787-9 Economy Sitzplatz

ANZEIGE

Celeron

Neues Mitglied
30.12.2010
5
0
ANZEIGE
Hallo,

habe für meine Familie (2 Erw. + 2 Kinder) Flüge FRA-CPT gebucht in der Eco im Oktober 2026. Ist also noch einige Zeit hin, daher die Frage, ob eine Sitzplatzreservierung heute überhaut sinnvoll ist. Ggf. wird das Fluggerät noch geändert? Falls aber 787, welcher Sitzplatz in Eco ist zu empfehlen? Reihe 27 ist mir zu teuer (120 EUR pro Person). Ist der Bulkhead (Reihe 11) zu empfehlen bzw. bietet dieser mehr Sitzabstand? Reihe 40 (2er Reihen) vermutlich nicht opti wegen der Nähe zu den Toiletten...? Danke für Eure Tips ;)

Viele Grüße!

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.101
3.387
FRA
Hallo,

habe für meine Familie (2 Erw. + 2 Kinder) Flüge FRA-CPT gebucht in der Eco im Oktober 2026. Ist also noch einige Zeit hin, daher die Frage, ob eine Sitzplatzreservierung heute überhaut sinnvoll ist. Ggf. wird das Fluggerät noch geändert? Falls aber 787, welcher Sitzplatz in Eco ist zu empfehlen? Reihe 27 ist mir zu teuer (120 EUR pro Person). Ist der Bulkhead (Reihe 11) zu empfehlen bzw. bietet dieser mehr Sitzabstand? Reihe 40 (2er Reihen) vermutlich nicht opti wegen der Nähe zu den Toiletten...? Danke für Eure Tips ;)

Viele Grüße!
Letzte Reihe definitiv meiden. Die Plaetze muessten sie jedenfalls guenstiger verkaufen.

Anhänge

• IMG_4856.jpeg
    IMG_4856.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_4858.jpeg
    IMG_4858.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 108

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.720
3.147
Europa
Hallo,

Viele Grüße!
habe auch eine Buchung, für 10/26 in ECO
LH404 soll mit der 787-8 durchgeführt werden, reserviere aber keine Sitzplätze, habe generell die Erfahrung gemacht, das Familien zusammen gesetzt werden

19nixxon91

Reguläres Mitglied
11.07.2016
43
97
Hallo,

Viele Grüße!
Ggbfs. warten, ob die 78S drin bleibt, oder letztlich doch Allegris equipped - die 2-Reihen rutschen da auf Reihe 15/ 27/ 41: https://www.aerolopa.com/lh-789-allegris

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
248
254
habe auch eine Buchung, für 10/26 in ECO
LH404 soll mit der 787-8 durchgeführt werden, reserviere aber keine Sitzplätze, habe generell die Erfahrung gemacht, das Familien zusammen gesetzt werden
CPT im Oktober ist Rennstrecke, wenn dann der Flieger voll ist (war jetzt im Oktober ab FRA rappelsvoll) und viele Gäste sich einen Sitzplatz "gekauft" haben, könnte es schwierig werden mit dem Zusammen Sitzen. Ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen und ich persönlich würde auch meinen bezahlten Sitzplatz, nicht tauschen!!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.720
3.147
Europa
CPT im Oktober ist Rennstrecke, wenn dann der Flieger voll ist (war jetzt im Oktober ab FRA rappelsvoll) und viele Gäste sich einen Sitzplatz "gekauft" haben, könnte es schwierig werden mit dem Zusammen Sitzen. Ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen und ich persönlich würde auch meinen bezahlten Sitzplatz, nicht tauschen!!
Selbst zu Weihnachten nach JFK oder EWR, wurde niemals jemand von uns alleine gesetzt
einmal nur, auf den Flug mit UA von EWR nach FRA, saß mein kleiner und meine Frau zusammen und ich mit mein großen Sohn, der damals aber noch junger als 12 war

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
248
254
Selbst zu Weihnachten nach JFK oder EWR, wurde niemals jemand von uns alleine gesetzt
einmal nur, auf den Flug mit UA von EWR nach FRA, saß mein kleiner und meine Frau zusammen und ich mit mein großen Sohn, der damals aber noch junger als 12 war
Dann drücke ich die Daumen, dass es auch weiterhin klappt.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.539
4.068
Frankfurt, Genf, London
LH setzt Familien zusammen, wenn die Reservierungslage es erlaubt. Wenn die Plätze aber von Einzel- oder Paarreisenden so reserviert sind, dass es eben nicht mehr geht, ist es zu spät. Ich habe diese Diskussionen an Bord in letzter Zeit häufiger mitbekomme, wo Familien am Ende auf mehreren Mittelplätzen verteilt waren …

• Like
Reaktionen: Münsterländer

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.720
3.147
Europa
LH setzt Familien zusammen, wenn die Reservierungslage es erlaubt. Wenn die Plätze aber von Einzel- oder Paarreisenden so reserviert sind, dass es eben nicht mehr geht, ist es zu spät. Ich habe diese Diskussionen an Bord in letzter Zeit häufiger mitbekomme, wo Familien am Ende auf mehreren Mittelplätzen verteilt waren …
Also, ich fliege meistens mit der Familie in Y und dies in den Ferienzeit und zu Weihnachten fast ausschließlich in den USA
Ich habe nie erlebt, dass einer meiner Kids alleine saß
Wenn ich mit UA buche, dann bekomme ich einige Std nach der Buchung direkt von UA die Sitzplätze zugewiesen und alle 4 sitzen in der nähe und diese Sitze kann man nicht mehr kaufen
Bei LH erst beim Check-In, aber auch fast alle zusammen

Nur einmal saß ich mit mein großen Sohn zusammen und Frau mit den kleinen 3 Reihen weiter

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.539
4.068
Frankfurt, Genf, London
Also, ich fliege meistens mit der Familie in Y und dies in den Ferienzeit und zu Weihnachten fast ausschließlich in den USA
Ich habe nie erlebt, dass einer meiner Kids alleine saß
Wenn ich mit UA buche, dann bekomme ich einige Std nach der Buchung direkt von UA die Sitzplätze zugewiesen und alle 4 sitzen in der nähe und diese Sitze kann man nicht mehr kaufen
Bei LH erst beim Check-In, aber auch fast alle zusammen

Nur einmal saß ich mit mein großen Sohn zusammen und Frau mit den kleinen 3 Reihen weiter
Also auch nicht ganz zusammen. Wer damit klar kommt, ist ja auch ok. Aber auch Du hast es demnach schon erlebt, dass die Familie getrennt wurde in 2x2.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.101
3.387
FRA
Ich weiss ja nicht wo das Problem ist. Wieso sollen Familien fuer lau zusammen sitzen koennen? Einfach Sitze kaufen und Problem geloest. Wenn man sich das nicht leisten kann sollte man vielleicht woanders Urlaub machen. Hört sich jetzt vielleicht etwas hart an aber ist halt so. Zumal es ja durchaus Familien gibt die das so machen. Imme zu erwarten dass alle Anderen dann Sitzplatzroulette spielen finde ich doch etwas unverschaemt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.720
3.147
Europa
Also auch nicht ganz zusammen. Wer damit klar kommt, ist ja auch ok. Aber auch Du hast es demnach schon erlebt, dass die Familie getrennt wurde in 2x2.
Ja einmal schon, aber an den Tag gab es in EWR Schnee Chaos, war am ende OK, denn meine Frau hat die Gabe schon vor den Take Off einzuschlafen und mein großer auch

Aber sonst immer zusammen
Sowieso müssen <12 zusammen mit einen Begleiter sitzen und dürfen nicht alleine Sitzen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiss ja nicht wo das Problem ist. Wieso sollen Familien fuer lau zusammen sitzen koennen? Einfach Sitze kaufen und Problem geloest. Wenn man sich das nicht leisten kann sollte man vielleicht woanders Urlaub machen. Hört sich jetzt vielleicht etwas hart an aber ist halt so. Zumal es ja durchaus Familien gibt die das so machen. Imme zu erwarten dass alle Anderen dann Sitzplatzroulette spielen finde ich doch etwas unverschaemt.
Wir reden ja nicht von Sitzplatzroulette mir ist ja egal wo ich sitze und ob ich mit der Familie zusammen sitze, wichtig ist, ich kommen von A nach B
Fakt ist, dass die Airlines die Familien immer zusammen setzen, überall erlebt bis jetzt

Ich bin kein Geizhals, im Gegenteil, aber für Sitzplätze zu reservieren gebe ich kein Geld aus, habe es nicht in der Vergangenheit gemacht und werde es auch niemals in Zukunft mache, kommen sowieso alle an, egal ob die neben mir sitzen oder an der andere Ecke des Flieger

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.121
1.550
Sowieso müssen <12 zusammen mit einen Begleiter sitzen und dürfen nicht alleine Sitzen
*Wunschtraum?*Oder hast Du das wirklich schriftlich von LH bzw. welches Gesetz begruendet Deine Annahme?Ja natuerlich, es gibt Laender wo es gesetzlich geregelt ist, z.B. Kanada, Italien -das ist aber ein anderes Thema!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.720
3.147
Europa
*Wunschtraum?*Oder hast Du das wirklich schriftlich von LH bzw. welches Gesetz begruendet Deine Annahme?Ja natuerlich, es gibt Laender wo es gesetzlich geregelt ist, z.B. Kanada, Italien -das ist aber ein anderes Thema!
Nein, kein Wunschtraum, das wurde hier im Forum vor Jahren diskutiert
Und ich habe niemals erlebt, dass ein Kind mit 6,7,8,9,10 oder 11 alleine ohne Eltern bzw. Begleiter gesetzt wird

Jemand hat es vielleicht erlebt?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.121
1.550
Da ist dann die Crew gefordert... Aber natuerlich, passiert staendig, gerade wenn Kleinkind als "MR bzw. MRS" eingebucht wurde. Dann fliegt der Algorithmus raus...

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.720
3.147
Europa
Da ist dann die Crew gefordert... Aber natuerlich, passiert staendig, gerade wenn Kleinkind als "MR bzw. MRS" eingebucht wurde. Dann fliegt der Algorithmus raus...
Das ist aber ein Fehler der Buchung oder der OTA
Ich hatte mal vor Jahren, da flog ich mit der Familie ein Fall, da wurde ein Kind in den Notausgang gesetzt, war bei BA, war Italiener und der Herr konnte nicht verstehen warum er sich umsetzten sollte (war mit ein KIND und sehr wahrscheinlich die Frau), ich saß 3 reihen dahinter und habe alles mitbekommen und habe dann übersetzt
Aber die Flugbegleiterin konnte nicht verstehen, warum auf der Boardkarte MR stand und nicht CHD
War ein Flug BLQ-LHR
Das sind aber Einzelfälle und nicht die Regel

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.453
10.576
LEJ