Kann im Grossen und Ganzen auch nur bestätigen, dass man kaum eine Wertschätzung selbst beim höchsten Level Platinum erfährt. Die Punkte Gutschrift klappte auch bei mir fast nie und wenn, wurden auch i.R. zuwenig Punkte gut geschrieben.
ABER. Accorhotels ist der grösste Hotelkonzern in Europa! Eigentlich überall in jeder Stadt findet man ein accorhotel. Wenn man sich in einer Stadt nicht auskennt und man findet kein Haus der Ketten Marriott, Hilton, Hyatt, CLubCarlson, ichotelsgroup, dann würde die Wahl ein accorhotel zu nehmen zumindest sicherstellen, dass man einen gewissen Standard in dem Haus vorfindet. Klar, man kann auch die Bewertungsportal lesen. Aber wenn man mal schnell für eine Nacht "was" haben will, wo man sich nicht über irgendwas oder irgendwie "schrullige" Leute ärgern muss, dann wäre accor keine schlechte Wahl.
Meine zwar auch, dass i.R. die Häuser bestimmte nicht preiswert sind, sondern tendenziell eher höherpreisig, als Häuser mit dem gleichen Standard.
Aber warum ist accorhotels, trotzt des miesen Kundenbindungsprogramm, denn Europas grösste Hotelkette? Ob vielleicht, das was wir ja alles sehr schätzen, diese upgrades, und viele Vorteile bei einem Status doch dem Unternehmen nicht soviel einbringt wie es scheinen mag?
Keine Frage, auch ich wähle ganz bevorzugt Häuser meiner bevorzugten Ketten. Manchmal auch nur um einen Status zu behalten, oder zu erhalten, den ich dann nachher vielleicht doch kaum nutzen kann.
Aber solche Programme kosten auch viel. Kann mich gut erinnern, wie hier mal einer frage, es ging um ichotelsgroup, "wie verdienen die überhaupt was?"!
Also aus meiner Sicht, meine ich, machen die Hotelsgruppen mit den Kundenbindungsprogrammen doch sehr viel, um Kunden an sich zu binden.
Aber sehen das vielleicht die 90%, wohl je Hotelgruppe noch mehr, Gäste die keinen Status haben und auch da nicht mitmachen, sehr negativ?
Wir allen finden es unschön,wenn neben uns, oder vor uns, ein Kunde oder Gast überschwenglich bedient und bevorzugt behandelt wird, und für uns bleibt dann höchstens noch eine "normale Wertschätzung".