7h Aufenthalt in Papeete morgens

ANZEIGE

drmaze

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
Hallo,

wir kommen mit Air Tahiti Nui um 5:20 Uhr aus LAX in Y in Papeete an. Weiterflug nach Fakarava um 12:20 Uhr. Vorher geht leider nichts.
Wie bringt man die 7h sinnvoll über die Zeit, Frühstücken wäre nicht schlecht. Ausruhen vom Flug wäre auch nicht verkehrt.
Gibt es da Möglichkeiten?

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
a) bequem, aber langweilig: am Flughafen bleiben und dort in einem Bistro/Restaurant frühstücken.
b) interessant und abwechselungsreich: Mietwagen oder Taxi nehmen. Entweder einmal Inselrundfahrt mit Halt an Wasserfällen/Stränden etc
c) Zum entspannen und einstimmen auf Südsee: Mit Taxi an einen schönen Strand bringen lassen, Abholung vereinbaren. Schimmen, sonnen, relaxen. Auf dem Rückweg in Papetee essen.
Tahiti ist nicht so groß, in 7h kann man vieles sehen. Papetee ist eher häßlich, ja dreckig. Highlight früh morgens ist der Markt, riesige Halle und auf den Strassen davor Obst, Gemüse, Fisch, das war schon toll. PPT ist ein kleiner Flughafen, nicht viel Abwechselung dort.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Dieser Shop war besonders attraktiv

Product

das Collier, das an der Shop-Front abgebildet ist, hat mich damals sehr in Versuchung geführt.
Traumhaft.

Die Waterfront in Papeete ist abends sehr schön, tagsüber wahrscheinlich etwas weniger stimmungsvoll.

Aber für uns war Tahiti nach den abgeschiedenen Marquesas auch reizvoll.

Schöne Reise!!!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
a) bequem, aber langweilig: am Flughafen bleiben und dort in einem Bistro/Restaurant frühstücken.

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, da fällt Dir innerhalb kürzester Zeit quasi die Decke auf den Kopf. So toll ist das Bisto/Restaurant in PPT am Flughafen nicht, 7 Stunden dort abzuhängen sind eine viel zu lange Zeit.

Ich würde hier definitiv den Flughafen verlassen, mein Favorit wäre der Mietwagen (bereits mehrfach gemacht) - da ist man flexibel je nach individuellen Vorlieben.

Alternativ: Sofitel als auch Interconti sind nicht weit weg vom Flughafen, evtl. dort einen Day Room nehmen und nach dem Flug ausruhen. Die Ankunft um 05:20 Uhr morgens fühlt sich vor Ort extrem früh an!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Kann rcs nur voll zustimmen. Zum Frühstücken hast du am Flughafen nichts außer eines grausigen Bistros, der MCD verkauft keine Burger o.ä., nur so komische Paninis.

Außerdem die Strecke auf TN in Eco...grausig, danach wirst du Erholung brauchen. Sofern du nicht mehr arg fahrtauglich bist, Taxi nehmen zum IC, Radisson o.ä. (bieten auch Shuttles an) und dort die Zeit verbringen. Inselrundfahrt ist dann eher schon stressig. Check-In für domestic ist recht easy und nicht groß mit Zeitaufwand verbunden, nur die Staus in PPT sollte man um die Mittagszeit nicht unterschätzen.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Interconti hat ein Superfrühstücksbuffet und den schönen Lagoon Pool mit der Poolbar, wo man ab 10h vormittags dann das erste Hinano mit Blick auf Moorea zu sich nehmen kann. Wenn Du dort einen Dayroom zu einer akzeptablen Rate ergatterst, lohnt sich das auf jeden Fall gegenüber dem Frust, am Airport rumzusitzen. Einfach mit dem Mietwagen los... ehlich: nach der langen unbequemen Fliegerei willst Du duschen, was ordentliches essen etc. und nicht nochmal eingesandet, eingesalzen und verbrannt werden. Zumal Du ja auch noch in die enge ATR musst.

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Was würdet ihr bei Ankunft um 0.05 Uhr aus AKL tun mit Weiterflug um 7.30 Uhr nach Bora Bora?
Lohnt da am ehesten das Airport Motel, da man ja mitten in der Nacht wahrscheinlich gar nichts machen kann, oder?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Was würdet ihr bei Ankunft um 0.05 Uhr aus AKL tun mit Weiterflug um 7.30 Uhr nach Bora Bora?
Lohnt da am ehesten das Airport Motel, da man ja mitten in der Nacht wahrscheinlich gar nichts machen kann, oder?

Da würde ich ehrlich gesagt umbuchen. Entweder den Flug aus AKL oder den nach Bora-Bora. Denn wenn du in Bora ankommst, kommst du auch noch nicht ins Hotel rein und hast noch einmal Wartezeit. Dann doch lieber eine etwas längere Nacht zum Ausspannen.

Das Airport-Motel ist gegenüber dem Flughafen, allerdings am Hang. Weiß nicht, ob ich da zu Fuß hingehen würde.

Zur Vor information: Ich habe 10 Jahre lang in Tahiti gewohnt mehrheitlich Bora Bora....

Ich würde den Flug nach BOB umbuchen und ins Interconti gehen..... Billigstes Zimmer buchen......

• Like
Reaktionen: rcs
Hallo,

wir kommen mit Air Tahiti Nui um 5:20 Uhr aus LAX in Y in Papeete an. Weiterflug nach Fakarava um 12:20 Uhr. Vorher geht leider nichts.
Wie bringt man die 7h sinnvoll über die Zeit, Frühstücken wäre nicht schlecht. Ausruhen vom Flug wäre auch nicht verkehrt.
Gibt es da Möglichkeiten?

Das ist etwa die schlechteste Voraussetzung, die Du haben kannst.

Um diese Zeit ist auch in der Stadt nichts los....Taxi und Mietwagen kosten relativ viel und für 5 Stunden lohnt sich das nicht. Du verlierst ca. 1 Stunde bei der Ankunft bis Du aus dem Flughafen bist, und Du musst eine Stunde vor Abflug einchecken (also 11h20) !
Auch wenn es sicher nicht ideal ist, würde ich halt doch am Flughafen bleiben. Wegen 5 Stunden lohnt sich weder ein dayroom, noch ein Mietwagen noch Taxi. Du kannst mit einem Taxi wohin fahren, aber ob der Dich dann auch wieder holt, stelle ich in Frage.....

• Like
Reaktionen: rcs
b) interessant und abwechselungsreich: Mietwagen oder Taxi nehmen. Entweder einmal Inselrundfahrt mit Halt an Wasserfällen/Stränden etc
c) Zum entspannen und einstimmen auf Südsee: Mit Taxi an einen schönen Strand bringen lassen, Abholung vereinbaren. Schimmen, sonnen, relaxen. Auf dem Rückweg in Papetee essen.
Tahiti ist nicht so groß, in 7h kann man vieles sehen. Papetee ist eher häßlich, ja dreckig. Highlight früh morgens ist der Markt, riesige Halle und auf den Strassen davor Obst, Gemüse, Fisch, das war schon toll. PPT ist ein kleiner Flughafen, nicht viel Abwechselung dort.

Warst Du schon mal in Tahiti ? Ich glaube kaum, weil Deine Aussagen sind nun so falsch....

Noch apropos Mietwagen. Ist sicher eine Alternative, die man vertreten kann, aber Inselrundfahrt ist nur weil Unkenntnis empfohlen. Mit Mietwagen Richtung Punaaiuia ist ok .... das kannman vertreten....