9 Tage Philippinen - Empfehlungen?

ANZEIGE

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
264
184
HAM / GOT
ANZEIGE
Hallo,

nachdem wir die letzten Jahre Weihnachten immer in Vietnam verbracht haben steht dieses Jahr etwas Abwechslung an und wir planen eine längere Tour durch verschiedene asiatische Länder. Flüge sind gebucht, Details vor Ort werden jetzt nach und nach eingefüllt.

Als Teil des Trips haben wir 9 Tage in den Philippinen. Wir fliegen nach Cebu (18.12.) rein und aus Manila wieder raus (27.12). Da der Rest der Tour recht städtelastig ist wäre es schön in der Zeit etwas chillen am Strand oder Natur unterzubringen.

Was würdet Ihr empfehlen?

Danke!
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
514
402
Meiner Meinung nach gar nicht zu empfehlen, da in dieser Zeit das ganze Land unterwegs ist und Millionen von philippinischen Übersee Arbeitern (OFW) vor Weihnachten einreisen und danach zurück zur Arbeit ins Ausland reisen.
Flughäfen, Überlandtransport, Fährterminals, Hotels gleichen in dieser Zeit einem Zoo.
Hinzu kommen die Massen an Touristen aus Korea und in gewissem Umfang auch wieder aus China.
Boracay und Bohol sind in dieser absoluten Peak Season regelmäßig heillos überfüllt.
Siargao seit ein paar Jahren leider auch.
Wer absurde Höchstpreise für mittelprächtige Hotelqualität zahlt und gerne die Horden um sich hat, für den mag das was sein.

In dieser Zeit würde ich mir eher eine gemütliche Ecke in Malaysia aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alibi, eham und MüBa

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
264
184
HAM / GOT
Danke! Dass das Timing nicht perfekt ist ist uns schon klar. Malaysia fällt abseits von Kuala Lumpur als Option raus (schwules Paar), die meisten anderen Länder der Region haben wir schon abgeklappert. Ich schaue mir die genannten Optionen mal an.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.568
4.068
Hamburg
Es ist ja schon einiges genannt worden. Cebu hat ja Strandresorts und Cebu Island hat einiges zu bieten. Siargao war nett, Boracay auch. Von bis kannst Du das ganze Jahr auf den Philippinen ausgeben. Kommt also auch auf dein Budget an. El Nido ist zu der Zeit teurer als Boracay bei uns gewesen. Station Zero waren wir in Boracay. Siargao drauf achten, dass die Unterkunft einen Generator hat. Überland Fahrten können wegen Infrastruktur und Verkehr sehr lange dauern, sollte man sich bewusst sein.
 
  • Like
Reaktionen: alibi

downset

Reguläres Mitglied
13.03.2013
30
13
zrh
Wir waren im Dezember 2017 in dieser Ecke. El Nido und Bohol waren ziemlich überfüllt, Ruhe fanden wir in Sipalay und auf Siquijor, wo wir dann auch Weihnachten gefeiert haben.
Zu erwähnen wäre noch das Wetter... zu dieser Zeit können Fährverbindungen doch gerne mal ausfallen, darum immer auch ein bisschen einen Zeitpuffer einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: alibi

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Camotes Islands, wenn es etwas ruhiger sein darf. Mit der Fähre 2-3h von Cebu entfernt. Schöne Strände, wenig Touristen.
 
  • Like
Reaktionen: alibi

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
264
184
HAM / GOT
Vielen Dank nochmal für die vielen Hinweise. Haben uns jetzt für ein paar Tage auf Malapascua entschieden. Ich berichte wie es war.
 
  • Like
Reaktionen: Batman