A3 Miles&Bonus: A3 *G - Wirklich wahr?

ANZEIGE

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
ANZEIGE
Hallo,

ich lese ja nun hier viel über den A3 *G und seine Vor- und Nachteile. Jetzt wollte ich gerne mal von euch bestätigt / widerlegt haben, ob die folgende Rechnung wirklich stimmen würde:

Ich bin momentan bei *A nichts. Jetzt fliege ich ab und zu nach JFK.

Wenn ich also zum Beispiel einen Flug DUS-JFK mit Singapore Airlines fliege (Beispielflug 16.-24.08. für 925 EUR) in Buchungsklasse H und Q erhalte ich laut Aegean Airlines | Earn Miles 100% Entfernungsmeilen.

Macht laut Great Circle Mapper 3973 Entfernungsmeilen * 2 für Hin- und Rückflug = 7946 SM.

Heißt wenn ich 3x nach JFK Fliege, bin ich für 2-3 Jahre *G??? Während ich bei den gleichen Flügen bei LH noch nicht einmal FTL wäre?

Oder gibt es hier irgendwo einen Denkfehler?

Best,

ilove2fly

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
danke, rcs.

hat das einen grund, dass Q dann bei Aegean Airlines | Earn Miles weder bei meilenfähig, noch bei nicht meilenfähig gelistet ist...?

und weiter: liegt das am speziellen angebot oder machen die das immer so, dass nur der hinflug in H und der rückflug in Q ist?

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Hallo,

ich lese ja nun hier viel über den A3 *G und seine Vor- und Nachteile. Jetzt wollte ich gerne mal von euch bestätigt / widerlegt haben, ob die folgende Rechnung wirklich stimmen würde:

Ich bin momentan bei *A nichts. Jetzt fliege ich ab und zu nach JFK.

Wenn ich also zum Beispiel einen Flug DUS-JFK mit Singapore Airlines fliege (Beispielflug 16.-24.08. für 925 EUR) in Buchungsklasse H und Q erhalte ich laut Aegean Airlines | Earn Miles 100% Entfernungsmeilen.
Nein, weil Q nicht meilenfähig ist (i.A. gilt, wenn es NICHT bei den meilenfähigen dabesteht, ist die Buchungsklasse NICHT meilenfähig.

Macht laut Great Circle Mapper 3973 Entfernungsmeilen * 2 für Hin- und Rückflug = 7946 SM.

Heißt wenn ich 3x nach JFK Fliege, bin ich für 2-3 Jahre *G??? Während ich bei den gleichen Flügen bei LH noch nicht einmal FTL wäre?
in einer meilenfähigen Buchungsklasse, ja. Eher sogar 3-4 Jahre, sofern Aegean so lange überlebt....(Griechenland und so)

• Like
Reaktionen: ilove2fly

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
danke, rcs.

hat das einen grund, dass Q dann bei Aegean Airlines | Earn Miles weder bei meilenfähig, noch bei nicht meilenfähig gelistet ist...?

und weiter: liegt das am speziellen angebot oder machen die das immer so, dass nur der hinflug in H und der rückflug in Q ist?

Q ist wie schon beschrieben bei SQ generell nicht meilenfähig. Von welchem speziellen Angebot sprichst du denn?

Falls du mit Matrix nach entsprechenden Flügen schauen möchtest, kannst du mit erweiterten Routingcodes arbeiten (z.B. "/f bc=W" um Tarife in Klasse "W" anzuzeigen, die dann meilenfähig sind). Alternativ direkt auf der SQ-Homepage nach Flexi-Saver Tarifen suchen. Die sind immer meilenfähig. Für dein Beispiel DUS-JFK würde es beispielsweise ab 1017 € r/t kosten.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.018
62
nutz doch lieber das aktuelle dub-lhr-ewr-lhr-fra angebot dass voll meilenfähig ist (6987 Meilen)... (y)(y) dub-lhr-sfo-lax-lhr-fra mit 11317 meilen für 390 dollar(y)(y)

einmal NY und ein SF sind knapp 19000 meilen und 1000 sind geschenkt von Anfang an (y)(y)