A3: A3 cancelt TXL

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Ab dem 09JAN cancelt Aegean den Flug von ATH nach TXL.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Zitat deutscher Außenminister: "Wir sprechen hier Deutsch" :p

Westerwelle kann im Auswärtigen Amt ja gerne Deutsch sprechen. Das er hier im VFT was zu sagen hätte, kann ich aber nicht feststellen. Und die Verwendung des Begriffes "cancelt" in einem Luftfahrt/Vielfliegerforum finde ich nun wirklich nicht verwunderlich.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Tja, und mich stört eben die sinnlose und überflüssige Verwendung von englischen Wörten, wenn es genauso gute deutsche Alternativen gibt.
Genug geschreddert - schade das die Strecke gestrichen wird.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Wenn ich das richtig gesehen habe, wurde der A3 806 ATH-MUC am Nachmittag auch ab 11.01.12 gestrichen!

Bin direkt betroffen, war am 29.01. auf den Flug gebucht...
In der Buchung steht aktuell der Morgenflug um 08:30 nach MUC drin, eine Anfrage auf Umbuchung auf LH oder via SKG ist seit zwei Wochen ohne Antwort...:(

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Westerwelle kann im Auswärtigen Amt ja gerne Deutsch sprechen. Das er hier im VFT was zu sagen hätte, kann ich aber nicht feststellen. Und die Verwendung des Begriffes "cancelt" in einem Luftfahrt/Vielfliegerforum finde ich nun wirklich nicht verwunderlich.

Hieß der Typ nicht Westerwave?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Die Diskussion weiter oben bringt mich auf eine lustige Anekdote.

Ich saß am Flughafen Dortmund und wartete auf einen Bekannten, der mit dem Flugzeug anreisen sollte. Da kam ein Mitbürger mit offensichtlichem Migrationshintergrund zu mir. Er sagte, dass er auf jemanden warte, der mit der Wizzair aus Bukarest ankäme und fragte mich was es bedeuten würde, wenn daneben "kankelld" stehen würde. Ich bin dann aufgestanden und mit dem Kollegen zur Anzeigetafel gegangen um festzustellen, dass der betreffende Flug "gecancelt" wurde, also auf "gut deutsch: gestrichen". Allerdings hat der Abholer auch nicht richtig aufgepasst, denn nach 10 Sekunden wechselt die Anzeige und es steht in freundlichem, einfachen Deutsch "gestrichen" hinter der Flugnummer. :)

• Like
Reaktionen: giulia und OSy