*A RTW mit Surface Leg LAX-PPT möglich?

ANZEIGE

Clipper187

Neues Mitglied
22.12.2011
2
0
ANZEIGE
Nachdem ich mich hier seit einiger Zeit lesend bilde, habe ich nun ein Thema mit dem ich - ohne selbst aktiv zu werden - nicht weiter komme. Aus dem Grund hier mein erster Post:
Unsere nächste Urlaubsreise soll mit einem RTW-Ticket wie folgt stattfinden:

FRA-LAX-(Surface PPT)-AKL-SYD-SIN-BKK-HKG-FRA

Im Grund genommen gibt es bei dem Routing nur eine Bedingung und damit ein Problem: Wir können frühestens am 12.07.13 abreisen und müssen bereits am 13.07.in Papeete zu einer Kreuzfahrt einschiffen. Bei allen anderen Flügen / Destinationen sind wir flexibel, dass bedeutet die Reihenfolge ist egal, es kann etwas dazu kommen oder weg fallen, da es nur "Beiwerk" ist, um wieder zurück zu kommen.
Die derzeit geplante Verbindung wäre FRA-LAX mit LH456 und ab LAX mit TN7 nach PPT. Das ist dann natürlich ein Surface-Leg auf dem Pazifik, der ja nun einmal überquert werden muss.

Ich bekomme diese Planung so auch im RTW- Planungsprogramm der *A eingetragen und komme ohne Fehlermeldung bis zur Aufforderung der Personaldaten. Nun versuche ich das über ein Reisebüro buchen zu lassen und bekomme von dort den Hinweis, dass der Pazifik nicht teilweise als Surface-Leg überquert werden darf, man hätte sich der Einschränkung auch noch mal versichert.

Leider bekomme ich auch keine Alternativen auf meine diesbezügliche Frage, ob es also mit der oben genannten Einschränkung, dass das Leg FRA-LAX-PPT ziemlich genau so stattfinden muss und der anschließenden Freiheit, zur Not alles über den Haufen zu schmeißen, etwas gibt, was man mir anbieten kann.

Ich habe mir jetzt auch mal als Alternative die Circle Tarife angesehen und versucht (schweren Herzens, wegen der für mich relativ wertlos entstehenden Meilen) bei oneworld ein Routing zu basteln, da TN doch jetzt auch dazu gehören soll (?) und somit das Leg ab LAX funktionieren müsste, bekomme aber auch hier keinen Anschluss ab LAX.

Könnt ihr zumindest bestätigen, dass mein Reisebüro recht hat mit der Aussage, dass das Routing so bei *A nicht möglich ist? Hat ggf jemand sogar darüber hinaus einen Tipp?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Diese Aussage ist leider falsch. Dieser Surface-Sektor ist erlaubt.

Code:
TF.TRANSFERS/RTGS                                                               

UNLIMITED FREE TRANSFERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT                        
      3 FREE AT THE SAME POINT/IN ANY ONE CITY                                  
      2 FREE WITHIN THE FARE ORIGIN WITHIN ANY COUNTRY                          
       BETWEEN INTERNATIONAL FLIGHTS                                            
      2 FREE WITHIN THE FARE ORIGIN WITHIN ANY COUNTRY                          
       BETWEEN DOMESTIC FLIGHTS                                                 
      UNLIMITED FREE AT ANY OTHER POINT                                         
    FARE BREAK AND EMBEDDED SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE                    
     FARE COMPONENT.                                                            
         NOTE -                                                                 
          SURFACE SECTORS                                                       
          - INTERMEDIATE SURFACE SECTORS PERMITTED AT                           
            PASSENGERS EXPENSE.                                                 
          - IF SUCH AN INTERMEDIATE SURFACE SECTOR IN                           
            ITINERARY EXCEEDS 24 HOURS IT IS CONSIDERED AS                      
            ONE STOPOVER                                                        
          - MILEAGE FOR SURFACE SECTORS MUST BE INCLUDED IN                     
            THE MAXIMUM PERMITTED MILEAGE CALCULATION.                          
          - IF A SURFACE SECTOR ATTRACTS MORE THAN ONE                          
            TPM THE LOWER APPLIES.                                              
          - NOT MORE THAN 5 SURFACE SECTORS ALLOWED.                            
          THE CITIES ON THE IATA LIST OF CITIES WITH                            
          MULTIPLE AIRPORTS /SEE IATA PASSENGER AIR TARIFF/                     
          SHALL BE CONSIDERED ONE CITY.                                         
          ---                                                                   
          SURFACE SECTORS AND MULTIPLE AIRPORT CITIES                           
          REQUIRE A SEPARATE COUPON                                             
          ----------                                                            
          FIRST CONTINENTAL CROSSING  ON THE ENTIRE JOURNEY                     
          AS DEFINED IN THE RULE APPLICATION OF THIS FARE                       
          MAY NOT BE A SURFACE SECTOR. SUBSEQUENT CROSSINGS                     
          BETWEEN CONTINENTS MAY BE SURFACE SECTORS.                            
          -----                                                                 
          TRAVEL THROUGH THE CITY OF ORIGIN IS NOT PERMITTED                    
          -----                                                                 
          MAXIMUM OF 4 INTERNATIONAL ARRIVALS AND                               
          DEPARTURES IN THE ONE COUNTRY

Nur der erste Flug zwischen zwei Kontinenten darf kein Surface-Sektor sein.

• Like
Reaktionen: Clipper187
  • Like
Reaktionen: Clipper187

Clipper187

Neues Mitglied
22.12.2011
2
0
Ach, ihr seit einfach Super.

In den wenigen Posts von euch steht alles, was ich an Informationen erhofft hatte ! Ich werde mich an rcs für die Flüge und e-Tahiti Travel bzgl Transfer und Unterkunft wenden. Rcs nutze ich dann auch zur Buchung der Hotels für die restlichen Destinationen?
Ich war offen gesagt unsicher, ob ich eines der von euch empfohlenen Reisebüros einschalten, oder das bei mir um die Ecke nutzen soll. Hatte mich dann erst mal für das um die Ecke entschieden, da ich dort persönlich aufschlagen kann auch dort gefragt, ob die sich das zutrauen. Jetzt kann ich mir durch eigene Erfahrung die Frage selbst beantworten.

Ich Berichte gerne, wie es weiter geht.