A3 Miles&Bonus TXL-Brüssel, 14.001 Meilen

ANZEIGE

Berlinator

Reguläres Mitglied
17.09.2012
36
0
ANZEIGE
Hallo liebe Helfer im Forum,

folgende Situation ich muss beruflich unter der Woche nach Brüssel, noch vor dem 12.4.2013 für eine Übernachtung dort.

Habe bei Aegan Miles&Bonus bereits 14.001 es fehlen also nur noch 6000 für A3 Gold.

Den hätte ich gerne bevor es am 14.4.2013 mit LH nach Singapur geht.

Ich finde gerade nicht mehr den Link von den Reisebüro das ihr hier öfter mal empfehlt. Es wäre toll wenn jmd den zur Hand hätte oder einen Tipp für die richtige Airline und Zusatzleg damit ich über Umweg und mit min 6000 Flugmeilen nach Brüssel komme.

Gruß berlinator
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.144
903
BER - NYC
Das Reisebüro das du meinst müsste Flüge, Baustein-Reisen, Service für Vielflieger - Sky Travel Agent GmbH hier im Forum wäre User rcs der Ansprechpartner soweit ich weiß arbeitet er dort (in welche Position weiß ich nicht. :) )

Allerdings sollte das auch relativ problemlos alleine herauszufinden sein.

Edit: Habe grade mal in die Meilentabelle geschaut. Ein Routing TXL-XXX-BRU-XXX-TXL in Business sollte das gewünschte Ergebnis bringen vorausgesetzt du fliegst die beiden Segmente von/nach BRU mit SN, diese geben nämlich min. 2000 Meilen in C.
 
Zuletzt bearbeitet:

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.144
903
BER - NYC
Hatte grade nix zu tun und kurz mal die Matrix angestrengt. Zu meinen Beispieldaten müsste das hier das beste sein:

matrix-berlinator.jpg
 

Berlinator

Reguläres Mitglied
17.09.2012
36
0
Danke, das ist aber nett!

Btw: Bist Du sicher, dass das erste Leg mit Lufthansa da keine Probleme macht und nur mit 1000 Meilen gewertet wird?

Wenn man am Ende soviel Kohle für die mäßigen Business Tickets bei SN hinlegt, macht es am Ende vielleicht Sinn die fehlenden 6000 effizienter zusammen zu fliegen und einen Eco Direktflug mit LH für ein 1/4 des Preises zu nehmen, oder?
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.144
903
BER - NYC
@Berlinator:
Das Leg von LH ist nur ein Codeshare, es ist operated by OS also das heißt ja eigentlich by VO, da ich selber nicht auf A3 sammle müsste da mal jemand sagen wie das ist mit den VO-Legs. Kann mir vorstellen, dass das ein bisschen hackelig ist. OS gibt jedenfalls auf EU cross border 2000 Meilen in C.

@GoldenEye
Hab einen return mit dem Routingcode "X" auf einem Weg gesucht (die Fare funktioniert übrigens mit dem Umweg über VIE entweder auf dem Hin- oder Rückweg). Hatte zuerst bei beiden wegen das X eingegeben, aber dann festgestellt das es via VIE (und ich glaube via ZRH auch, aber das wäre teurer gewesen) ja bereits mit 3 Legs die benötigten 6000 Meilen gibt.

Edit: Der Routingcode X sucht ausschließlich Flüge mit Zwischenstopp.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.144
903
BER - NYC
Wenn man am Ende soviel Kohle für die mäßigen Business Tickets bei SN hinlegt, macht es am Ende vielleicht Sinn die fehlenden 6000 effizienter zusammen zu fliegen und einen Eco Direktflug mit LH für ein 1/4 des Preises zu nehmen, oder?

Was der günstigste Weg ist die 6000 Meilen ex TXL zu generieren weiß ich nicht, aber ich glaube so viel sparen würdest du nicht, das eco-tix nach BRU kostet ja auch ca. 150-200€ vermute ich mal.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Ich weiß nicht wie schnell SN/A3 die Meilen gutschreibt, aber wenn Du sie unbedingt zum 14.04 haben willst, dann würde ich da einen etwas größeren Puffer einbauen.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Meilen werden i.d.R. recht schnell gutgeschrieben. Dennoch dauert es meistens 1 Woche bis das Konto aktualisiert ist, d.h. der *G erkannt wird und anschliessend noch einmal 6 Wochen bis die Karte kommt. Kurz und knapp, den *G vorm 14.4. kannst du dir abschminken.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.342
577
folgende Situation ich muss beruflich unter der Woche nach Brüssel, noch vor dem 12.4.2013 für eine Übernachtung dort.

Habe bei Aegan Miles&Bonus bereits 14.001 es fehlen also nur noch 6000 für A3 Gold.

Den hätte ich gerne bevor es am 14.4.2013 mit LH nach Singapur geht.

Vielleicht mal Realitätskontakt herstellen: Ein *G bei A3 gibt Dir bei LH Loungezugang und etwas Freigepäck, plus C-Check-in. Mehr nicht. Ein Inner-Europa-Flug um auf die 6000 Meilen zu kommen kostet schon einiges. Tipp: Spare das Geld für was besseres. Etwa, fliege nicht mit LH nach SIN, sondern nimm etwas vernünftiges wie SQ, da ist auch die Y ohne Knieschoner noch halbwegs erträglich, insbesondere wenn man das Gesparte dann noch für einen Exit-Seat ausgibt.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.144
903
BER - NYC
Naja, ich denke es wird auch noch weitere Flüge geben, bei denen sich der *G lohnt, sonst hätte der OP wohl kaum gefragt. Sollte es nur um diesen einen Flug gehen hast du recht. Umgekehrt wäre dieser Flug auch eine ideale Gelegenheit die fehlenden 6000 Meilen zu erfliegen, schließlich sind die Benefits jetzt eh nicht das Gelbe vom Ei. Ich vermute allerdings dass der OP den Flug bereits gebucht hat so dass der Tipp mit SQ eher nicht hilfreich sein wird.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.342
577
Naja, ich denke es wird auch noch weitere Flüge geben, bei denen sich der *G lohnt, sonst hätte der OP wohl kaum gefragt. Sollte es nur um diesen einen Flug gehen hast du recht. Umgekehrt wäre dieser Flug auch eine ideale Gelegenheit die fehlenden 6000 Meilen zu erfliegen, schließlich sind die Benefits jetzt eh nicht das Gelbe vom Ei. Ich vermute allerdings dass der OP den Flug bereits gebucht hat so dass der Tipp mit SQ eher nicht hilfreich sein wird.

Tja, muss der OP entscheiden. Sollte der LH Flug in der Tat schon gebucht sein, allerdings nicht in den ganz unteren Buchungsklassen, so sollten die 6000 fehlenden Meilen hinterher mit Sicherheit auf dem Konto sein. Nur für den einen zusätzlichen Flug ein paar der wirklich überteuerten C-Segmente für einen freien Mittelsitz und ein Brötchen in Europa zu absolvieren bringt doch wirklich gar nichts.

Und nochmal an den OP: Glaube nicht, dass Dir der *G auf dem LH-Flug irgendwelche Benefits einbringt. Upgrade-chancen sind so ziemlich bei Null, nada, nix, ebenso Zugang zu Exit-Seats, der den LH-Senatoren vorbehalten bleibt. Nur mehr Gepäck & Lounge.
 

Berlinator

Reguläres Mitglied
17.09.2012
36
0
Ich bin FTL und es hat mich gestern ganz schön genervt in London ohne Gold Status nicht mehr in der Lounge warten zu können. Das betrifft ja inzwischen fast alle internationalen Flughäfen, auch Singapur. Mit SA Silber werde ich da wohl leider nichts, oder? Außerdem würde ich in Singapur gerne eine Zweitpersonen mit in die Lounge nehmen.

Das mit dem Zeitverzug bei der Kartenumstellung hatte ich mir auch schon gedacht.
Den Singaflug zu nehmen, bringt glaube ich nicht soviel Hinflug ist in (I) und zurück in (K).
(K) bringt bei Aegean keine Meilen und da lasse ich lieber die Meilen bei Lufthansa mit ExecBonus reinkleckern.
 

Berlinator

Reguläres Mitglied
17.09.2012
36
0
Der Hinflug war ursprünglich mal eine (S) aber auch die gibt nur 50% bei M&B und am Ende für die Einwegstrecke nur knapp über 3000 Meilen. Dagegen würde ich ca. 13.566 Meilen bei M&M wegfallen lassen müssen. Den Singapurflug sollte ich deswegen lieber nicht anfassen, denke ich. Es wäre schade um die Statusmeilen dort.

Diesen Brüsseltickets stehen auch diverse Tipps gegenüber, mit denen man innerhalb eines Fluges A3 Gold für weniger Kohle hinbekommt. Da mir aber nur noch 6000 zum Vollmachen fehlen, suche ich einen bequemen Weg bzw. den bestmöglichen Kompromiss aus Preis und investierter Flugzeit.
 

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0
für 509€ könntest du folgendes buchen:
30.03.2013-31.03.2013 TXL-ZRH-ATH SWISS Business Saver

gibt deine 6000 Meilen bei einer Übernachtung. Eventuell ist ein Flug später etwas billiger.

Ansonsten ein 3-Segmente-Flug von TXL über ZRH und GVA nach BRU mit Swiss C Saver und zurück. Sollte auch für knapp 500€ machbar sein.