*A Segment Run/ 14.06.-19.06./ ex ZRH BSL

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Rakete

Reguläres Mitglied
19.04.2011
32
0
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Ich habe seit 2009 keinen Status mehr, war letztes Jahr dann auch nur im Inland unterwegs. Ich fange seit Anfang 2011 quasi wieder ganz unten an, sprich beim FTL. Habe erst im Sommer wieder Interkont-Flüge. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)

Aktuell habe ich 18 Segmente beisammen und im Juni Zeit, um dann die letzten 8 Flüge (4 noch im Mai) zu holen. Es widerstrebt mir eigentlich, mehr oder weniger sinnlos zu fliegen, aber da es nur um Segmente vor den wichtigen Langstrecken geht, akzeptiere ich es. Ich bin 11.06. bis 19.06. in CH und wollte in der Zeit den Run ex ZRH oder BSL (es ginge auch STR und MUC) starten.

Hat jemand Ideen? Aufteilen auf 2 Runs? Kombination mit den innerpolnischen oder innerkroatischen oder LH-Italia-Flügen? Habe etwas den Überblick verloren...

Danke!
 

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
87
2
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du den FTL haben bevor es auf Langstrecke geht um den Exec. Bonus zu kassieren für den SEN?!
Bevor Du x-hundert € in Wochenendtrips (Flüge, Essen, Hotels, Transfer, ...) etc. steckts erstmal die Frage: Wie viele Meilen hast Du bisher schon?

Vielleicht reicht ja schon einer Deiner inter-cont Flüge um FTL zu werden?!

Bei mir ist es genau der Fall. Ich fliege häufiger nach Indien, da habe ich auf den ersten 2 RTs "nur" in Summe ca. 3800 Exec-Meilen verloren bis ich FTL war. Da habe ich mir die Investition gespart.
 

Rakete

Reguläres Mitglied
19.04.2011
32
0
Ja, hast du richtig verstanden. Die Interkont-Flüge reichen nicht, habe ich schon geschaut. Ich bin momentan bei ca 3.000 SM, das waren alles eco innerdeutsch oder kurzstrecke kontinental. daher will ich den Run nehmen und möglichst schmerzlos durch, d.h. auch gerne unter der Woche an zwei Tagen abreissen.
 

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
87
2
Dann mal eine ganz konkrete Rechnung.

Wieviele Exec-Meilen 'verpasst/verlierst' Du, wenn Du den FTL nach überschreiten der 35000 Meilen (FTL-Status) mit interkont-Flügen erreicht hast?
Diese Meilen musst Du dann eventuell noch extra "erfliegen" um den SEN zu erreichen.

Dann vergleichst Du beide Pakete "Segment-Run vs. Meilen-Run" auf Kosten --> fertig!

Bei mir viel die Wahl recht leicht auf Meilen-Run (3800 fehlende Meilen) im Anschluss der interkont-Flüge, anstatt vor den interkont-Flügen den Segment-FTL (16 fehlende Segmente) für die Exec. Meilen zu machen.
 
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Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Guck Dir mal die Swiss Angebote ex ZRH an. BCN kannst Du auch über GVA routen, somit 2 Segmente pro Leg. Mit 2 (oder mehr) Tickets kannst Du abends auch wieder in ZRH sein und sparst Dir somit die Übernachtungskosten:
http://www.vielfliegertreff.de/economy-class-tarife/22795-swiss-osterspecial-ab-der-schweiz-nach-europa-ab-109-chf-inkl-taxen.html


Zu den anderen hier genannten Punkten:
Die Frage ist ja, warum der OP den FTL vor den TATL Flügen haben will. Neben dem Exec.- Bonus können auch Argumente wie mehr Freigepäck oder Lounge Zugang eine Rolle spielen.
Bei 3.000 SM (etwas mehr nach den 4 Segmenten im Mai) ist der Weg über die Meilen höchstwahrscheinlich teurer als der SR. Und nicht jeder hat als Ziel danach gleich den SEN, somit die fehlenden SM ziemlich egal sein sollten.
Klar gibts auch PM, aber ob sich die ratio im Fall des OP lohnt, wage ich mal stark zu bezweifeln...
 

Rakete

Reguläres Mitglied
19.04.2011
32
0
danke für die Osterangebote, bin fündig geworden via GVA nach BCN für 228 EUR - auch BUD mit 258 EUR OK...

Ja FTL hilft mir schon allein wegen Gepäck!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wie gesagt, wenn Du nur zu einem der beide Ziele willst, kannst Du über 2 Tickets auch am selben Tag zurück fliegen und bist damit weder an den Mindestaufenthalt noch an Hotelkosten gebunden...
 

Rakete

Reguläres Mitglied
19.04.2011
32
0
Verstehe nicht ganz was du meinst. Zwei Tickets? Du meinst, an einem Tag ZRH-GVA-BCN-GVA-ZRH-GVA-BCN-GVA-ZRH?
 

Rakete

Reguläres Mitglied
19.04.2011
32
0
Das ginge tatsächlich:

11.06.
ZRH-GVA 09:40-10:25
GVA-BCN 12:45-14:05
BCN-GVA 14:50-16:25
GVA-ZRH 18:15-19:05

12.06.
ZRH-GVA 09:40-10:25
GVA-BCN 12:45-14:05
BCN-GVA 14:50-16:30
GVA-ZRH 19:00-19:50

Ich halte es für recht verrückt. Hat das schon mal jemand gemacht? Kommt die IT da nicht komplett durcheinander? Reicht das in BCN überhaupt zum Boarden, 45 min?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Haben sicherlich schon diverse Leute hier so gemacht!
Boarden in 45 min in BCN ist kein Problem, zumal es die gleiche Maschine wie auf dem Hinflug ist (somit ist auch eine Verspätung kein Problem). Allerdings solltest Du den OLCI nutzen und natürlich kein Gepäck aufgeben!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Düften die LX Crews inzwischen kennen...
Gab schon so einige User aus diesem Forum, die einen MR mit LX C-Saver gemacht haben... die sind höchstens verwundert, dass Du in Y sitzt ;-)
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Das ginge tatsächlich:

11.06.
ZRH-GVA 09:40-10:25
GVA-BCN 12:45-14:05
BCN-GVA 14:50-16:25
GVA-ZRH 18:15-19:05

12.06.
ZRH-GVA 09:40-10:25
GVA-BCN 12:45-14:05
BCN-GVA 14:50-16:30
GVA-ZRH 19:00-19:50

Ich halte es für recht verrückt. Hat das schon mal jemand gemacht? Kommt die IT da nicht komplett durcheinander? Reicht das in BCN überhaupt zum Boarden, 45 min?

<- was würde das denn kosten? Also abgesehen von einer Menge Nerven..
 
A

Anonym5795

Guest
Düften die LX Crews inzwischen kennen...
Gab schon so einige User aus diesem Forum, die einen MR mit LX C-Saver gemacht haben... die sind höchstens verwundert, dass Du in Y sitzt ;-)

Letzten Dezember beim MR FRA->ZRH->GVA->ZRH->FRA hat einer aus der Crew schon komisch geschaut als ich in Genf nach 25 Minuten wieder in der Maschine stand. ;-)