9h Transit in DEL - was kann man machen?

ANZEIGE

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
ANZEIGE
Habe heute Abend einen 9h Zwischenaufenthalt in DEL und mache mir Gedanken, wie man die Zeit am besten nutzen kann.

Komme um 17:35 Uhr aus Colombo mit Sri Lankan Airlines an und fliege um 2:35 mit LH weiter nach FRA.

Bin SEN, kann also in die Lounge was wahrscheinlich ziemlich langweilig sein wird. Habe auch ein Multi Entry Visa für Indien, so das ich auch in die Stadt könnte (Lohnt sich das? Metro/Taxi?).

Hat hier jemand Erfahrungen oder Tips, was sich lohnt zu machen?

Ich bin nicht sicher ob ich mein Gepäck von CMB nach FRA durchchecken kann oder in DEL aufnehmen muss. Ich weiss auch nicht ob der LH-CI durchgängig besetzt ist, wahrscheinlich nicht.

Danke für Eure Anregungen und Grüsse aus Colombo

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.953
Rheinland-Pfalz
Also würde jetzt kein Problem sehen vom Flughafen in ein naheliegendes Hotel zu fahren, zb.Radisson und dort was Essen und die Zeit zu überbrücken.
War in Delhi sehr sehr oft aber nur Domestic/International.Deshalb keine Ahnung ob Im Transitbereich möglich Lh Bordkarte so früh zu erhalten um überhaupt durch Security in die Lufthansa Lounge zu kommen.Gepäck sollte mittlerweile durchgehen im neuen Terminal 3.
Der normale Lufthansa check in macht etwa 4 Stunden vorher auf.
Falls du in ein Hotel fährst empfehle ich pre paid Taxi von Easy Cab.

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Gepäck von CMB nach FRA lies sich am CI leider nicht durchchecken was blöd ist. Mal schauen was ich in DEL nachher bewirken kann.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
(EdiT: da Visum vorhanden)

Mit der Metro in die Stadt sollte kein Problem sein. Oder mit dem Taxi zum India Gate. Zeitlich aus meiner Sicht kein Problem.

Immigration geht i.d.R. releativ zügig. Somit solltest du eigentlich in ca. 30min ab Tür auf spätestens Landside sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sparbrötchen

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Ich habe etwas ganz anderes jetzt gemacht. Nachdem ich meinen Koffer vom Band holen musste und 3h bis zur Öffnung des CI hätte warten müssen, habe ich mir das Eaton Transit Hotel im Terminal gegönnt und kann das definitiv weiterempfehlen. Kostet für 5h 5200 INR (kanpp unter 70€), es gibt ein Gym, Spa und Restaurant mit einfachen Speisen. Die Zimmer sind modern und top, Internet für 2 Endgeräte nicht teuer.

Jetzt liege ich entspannt im Bett und gehe nachher frisch geduscht in den Flieger.

Viele Grüsse