A3 möglichst schnell

ANZEIGE

Herbert65

Neues Mitglied
21.05.2012
12
0
ANZEIGE
Hallo,

ich plane den *G über A3 zu machen. Aktuell habe ich nur den 1000 Meilen Welcome-Bonus.

Plane demnächst nach NY zu fliegen. Gibt es eine Möglichkeit, meilenoptimiert zu fliegen, um den *G in einem Rutsch zu machen? Swiss Business ab FRA scheint etwas über 19k Meilen zu geben. Geht es auch günstiger?

Danke & Grüße
Herbert

Y

YuropFlyer

Guest
LX fliegt doch auch ab GVA zu einem der New Yorker Flughäfen.. da solltest du über ein Reisebüro FRA-ZRH-GVA-NYC buchen können (die beiden Europasegmente in Business geben jeweils 1000 Meilen, die Langstrecke Entfernung*2, da es knapp 3900 Meilen GVA-NYC sind, dürfte das also gerade so reichen (knapp 8000 Meilen je Langstrecke + 2000 Meilen für die Europastrecken je Weg.. insgesamt etwa 19500 Meilen)

Alternativ via IST mit TK, da mehr Entfernung mehr Meilen ;) Oder wenn es ums echte Maximieren geht, wieso nicht mit Air China via PEK? ;)

Herbert65

Neues Mitglied
21.05.2012
12
0
Danke für die schnelle Antwort! Wo kann ich soetwas am besten buchen und hast du eine ungefähre Ahnung, wie viele das Routing kosten wird?

im Moment kommt nur NY in Frage, da ich nur sinnvolle Strecken, wo ich auch hin muss, fliegen möchte.

Edit: Ist nur der Europa-Teil oder die komplette Strecke dann in Business?

Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Danke für die schnelle Antwort! Wo kann ich soetwas am besten buchen und hast du eine ungefähre Ahnung, wie viele das Routing kosten wird?

im Moment kommt nur NY in Frage, da ich nur sinnvolle Strecken, wo ich auch hin muss, fliegen möchte.

Edit: Ist nur der Europa-Teil oder die komplette Strecke dann in Business?

Nur der Europateil ;) Steht doch ganz klar oben :rolleyes:

Herbert65

Neues Mitglied
21.05.2012
12
0
War über die hohe Meilenausbeute in Eco verwundert (4x 3900 für RT). Ist das normal?

Y

YuropFlyer

Guest
Auf der Website kann ich (in der normalen Buchungsmaske, ich komme mit der Multi-Flug-Suche nie was vernünftiges raus) den Flug nur via ZRH oder GVA routen. Ein Reisebüro müsste aber FRA-ZRH-GVA-NYC hinbekommen.

Mitte Juni kostet es in Z an praktisch jedem Tag +/- 1625€ hin, +/-1580€ zurück (Also gesamthaft ca. 3100€)

Kein Schnäpchen natürlich, dafür praktisch jeder Hinflug/Rückflug Tag im Juni wählbar.. viel günstiger habe ich es nicht gefunden innerhalb *A.. wenn du natürlich einen Flug ab MXP buchst, wird NYC plötzlich für 1100€ pro Weg angeboten ;) Zubringer nach Italien kommt wohl nicht auf 500€ pro Weg, mit LX Business Saver gibts ebenfalls dick Meilen..(brauchst du aber nicht in diesem Fall, wenn Punktlandung angestrebt) ich würde das so buchen: (geht auch ohne Reisebüro)

FRA-ZRH-MXP (Ticket 1 Teil 1, 1000 Meilen da bei LX selbst billigste Eco schon 500 Meilen je Leg gibt) MXP-ZRH-NYC (Ticket 2 Teil 1, Business, ca. 1100€, 9000 Meilen), NYC-ZRH-MXP (Ticket 2 Teil 2, Business, ca. 1100€, 9000 Meilen), MXP-ZRH-FRA (Ticket 1 Teil 2, 1000 Meilen)

FRA-ZRH-MXP RT in günstigster Eco gibt es ab ca. 144€, selbst wenn du etwas teurer buchen musst da die Flugzeiten passen müssen/genug Reserve da sein sollte, würde ich sagen mit 250€ sind wir sehr gut dabei, dann sparst du immer noch gut Geld. 2200€+250€ statt 3100€, gleich viel Meilen, 650€ gespart..

Y

YuropFlyer

Guest
Ich empfehle dir, rcs zu kontaktieren. Hat bei mir und Kollegen immer perfekt funktioniert.

Wie gesagt, wenn er ab MXP fliegen kann (Also nicht irgend eine Firmenrichtlinie dagegen spricht) dann würde ich nicht FRA-ZRH-GVA-NYC routen, sondern auf 2 Tickets mit dem Interkont. Segment ab MXP.. mind. 20% günstiger, gleiche Meilen, nicht viel mehr Zeitaufwand.. (2 Kurzstreckenhüpfer mehr) .. gleiche Meilen..

Herbert65

Neues Mitglied
21.05.2012
12
0
Ich werde in nächster Zeit noch einen zweiten NY Trip haben. Macht es mehr Sinn, das Ganze zu splitten? Jeweils 10k Meilen pro Trip, geht das möglichst günstig?

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
das günstigste ist dann vielleicht mit US airways die in jeder eco buchungsklasse 100% geben ein Trip und der andere mit Buissness mit LX oder Swiss.

Herbert65

Neues Mitglied
21.05.2012
12
0
Wenn ich FRA-VIE-JFK-VIE-FRA fliege, gibt das in Eco 9.964 Meilen. Wenn ich das zwei Mal mache, sollte ich doch den *G haben?