9k mi ex YUL *A

ANZEIGE

vana

Neues Mitglied
08.06.2011
15
0
YUL, MUC
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

ich werde Ende des Jahres etwas mehr als 26k Statusmeilen bei Aeroplan haben. Da ich aber nächstes jahr bedeuten mehr fliegen werde möchte ich dieses Jahr schon den Goldstatus. Aktuell ist noch kein Status vorhanden.

Hat jemand gute Ideen, wie ich möglichst günstig an 9000 Meilen ex YUL komme? Ob ein Trip oder mehrere ist mir persönlich egal. Am besten wäre es nur von Samstag zu Sonntag, allerdings ist Fraitag und/oder Montag auch möglich.

Ich hoffe auf gute (und billige) Vorschläge und vielen Dank schon im vorraus

Noch einen kurzen Nachtrag:
Wenn es sich vermeiden lässt bitte ohne Zwischenstopp in den USA. Persönliche Gründe...

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hallo vana,

liebe Gruesse in den Osten ! :)

Wie du sicherlich weisst ist es innerhalb Kanadas fast unmoeglich ein Ticket zu bekommen das Meilen bringt und unter 1500$ kostet. Ich kann deinen Standpunkt mit den USA auch absolut verstehen.

Mein Tip: Versuche tickets in die Karibik oder nach Mexiko zu finden. Eventuell sogar Europa oder Asien. Billig wirst du auf Air Canada allerdings nicht wirklich etwas finden. Air China hat manchmal guenstiges ex Canada aber ob ich mit denen meinen MR machen will... eher weniger.

Good Luck !

• Like
Reaktionen: Ontario

vana

Neues Mitglied
08.06.2011
15
0
YUL, MUC
9k Meilen für $1500 hab ich auch schon gefunden. Allerdings hatte ich die Hoffnung, dass mir hier jemand nen sehr guten Tip geben kann wie ich es zu einem besseren Preis schaffe.

Air China werd ich mir morgen mal in Ruhe anschauen. Danke schonmal dafür.

Ich kann deinen Standpunkt mit den USA auch absolut verstehen.

Der Grund warum ich nicht in die USA will hat primär nichts mit meinem Standpunkt zu tun. Für einen blligen Mileage Run wäre mir das egal.
Ich habe leider den selben Namen wie ein verurteilter Terrorist und daher bei Flügen nach Kanada oft schön größere Probleme. Ich will gar nicht erst wissen, was bei Flügen in die USA geschieht (sofern ich überhaupt fliegen darf).

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Der Grund warum ich nicht in die USA will hat primär nichts mit meinem Standpunkt zu tun. Für einen blligen Mileage Run wäre mir das egal.
Ich habe leider den selben Namen wie ein verurteilter Terrorist und daher bei Flügen nach Kanada oft schön größere Probleme. Ich will gar nicht erst wissen, was bei Flügen in die USA geschieht (sofern ich überhaupt fliegen darf).

Naja... den Standpunkt das Sicherheits- und Einwanderungsprozedere nicht unbedingt als Muss in einem MR zu haben! ;)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

Dann solltest Du eine redress Nummer beantragen.

vana

Neues Mitglied
08.06.2011
15
0
YUL, MUC
Nach dem ich die letzte zeit ein wenig gesucht habe bin ich daruaf gestoßen, dass ich um die USA nicht herumkomme. Ohne US bezahle ich wenigstens 1500$ für meine Meilen und das ist es mir dann doch nicht wert. Was haltet ihr von:

12.9. YUL-ORD-SFO-HNL
19.9. HNL-LAX-ORD-YUL

Gibt ca. 10 000 Meilen für 660.09C$ (480€). Alles Y mit Continental. Was halten die Experten von dem Meilen-Preis-Verhältnis? Wo seht ihr Optimierungspotential?

Dann solltest Du eine redress Nummer beantragen.

Kann ich erst machen nachdem ich einmal bei der Einreise in die USA Probleme hatte. Da ich noch nie in die USA geflogen bin muss ich bis nach meinem ersten Flug warten. Das ich Probleme bekomme ist auch "nur" zu 99.9% sicher. Trotzdem Danke

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kann ich erst machen nachdem ich einmal bei der Einreise in die USA Probleme hatte. Da ich noch nie in die USA geflogen bin muss ich bis nach meinem ersten Flug warten. Das ich Probleme bekomme ist auch "nur" zu 99.9% sicher. Trotzdem Danke

Noch ein kleiner Hinweis dazu: Sollte diese Person auf der No-Fly Liste stehen koennte dir dies auch auf deinem MR u.U. Probleme bereiten. Plane besser ausreichend Zeit ein. Wobei Secure Flight ja immerhin noch mit Geburtsdatum kombiniert.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.645
221
nur sicherheitshalber: denk dran dass du dieses Jahr für Gold 5 AC-Metal-Segmente oder 10000 AC-Metal-Statusmeilen brauchst. Nehme an die hast du eh schon, da ex YUL, aber man weiß ja nie ;-)

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Mal ne Anfaengerfrage von mir. Versuche ebenfalls dieses Jahr, Elite oder Super Elite bei Aeroplan zu werden.

Im Fruehjahr gab es mal eine doppelte Meilen Aktion, allerdings nur Bonus-, keine Statusmeilen. Kennt Ihr aus der Vergangenheit solche Aktionen wie z.B. LH sie im letzten Herbst angeboten hat?