du inkl. Exec.-Bonus 4*5.500*1,25=27.500 Meilen.
Im November erhälst Du dann noch die Meilengutschrift im Rahmen der aktuellen Aktion: 5500*6=33.000 Meilen.
Macht in Summe also 11.000+27.500+33.000=71.500 Meilen; das sind 1.300 Meilen zu wenig.
 

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Sind sogar erst 27252, fehlen also am Ende 1348 Meilen, ich dachte der Bonus kommt sofort....
Aber die sollten wir doch noch irgendwie hinbekommen bei den Runs?! Ideen?

Ist SEN für 1500€ jetzt eigentlich total be...euert oder ok?
Ich hatte überschlagen 71.500 Präm Meilen --> 714€ + 2 UG-Voucher +50€+20€ Gutschein aus Gutscheinheft Aktion und CC für 2 Jahre ist eigentlich gar nicht so schlecht, wenigstens besser als 500€ für ne Amex Platinum mit Priority Pass etc...

PS: Mich hat dir Firma leider jetzt 2x Langstrecke auf Charterflug gebucht... Wer macht denn sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Ist SEN für 1500€ jetzt eigentlich total be...euert oder ok?

Wenn Du so wenig fliegst, welchen Vorteil erhoffst Du Dir vom SEN?
(Ja ich weiß, diese Diskussion gibt es 10000mal hier...). Dennoch, 1500€ sind ne Menge Geld für jemanden, der (basierend auf den bisher in diesem Jahr gesammelten Meilen) wenig fliegt.
 

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Fliege beruflich leider meist innerdeutsch in nicht meilenfähigen Klassen oder mit nicht *A Carriern, da ich bei einem Reiseveranstalter arbeite. Habe zwar ca. 50 Flüge im Jahr aber eben wenig Meilenfähiges...

Ich schwanke immer noch zwischen irgend was in Richtung Priority Pass oder eben einem Run zum SEN.

Da ich Prämienmeilen regelmässig (durch fleissigen CC Einsatz) nutze sind diese für mich also auch Geldwert und die Rechnung bei einem 70.000 Meilen Run mit 700€ Prämienmeilenwert, ca. 100€ je Upgradevoucher --> 300€ und entsprechend CC für 2 Jahre umsonst leigt für mich mit ca. 1200€/1500€ ganz gut. Die anderen Goodies wie Companion Award, Loungezugang bei meinen "Billigflügen" mit LH und später noch 2 Jahre FTL machen das ganze rund...

Aber ich hoffe ja immernoch auf eine gute Idee für einen günstigen Run...

Gruß,

cptnemo
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ich schwanke immer noch zwischen irgend was in Richtung Priority Pass oder eben einem Run zum SEN.
Die Frage ist eigentlich ganz einfach. An vielen Airports, an denen man hier in Deutschland und Europa unterwegs ist, tut man sich in Kombination mit LH sehr schwer, den Prioritypass zu nutzen, da die Prioritypass-Lounges meist in einem anderen Terminal sind.

Von daher ist die Frage, welche nicht *A Carrier Du ansonsten noch fliegst, mit AF in CDG ist Prioritypass auch nicht sonderlich hilfreich, dito für BA in London...

Aber ich hoffe ja immernoch auf eine gute Idee für einen günstigen Run...

Je länger Du wartest, desto teurer wird's...