*A von DUS-BCN-SCQ mit LH/Spanair mit 2 tickets gepäck durchchecken?

ANZEIGE

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
ANZEIGE
hab gerade mit unserem reisebüro telefoniert und wollte am 1.2 bis 3.2. folgendes fliegen

1. FEB JK 9328 SUA-BCN 0945 1155 OPERATED BY LH in B
1. FEB JK 6408 BCN-SCQ 1245 1425 in O
3. FEB JK 6409 SCQ-BCN 1515 1645 in O
3 FEB JK 8981 BCN-DUS 1915 2130 operatd by LH in B

preis über 1000 euro. aber garnicht buchbar, da die umsteigezeit in bcn zu gering ist (kleiner als 1 std)

jetzt habe ich mal auf lh geguckt und könnte dus-bcn-dus für ca. 200 euro buchen und bcn-scq-bcn auf spanair für 200 eureo buchen. kann man bei zwei tickets das gepäck durchchecken?

K

kraven

Guest
preis über 1000 euro. aber garnicht buchbar, da die umsteigezeit in bcn zu gering ist (kleiner als 1 std)

Buchbar ist das schon für 895,57, auch bei eurem Reisebüro. Im Falle einer Verspätung habt ihr aber keinen Anspruch an das Reisebüro/die Airline (außer auf Kulanz), da ihr unter der MCT seid.

jetzt habe ich mal auf lh geguckt und könnte dus-bcn-dus für ca. 200 euro buchen und bcn-scq-bcn auf spanair für 200 eureo buchen. kann man bei zwei tickets das gepäck durchchecken?

Theoretisch schon, aber bei dem 50-Minuten-Übergang und der persönlichen Erfahrung der Geschwindigkeit des Gepäckhandlings in BCN bezweifle ich stark, dass das auch mitkommt.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ich glaube dass die einem das Gepaeck nicht durchchecken, falls die MCT unterschritten ist. Sonst waere es kein Problem.

Es gibt ja leider nur den einen Flug am Tag von JK. Viell. kannst du von woanders als DUS starten um frueher anzukommen?
Ach und den BCN-SCQ-BCN gabs grade auf der JK-site fuer eur 72.27:confused:

K

kraven

Guest
Wenn es unbedingt *A sein muss, kommt man ex FRA mit 1x umsteigen nach SCQ.
Ansonsten gäbe es auch noch Achim oder IB mit 1x umsteigen...

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Ich glaube dass die einem das Gepaeck nicht durchchecken, falls die MCT unterschritten ist. Sonst waere es kein Problem.

Es gibt ja leider nur den einen Flug am Tag von JK. Viell. kannst du von woanders als DUS starten um frueher anzukommen?
Ach und den BCN-SCQ-BCN gabs grade auf der JK-site fuer eur 72.27:confused:

richtig der flug bcn-scq-bcn ist für 100 euro buchbar. der flug dus-bcn-dus für knapp 200 euro. nur auf einem ticket soll es dann über 800 oder gar 1000 euro kosten?

edit: würde man den das gepäck in dus bei 2 tickets durchgecheckt bekommen oder nicht?

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Wie bereits gsagt: Kein Problem Koffer bei 2 tickets durchzuchecken falls die MCT (=offizielle mindest Umsteigezeit) eingehalten wird. Bei deinem Reiseplan ist das aber nicht der Fall, da 50 minuten in BCN zu wenig sind. Ob es der Agent in DUS beim check-in macht dennoch, weiss ich nicht. Mir waers zu riskant

K

kraven

Guest
So pauschal kann man das nicht sagen:

Code:
DMLH/BCN/JK/01FEB11                                                             
BCN  STANDARD MINIMUM CONNECTING TIMES                                          
BCN-BCN      FROM      -             TO         D/D D/I I/D I/I                 
CC FLTN-FLTR ORGN EQPTM-CC FLTN-FLTR DEST EQPTM HMM HMM HMM HMM                 
                      1-                      1 045 055 055 045                 
                      2-                      1 115 120 120 115                 
                      1-                      2 115 120 120 115                 
                      2-                      2 030 045 045 045                 
CK SPECIFIC CARRIER FOR EXCEPTIONS TO STANDARD CONNECTING TIMES                 
PRECLEARANCE MAY APPLY

Danach sind das International -> Domestic 55 Minuten.

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
So pauschal kann man das nicht sagen:

Code:
DMLH/BCN/JK/01FEB11                                                             
BCN  STANDARD MINIMUM CONNECTING TIMES                                          
BCN-BCN      FROM      -             TO         D/D D/I I/D I/I                 
CC FLTN-FLTR ORGN EQPTM-CC FLTN-FLTR DEST EQPTM HMM HMM HMM HMM                 
                      1-                      1 045 055 055 045                 
                      2-                      1 115 120 120 115                 
                      1-                      2 115 120 120 115                 
                      2-                      2 030 045 045 045                 
CK SPECIFIC CARRIER FOR EXCEPTIONS TO STANDARD CONNECTING TIMES                 
PRECLEARANCE MAY APPLY

Danach sind das International -> Domestic 55 Minuten.

alles klar,

dann sind es 55 minuten und ich habe nur 50minuten.

sch...

jemand staralliance alternativen für dus-scq-dus

*a.com schlägt dus-muc-bcn-scq vor

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Wie bereits gsagt: Kein Problem Koffer bei 2 tickets durchzuchecken falls die MCT (=offizielle mindest Umsteigezeit) eingehalten wird. Bei deinem Reiseplan ist das aber nicht der Fall, da 50 minuten in BCN zu wenig sind. Ob es der Agent in DUS beim check-in macht dennoch, weiss ich nicht. Mir waers zu riskant

einziger vorteil der vielleicht noch wäre, bin *A gold auf A3 und könnte damit bei lh first in dus einchecken. sind die kulanter beim durchchecken ohne mct?

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Buchbar ist das schon für 895,57, auch bei eurem Reisebüro. Im Falle einer Verspätung habt ihr aber keinen Anspruch an das Reisebüro/die Airline (außer auf Kulanz), da ihr unter der MCT seid.

Theoretisch schon, aber bei dem 50-Minuten-Übergang und der persönlichen Erfahrung der Geschwindigkeit des Gepäckhandlings in BCN bezweifle ich stark, dass das auch mitkommt.

also das ganze alles auf spanair ticket ist buchbar nur teuer. nehme ich zwei tickets, also lh und spanair einzeln, kommt das ganze so um 350 euro. also ok. müsste nur wissen ob ich mein gepäck durchchecken kann, denn wenn es auf einem spanair buchbar ist ,sollte dass doch auch bei lh/spanair ticket gehen oder?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
In der Regel checkt keine Airline irgendwelches Gepäck durch, wenn die Mindestumsteigezeit unterschritten ist.

Mal davon ganz abgesehen, nehmen wir mal an Du findest einen ahnungslosen Agenten, der Dir das Gepäck durchcheckt: Wahrscheinlich kommt's am Ende gar nicht mit, denn erst wenn Du bei der anderen Airline am Schalter auch die Bag Tag Nummer in die andere Buchung eintragen hast lassen, besteht eine Chance, dass das Gepäck überhaupt eingeladen wird...

• Like
Reaktionen: SFM

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
ANZEIGE
300x250
dank für eure hilfe. hab jetzt den umweg über muc genommen und halte damit die mct in bcn ein. danke an alle

• Like
Reaktionen: SFM