A3: A3 - Mitgedacht und Spass dabei

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
Eine kleine Serviceerfahrung bei A3:

Flug: MUC-SKG-ATH, Umsteigezeit in SKG 50 Minuten

Der Flug MUC-SKG hatte vom Start weg Verspaetung, Ankunft in SKG 20 Minuten vor Start von SKG-ATH.
Beim deboarding (Bus transfer) wurde mein Name aufgerufen mit der Bitte sich bei der Bordcrew zu melden. Diese teilte mir dann mit, mich bitte direkt zu einem Mitarbeiter des Bodenpersonals zu begeben und nicht in den Bus einzusteigen.

Der Mitarbeiter fuhr mich dann die 200 Meter uebers Rollfeld direkt zu meinem Flieger, an dem ich direkt vor dem 2. Bus ankam. Unterwegs teilte er dem Gatepersonal noch mit, dass er mich gefunden hat und direkt zum Flieger faehrt.

Gut mitgedacht, waere ich mit dem normalen Bus zum Gate gefahren haetten sie mich entweder dort aufpicken muessen oder der 2. Bus haette noch einiges warten muessen. Es war der letzte Flug des Tages nach ATH - verpassen haette eine Nacht im Hotel bedeutet.

Guter Service dazu - teile der Bordcrew von MUC-SKG flogen als dead heads mit, diesen kamen kurz nach dem 2. Bus an.
Ich haette wirklich kein Problem damit gehabt noch kurz am Flieger auf die Bordcrew zu warten - ich war froh, dass ich den Flieger ueberhaupt noch bekomme! Dass A3 mich extra 5 Minuten vorher zum Flieger faehrt empfinde ich als einen guten Service!

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

Ja, A3G und SEN.
Wobei ich aufgrund einer sehr kurzfristigen Buchung uebers Mobiltelefon keine Vielfliegernummer in der Buchung hatte.

Ich wuerde dies als normalen A3 Service betrachten - obwohl sie theoretisch sowohl meinen A3G als auch den SEN sehen koennten, da ich beide Programme bereits bei Fluegen auf A3 dieses Jahr genutzt habe.

• Like
Reaktionen: OSy

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Wenn man vergleicht was die Übernachtung des Pax neben dem Ärger kostet dann ist so eine kurze Busfahrt doch eindeutig günstiger. Verstehe nicht warum man das nicht standardmäßig auf Flughäfen macht. Was grade bei Busaußenpositionen an Zeit verloren geht ist ja teilweise nicht mehr feierlich.

• Like
Reaktionen: Foxfire und ningyo