*A: Amsterdam - USA / Kanada für 330-400€ (inkl. Regionalflughäfen)

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
ANZEIGE
Ich hatte ja bisher schon ein paar mal was zu ähnlichen Tarifen geschrieben. Jetzt gibt es von der *A wieder einen netten Tarif von Amsterdam, der auch unzählige Regionalflughäfen einschließt. Nicht nur für Aviation Geeks interessant, aber die Beechcraft 1900 von AC klingen z.B. schon ganz nett. :D

Regionalflughäfen in den USA zu ähnlichen Preisen, in Kanada rund 100€ teurer. Dennoch für z.B. Vancouver Island nicht ganz unattraktiv.

Übersicht der meisten Details in Listenform:

• Abflughafen: AMS
  • Mgl. Ziele (Auswahl): SAN,LAS,LAX,BOS,MCO,YVR,YYC,SLC...
  • Mgl. Ziele (Auswahl kleine Airports): Aspen (ASE), Boise (BOI), Spokane (GEG), Billings (BIL), Albuquerque (ABQ), Santa Fe (SAF)...
  • buchbar: lt. Fare Rules bis Anfang April (allerdings unwahrscheinlich)
  • Reisezeitraum: Nov - Feb 2019 (Frühjahr + Herbst bissel teurer)
  • Airlines: LH,LX, UA, AC...
  • Min-Aufenthalt: 6d / Nacht auf Sonntag
  • Transfers: max. 2 (je 1 Area 1 / 2)
  • Stopover: nicht erlaubt
  • Buchungsklasse: K

Happy booking :D

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Heute wieder verfügbar ab rund 340€. Diesmal auch für Reisen ab Mai und nicht erst zum Jahresende. Vor allem in US gute Verfügbarkeit an Mini-Airports, in Kanada scheint weniger zu gehen.

• Like
Reaktionen: VBird und sash!

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich suche schon seit einigen Stunden nach optimalen Terminen. Ziemlich zeitraubend, da ich wohl nicht die besten Werkzeuge dafür habe. Und dann verweigert aus irgendeinem Grund heute auch noch flights.google den Dienst !
(Seite kommt hoch, ermöglicht aber keine Eingabe in die entscheidenen Felder).
Aber so allmählich bekomme ich das eingegrenzt.

Ob jemand so nett ist, mir kurz ein paar Fragen zu beantworten? :

1) Sollte ich das tunlichst vor Mitternacht gebucht haben, oder bleiben die Tarife wohl auch noch bis morgen früh ?
2) Gepäck ist klar mit 23kg. Aber ist bei LH/UA auch eine Sitzplatzreservierung in diesem Tarif inklusive ?
3) Ist Tripsta zur Buchung vertretbar, da es sich hier ja nicht um eine EF handelt ?
4) Wie bekomme ich eine Verbindung hingebastelt, dass ich auf dem Rückflug mehr als 12h Aufenthalt in FRA habe ?

Die Zeiten mit Brussels Sprouts finde ich saublöde. Tendiere eher zu LH/UA. Liege dort für Seattle aktuell bei 342€ im Oktober direkt auf der Lufthansa-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
1) Sollte ich das tunlichst vor Mitternacht gebucht haben, oder bleiben die Tarife wohl auch noch bis morgen früh ?
2) Gepäck ist klar mit 23kg. Aber ist bei LH/UA auch eine Sitzplatzreservierung in diesem Tarif inklusive ?
3) Ist Tripsta zur Buchung vertretbar, da es sich hier ja nicht um eine EF handelt ?

1) In letzter Zeit waren solche Tarife gerne mal nach dem Wochenende vorbei. Im Zweifelsfall heute buchen und notfalls die 24h-Stornooption nutzen. Alternativ gibt es bei Buchungen nur mit LH oder UA jeweils ne Option, den Preis min. einen Tag lang zu sichern. Kostet dann paar Euro, wenn man doch nicht buchen sollte

2) UA-Flüge kann man soweit ich weiß im Voraus auf UA.com kostenlos reservieren. Bei LH nur zum Checkin gratis. Aber das sollte ja auch kein Problem sein.

3) Ich würde wohl eher für ein paar Euro mehr bei LH / UA buchen. UA ist ja für häufige Änderungen der Flugzeiten bekannt, da hätte ich lieber den direkten Draht zur Airline. Ansonsten ist Tripsta wohl ganz ok.

• Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
1) In letzter Zeit waren solche Tarife gerne mal nach dem Wochenende vorbei.
Gegen 05 Uhr heute früh waren die Tarife noch lebendig. Eben um 08 Uhr war alles vorbei. Ich hatte bis 5 versucht, irgendwie vertretbar rechtzeitig nach Schiphol zu kommen. Aber aus Norddeutschland ist AMS frühmorgens absolute Sch..ande !
Und da Anreise nach FRA ja leider nicht drin ist, hatte ich es dann dran gegeben. Wollte eben gerne alle vier Legs mit LH haben.
Gibt es Erfahrungen, ob das nochmal an irgendeinem WE wiederholt wird ? (DUS > WestCoast mit BA kam ja auch immer wieder im Sommer 2017 ...) ?

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
G Ich hatte bis 5 versucht, irgendwie vertretbar rechtzeitig nach Schiphol zu kommen. Aber aus Norddeutschland ist AMS frühmorgens absolute Sch..ande !
[...]
Gibt es Erfahrungen, ob das nochmal an irgendeinem WE wiederholt wird ? (DUS > WestCoast mit BA kam ja auch immer wieder im Sommer 2017 ...) ?
Das mit der Anreise kommt mir bekannt vor. Aber ich wohne in Rostock - egal, wo man morgens losfliegt, man muss eh (fast) immer schon am Vorabend da sein. Dann ist es auch egal, ob Kopenhagen, Amsterdam oder Straßburg. :D

Gefühlt kommt so ein Tarif ungefähr alle 2 Monate, vielleicht bisschen öfter. Die letzten Male war der Reisezeitraum allerdings ordentlich eingeschränkt, sodass es dann z.B. nur für November / Dezember galt. Hier war er ja deutlich offener.

Wenn die Anreise nach Wien eine Option ist: Von dort ist der Tarif wohl noch aktiv derzeit.

Edit:
Scheint jetzt auch wieder ab AMS zu gehen

Zuletzt bearbeitet:

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Bevor ich was neues aufmache VIE-YVR ist für knapp 300 mit *A Sep-Dez machbar

Von FRA gibt es auch mittlerweile unzählige Ziele für 400 bis 500€. Reisezeiträume April, Mai, November, Dezember.

Das geht dann zwar nicht mehr als Superschnäppchen durch, aber gerade für die exotischen Mini-Airports doch ein sehr netter Preis.

• Like
Reaktionen: red_travels

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Derzeit gibt es wieder einen solchen Tarif. Hawaii leider nicht (mehr) buchbar, aber allerlei ziele in USA, CA und MX gehen noch für unter 400€.

*A ab Italien und AMS
ST ab LUX

Mal sehen, ob OW noch dazu stößt.

• Like
Reaktionen: tripleseven777