A 380 im Sommer nach/von München

ANZEIGE
A

Anonym14689

Guest
ANZEIGE
Auf meinem Flug am Sonntag von Auckland nach Dubai im EK 413 sprach ich mit dem Purser an Bord und er erklärte mir, das die Emirates ab Sommer 2011 einen A 380 auch nach München (vermutlich Tagflug 049/050) einsetzen wird. Dies geschieht, sobald der nächste 380 von Airbus an Emirates ausgeliefert wird, also irgendwann zwischen Juli und September.

• Like
Reaktionen: HONig

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Perfekt. Macht nur Druck auf die unfreundliche LH :)

Dürfte ähnlich viel Effekt haben wie die Tatsache, dass die Thai mit der 747 nach MUC fliegt.

Sowohl die Technik als auch die Piloten für die Lady Bee gibt's halt nur in FRA. Eine weitere Baustelle dafür aufzumachen, dürfte ziemlich kostspielig sein.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Sowohl die Technik als auch die Piloten für die Lady Bee gibt's halt nur in FRA. Eine weitere Baustelle dafür aufzumachen, dürfte ziemlich kostspielig sein.

Lieber Münchner!

Schlagt euch doch nun endlich mal aus dem Kopf, dass ihr was vom LH 380 Kuchen ab bekommt! Genauso werden ihr keine 747-8 sehen.

EK hat schon länger das Gerücht verbreitet, dass sie mit der A380 nach Muc wollen. Bisher ist das aber immer an politischen Dingen oder am Terminal gescheitert. Ist das T1 in MUC schon A380 ready? Ich meine damit nicht nur theoretisch sondern auch praktisch. So mit Lounge, Wartesäale, Gepäckbändern und so.

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Sehe ich genauso. LH wird den Teufel tun und den Blödsinn anfangen, alles an zwei Hubs vorhalten zu müssen.

Zur Tauglichkeit des T1 dürfte eigentlich das MUC-Forum mehr wissen.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Sehe ich genauso. LH wird den Teufel tun und den Blödsinn anfangen, alles an zwei Hubs vorhalten zu müssen.

Zur Tauglichkeit des T1 dürfte eigentlich das MUC-Forum mehr wissen.

T1 ist im Moment nicht A380 tauglich. Umbauten müssten vorgenommen werden. Ach diese Baustellen erinnert mich glatt an "daheim"

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
T1 ist im Moment nicht A380 tauglich. Umbauten müssten vorgenommen werden. Ach diese Baustellen erinnert mich glatt an "daheim"

Hab auch grade mal den A380-Thread in MUC-Forum gelesen. Da behauptet zwar mancher, daß man den A380 theorethisch abfertigen könnte, aber halt nur mit 2 Fingern usw. Zudem ist das T1 kaum für die Abfertigung von 500 PAX aus einem A380 in der Lage. Da gehören ja nicht nur 3 Brücken dazu, sondern auch die Passkontrolle, Wartebereiche und Gepäckabfertigung für diese Menge Leute.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Hab auch grade mal den A380-Thread in MUC-Forum gelesen. Da behauptet zwar mancher, daß man den A380 theorethisch abfertigen könnte, aber halt nur mit 2 Fingern usw. Zudem ist das T1 kaum für die Abfertigung von 500 PAX aus einem A380 in der Lage. Da gehören ja nicht nur 3 Brücken dazu, sondern auch die Passkontrolle, Wartebereiche und Gepäckabfertigung für diese Menge Leute.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man im Sommer mit dem Umbau beginnen möchte. Also schätze ich mal bis nächstes Jahr wird das erstmal nichts.

N

nevadaman

Guest
München? Flughafen? T1? T2? A380? was ist denn das alles ....

Hat München überhaupt einen Flughafen? :D :p

• Like
Reaktionen: flying_student