*A F/C von Sofia nach Neuseeland für 4k€

ANZEIGE

lazydaisy

Neues Mitglied
30.05.2013
18
18
MUC
ANZEIGE
Wir sind jetzt auch dabei. First Suites in der SQ A380 FRA-SIN-FRA. 5300.-€ first flex auf 220er stock.

SOF – FRA 2.1.2026 LH C
FRA – SIN 2.1.2026 SQ A380 First Suite
SIN – AKL 3.1.2026 SQ (B777) in C
AKL - NPL 4.1.2026 ANZ in Eco
NPL – AKL 15.3.2026 ANZ in Eco
AKL - SIN 15.3.2026 SQ (A359) in C
SIN – FRA 16.3.2026 SQ A380 First Suite
FRA – SOF 17.3.2026 ejal

Beim Buchen ist es wichtig die Frühmaschine aus Sofia einzubuchen, sonst klappt es (leider) nicht.

Zuletzt bearbeitet:

juriedl

Reguläres Mitglied
18.09.2017
48
119
Beim Buchen ist es wichtig die Frühmaschine aus Sofia einzubuchen, sonst klappt es (leider) nicht.
Wenns ein Flex Ticket ist, kann man sich dann auf die spätere Maschine umbuchen lassen? Preislich sollte es ja identisch sein.

2,5 Monate da unten sind natürlich ziemlich cool 😎👍

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
945
223
Laut EF kann das Routing z.B. auch über BKK geführt werden. Bekomme das in der Matrix aber nicht nachgebildet. Hat das evtl. schon mal jemand geschafft?

lazydaisy

Neues Mitglied
30.05.2013
18
18
MUC
Wenns ein Flex Ticket ist, kann man sich dann auf die spätere Maschine umbuchen lassen? Preislich sollte es ja identisch sein.

2,5 Monate da unten sind natürlich ziemlich cool 😎👍
Das haben wir gestern versucht, aber die Segmente SOF-FRA und FRA-SIN sind verheiratet und lassen sich nicht selbstständig auflösen. Same for the return.

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
300
246
HAM
Ich hatte inzwischen Zeitenänderungen bei SOF-FRA, AKL-NPL-AKL und FRA-SOF. Habe mir das Segment AKL-NPL-AKL rausnehmen lassen und mich auf die späte SOF-FRA Maschine mit 1h connection umbuchen lassen. Wäre auch SOF-XXX-FRA gegangen für mehr Punkte, aber so ist die Anreise entspannter.

Somit muss ich auf beiden Strecken nur bis AKL, passt mir perfekt!

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
846
380
Berlin
Ich hatte inzwischen Zeitenänderungen bei SOF-FRA, AKL-NPL-AKL und FRA-SOF. Habe mir das Segment AKL-NPL-AKL rausnehmen lassen und mich auf die späte SOF-FRA Maschine mit 1h connection umbuchen lassen. Wäre auch SOF-XXX-FRA gegangen für mehr Punkte, aber so ist die Anreise entspannter.

Somit muss ich auf beiden Strecken nur bis AKL, passt mir perfekt!
Sehr schön. Über welche Hotline hast du das gemacht?

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
300
246
HAM
Bei mir auch Doppeltes "Downgrade" auf die 777, sofern man davon sprechen kann. Scheinen den A380 aus der FRA Rotation genommen zu haben. Dafür habe ich Ihn auf SIN-AKL. Gibts ne Möglichkeit auf die Umbuchung auf den A380 ?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.707
1.370
geht schon recht flott mit den Änderungen,
FRA-SIN 747-8 auf 747-400
AKL-NPL rebooked (mal sehen, was ich da mache?)
PVG-VIE rebooked 88 Stunden später. Ganz nett, aber keine 4 Tage in PVG im JANUAR! auf PVG-MUC Alegris ändern lassen

mal sehen, was ihnen noch einfällt ;)

paco248

Neues Mitglied
30.05.2025
9
10
geht schon recht flott mit den Änderungen,
FRA-SIN 747-8 auf 747-400
AKL-NPL rebooked (mal sehen, was ich da mache?)
PVG-VIE rebooked 88 Stunden später. Ganz nett, aber keine 4 Tage in PVG im JANUAR! auf PVG-MUC Alegris ändern lassen

mal sehen, was ihnen noch einfällt ;)
Und du hast wieder F drin? Warum stellen die sich bei mir so quer? Bist du HON?

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
300
246
HAM
Time Change haben wir auf dem Leg AKL - NPL auch
Da bietet sich an, dieses Segment auf beiden Richtungen rauszunehmen, außer du willst da hin. Aber ACHTUNG! wenn du das machst stimmst du den restlichen Änderungen im Ticket zu. Mir wurde bei einem Ticket für Freunde nur Streckenänderung bei Zeitenänderung (>24h) oder Löschung des Segmentes angeboten.

• Like
Reaktionen: europetrav

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
846
380
Berlin
Time Change haben wir auf dem Leg AKL - NPL auch

Nach dem Time Change und Equipment Change (Bye Bye Suites :cry:) habe ich jetzt auf SOF-ZRH-SIN-AKL umgebucht mit LX First von ZRH nach SIN und unter Herausnahme des AKL-NPL legs. Dadurch jetzt angenehmere Flugzeiten auf dem Sofia Leg (können uns ggf. die Nacht in Sofia sparen) und mehr Flexibilität in NZ.

War aber eine langwierige Geschichte - Swiss Standard Hotline leider absolut unfähig (offensichtlich günstigeres Personal). SEN Hotline besser, aber auch HOACA nötig. Fähige Kollegin wollte/durfte dann aber nicht umbuchen, da ich kein SEN bin, hat mir aber dankenswerter Weise die First Hotline gegeben, die mir dann helfen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pegasos und Lutz1

19nixxon91

Neues Mitglied
11.07.2016
16
49
War aber eine langwierige Geschichte - Swiss Standard Hotline leider absolut unfähig (offensichtlich günstigeres Personal). SEN Hotline besser, aber auch HOACA nötig. Fähige Kollegin wollte/durfte dann aber nicht umbuchen, da ich kein SEN bin, hat mir aber dankenswerter Weise die First Hotline gegeben, die mir dann helfen konnte.
Hier auch. Die SEN Hotline konnte nicht helfen, weil originär OS Ticket - selbst nach mehrmaligen HUACA. Dann bei einer netten OS-Dame gelandet, die bemüht war aber keine Autorisierung vom Supervisor für Herausnahme des Legs NPL-AKL bekommen hat, obwohl AKL-NPL von NZ gestrichen war. Eben jener hat das wohl auch fix ins Ticket geschrieben, so dass kein Agent da herum kommt - vogelwild, oder bin ich im Unrecht ?

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
846
380
Berlin
Hier auch. Die SEN Hotline konnte nicht helfen, weil originär OS Ticket - selbst nach mehrmaligen HUACA. Dann bei einer netten OS-Dame gelandet, die bemüht war aber keine Autorisierung vom Supervisor für Herausnahme des Legs NPL-AKL bekommen hat, obwohl AKL-NPL von NZ gestrichen war. Eben jener hat das wohl auch fix ins Ticket geschrieben, so dass kein Agent da herum kommt - vogelwild, oder bin ich im Unrecht ?
Hast du es bei OS-SEN schon probiert? Ich will gar nicht wissen, was bei mir alles ins Ticket geschrieben wurde. Hatte da alles gehört von "Umbuchung nur nach Fare Rules" und "müssen Sie nochmal bei Singapore Airlines nachfragen" bis halt zu meinem Ergebnis. Ausnahmslos jeder Agent, der irgendwas machen wollte, ist aber an seinen/ihren Supervisor gegangen. Von daher HUACA.

P.S.: Ich nutze bei sowas eigentlich nicht die "ich bin im Recht - sie müssen" Methode, sondern "ich würde mich sehr freuen, wenn sie es möglich machen". Ich wüsste hier auch nicht, ob es eine Verpflichtung gibt das Leg raus zu nehmen. Mein Judiz sagt jetzt eher nein - das ist Kulanz.

19nixxon91

Neues Mitglied
11.07.2016
16
49
Hast du es bei OS-SEN schon probiert? ´´

P.S.: Ich nutze bei sowas eigentlich nicht die "ich bin im Recht - sie müssen" Methode, sondern "ich würde mich sehr freuen, wenn sie es möglich machen". Ich wüsste hier auch nicht, ob es eine Verpflichtung gibt das Leg raus zu nehmen. Mein Judiz sagt jetzt eher nein - das ist Kulanz.
Nein, nach insgesamt 4.5h an der Hotline habe ich dann aufgegeben. Die letzte Agentin war auf "meiner Seite", hatte dann extra nochmal einen Kollegen gefragt und am Ende stand es inkl. mir 3:1 gegen den Supervisor. "Gewonnen" habe ich dann letztlich nicht, aber ist jetzt kein Beinbruch.

Bin da demütig rein, und habe mich auf ein LHG Handbuch was man mit ChatGPT etc. im Netz findet referenziert. Aber ob das jetzt nur auf LHG Flüge oder OAL auch zutrifft, wenn alles auf einem Ticket - konnte ich da nicht sauber rauslesen.

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
846
380
Berlin
Oh man, tut mir sehr leid für dich. Aber wer weiß, vielleicht gibt es noch eine weitere Änderung bis zu deinem Flug. Drücke die Daumen!