80.000 bis SEN -- Private Jet die günstigste Möglichkeit??

ANZEIGE
G

Globetrotter

Guest
ANZEIGE
Nachdem ich es als üblicherweise nur in M Reisender im Sommer mehr zufällig zum FTL geschafft habe, hat mich jetzt ein wenig das "Meilenfieber" erwischt und ich liebäugele mit dem SEN... Mir fehlen allerdings noch knapp 80.000 Meilen hierfür.

Beim Stöbern hier im Forum bin ich auf die Private Jet Hinweise gestoßen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kostet die günstigste "Mitflugmöglichkeit" ca. 2.000 EUR (H/R an einem Tag). Mir ist aber nicht ganz klar, wieviele Meilen es hierfür geben würde? (Stimmen die 50.000, die hier teils stehen; gesamt für H/R oder pro einfacher Strecke?)

Danke!

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Die Aktion mit fünffachen Meilen gibt es leider nicht mehr. Du bekommst 20k Meilen pro für Hin- und Rückflug zum Preis von ca 2000€. Da gibt es sicherlich preiswertere Möglichkeiten die fehlenden Meilen zu generieren.

G

Globetrotter

Guest
Danke! 5 MR im Sept/Okt wären dann doch ein bissl viel.

Ich werde voraussichtlich im Oktober noch eine (richtige) Urlaubswoche einschieben - entweder US-Ostküste oder Dubai sind mal dezent angedacht. Wenn ich z. B. mit Swiss in C ex ATH fliege, scheint das mit ATH-Flug für rund 1.900,- EUR möglich.

D-ZRH-ATH-ZRH-D = 8 x 2 + 2 = 18'
ATH-ZRH, vv = 8 x 2 + 2 = 18'
ZRH-DXB, vv = 11848 x 1,5 (nur 50% oder?) + 1482 = 19254
= 55254 Meilen gesamt

Rechne ich jetzt meilen-technisch richtig?

G

Globetrotter

Guest
Die Aktion mit fünffachen Meilen gibt es leider nicht mehr. Du bekommst 20k Meilen pro für Hin- und Rückflug zum Preis von ca 2000€. Da gibt es sicherlich preiswertere Möglichkeiten die fehlenden Meilen zu generieren.

Danke. Hmm, 20.000 sind nicht viel für den Preis. Schade, dachte, hier könnte man an einem Tag alles erledigen (also die SEN-Meilen, die ich noch brauche, reinfliegen)... ;-)

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Danke. Hmm, 20.000 sind nicht viel für den Preis. Schade, dachte, hier könnte man an einem Tag alles erledigen (also die SEN-Meilen, die ich noch brauche, reinfliegen)... ;-)

Du sollst für deinen Status was tun! Einmal in Flieger steigen macht dich net zum Vielflieger, egal ob SEN oder nicht.

G

Globetrotter

Guest
Danke! 5 MR im Sept/Okt wären dann doch ein bissl viel.

Ich werde voraussichtlich im Oktober noch eine (richtige) Urlaubswoche einschieben - entweder US-Ostküste oder Dubai sind mal dezent angedacht. Wenn ich z. B. mit Swiss in C ex ATH fliege, scheint das mit ATH-Flug für rund 1.900,- EUR möglich.

D-ZRH-ATH-ZRH-D = 8 x 2 + 2 = 18'
ATH-ZRH, vv = 8 x 2 + 2 = 18'
ZRH-DXB, vv = 11848 x 1,5 (nur 50% oder?) + 1482 = 19254
= 55254 Meilen gesamt

Rechne ich jetzt meilen-technisch richtig?

Sorry, hierzu gleich noch eine Frage re Umsteigezeiten: ZRH-ATH an 13.25, Weiterflug nach ZRH ab 14.10 (wohlgemerkt mit aufgegebenen Gepäck). (LH-Homepage meckert bei Auswahl der beiden Flüge nicht.) Was ist, wenn die ZRH-ATH-Maschine Verspätung hat und ich deswegen den Anschlussflug nach ZRH um 14.10 nicht bekomme (den ich brauche, um auf die DXB-Maschine zu kommen)? Mein Pech, weil nicht auf einem Ticket? Danke.

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Geht doch auch via Status Match zu BMI Gold oder nicht? LH FTL -> Malev -> BA Gold -> bmi Gold?
Hab hier auf jeden Fall mal so etwas gelesen...

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Geht doch auch via Status Match zu BMI Gold oder nicht? LH FTL -> Malev -> BA Gold -> bmi Gold?
Hab hier auf jeden Fall mal so etwas gelesen...

das würde mich auch interessieren. Hat dazu jemand Infos? Hab per Suche leider nichts passendes gefunden. :confused:

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Zuletzt bearbeitet:

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.854
grounded
XYZ ist der am 01.08.2010 eröffnete Dschingis-Kahn-Airport in Ulan Bator, der Hauptstadt der Mongolei. Die Strecke wird dreimal die Woche von Helvetic Airways mit der Fokker100 im Wetlease unter LX-Flugnummer bedient. Hier ist Ping-Pong möglich, d.h. Rückflug ist mit der ankommenden Maschine: nach Ankunft einfach die Treppe hoch und wieder einsteigen (meist ist auch noch Zeit für ein mongolisches Bier aus der Dose in der Ufuk-Lounge). Da in Ulan Bator Crewwechsel ist merkt in der Regel auch niemand wenn auf Hin- und Rückflug immer dieselben Gesichter in den vorderen Reihen sind.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Was ist, wenn die ZRH-ATH-Maschine Verspätung hat und ich deswegen den Anschlussflug nach ZRH um 14.10 nicht bekomme (den ich brauche, um auf die DXB-Maschine zu kommen)? Mein Pech, weil nicht auf einem Ticket? Danke.
Richtig, wenn nicht auf einem Itinerary, dann grundsätzlich erstmal Dein Pech (Kulanz mal unberücksichtigt). Bitte.

• Like
Reaktionen: Globetrotter
T

tosc

Guest
XYZ ist der am 01.08.2010 eröffnete Dschingis-Kahn-Airport in Ulan Bator, der Hauptstadt der Mongolei. Die Strecke wird dreimal die Woche von Helvetic Airways mit der Fokker100 im Wetlease unter LX-Flugnummer bedient. Hier ist Ping-Pong möglich, d.h. Rückflug ist mit der ankommenden Maschine: nach Ankunft einfach die Treppe hoch und wieder einsteigen (meist ist auch noch Zeit für ein mongolisches Bier aus der Dose in der Ufuk-Lounge). Da in Ulan Bator Crewwechsel ist merkt in der Regel auch niemand wenn auf Hin- und Rückflug immer dieselben Gesichter in den vorderen Reihen sind.

Nicht vergessen, dass der Flug nach XYZ noch einen Stop in ABC, Abbaba-Dingens im tiefsten Rußland einlegt, weils die Fokker nicht direkt schaffen. Die Flüge nach ABC sind noch einen Ticket günstiger und da es meilentechnisch nichts bringt, den Shuttle nach XYZ zu fliegen, lässt sich hier auch günstig ein ruhiger Nachmittag im russischen Hinterland einlegen. Sehr zu empfehlen!

• Like
Reaktionen: sunflyer30

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nicht vergessen, dass der Flug nach XYZ noch einen Stop in ABC, Abbaba-Dingens im tiefsten Rußland einlegt, weils die Fokker nicht direkt schaffen. Die Flüge nach ABC sind noch einen Ticket günstiger und da es meilentechnisch nichts bringt, den Shuttle nach XYZ zu fliegen, lässt sich hier auch günstig ein ruhiger Nachmittag im russischen Hinterland einlegen. Sehr zu empfehlen!

Nicht zu vergessen ist, dass auf diesen Flügen nicht nur 25% Exec. Bonus, sondern auch 25% RAL-Bonus gutgeschrieben wird! Da kommt dann schon einiges zusammen.

T

tosc

Guest
Nicht zu vergessen ist, dass auf diesen Flügen nicht nur 25% Exec. Bonus, sondern auch 25% RAL-Bonus gutgeschrieben wird! Da kommt dann schon einiges zusammen.

Ups, danke für den Hinweis! Den heiß begehrten RAL-Bonus hätte ich doch glatt vergessen!

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.121
Sorry, hierzu gleich noch eine Frage re Umsteigezeiten: ZRH-ATH an 13.25, Weiterflug nach ZRH ab 14.10 (wohlgemerkt mit aufgegebenen Gepäck). (LH-Homepage meckert bei Auswahl der beiden Flüge nicht.) Was ist, wenn die ZRH-ATH-Maschine Verspätung hat und ich deswegen den Anschlussflug nach ZRH um 14.10 nicht bekomme (den ich brauche, um auf die DXB-Maschine zu kommen)? Mein Pech, weil nicht auf einem Ticket? Danke.

Ist ZRH - ATH Ankunft 13.25 Uhr und ATH - ZRH Abflug 14.10 Uhr nicht wahrscheinlich dasselbe Flugzeug? :confused: